Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

also das ist ja mal Super !
Werde das nach meinem Urlaub auch direkt so ausprobieren.
benutzte win 7 aber das nich weiter schlimm.
auch powerdvd 9 hab ich jetz komplett installiert, auch das wandert dann erstmal runter :D

Nochmals danke für diesen super Beitrag.
Was für Hardware benutzt läuft in deinem Htpc Razor ?
Grüße Felix

achja würd mich gerne "bedanken" der button fehlt aber, vll kann ja ein admin nachhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

jubb kann mich da nur anschließen. klingt sehr gut und ich werds mal testen!

Danke
Gruß
H-Man
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

hallo....

also erstmal ist das nur nen erfahrungsbericht von mir. das heißt net das es der heilige gral ist. probiert es gerne aus und entscheidet dann selber.

zu meiner hardware:

ich benutz ne multiseat install. soll heißen das ich nen server auf dem dachboden stehen hab. dort ist der TVService drauf und alle filme, musik, usw... Das OS ist Windows Home Server 32Bit.Hardware hab ich einfach dafür aus restbeständen zusammengeschustert. ca 6,8 TB an filmen (300
Filme in 1080p/Bluray).ist auch net so wichtig ür den server weil der ja nur daten bereit stellen soll und net bluray oder hd encodieren bzw ruckelfrei darstellen soll. dafür hab ich ja die clients.
2 TV-Karten. ne KNC ONE TVSTation S2 und ne Technisat SkyStar HD2.

desweiteren hab ich noch 3 clienten. (wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer). der server streamt dann alle daten wie filme sowie LiveTV auf die clients.

Client Wohnzimmer:
Mainboard - G43Twins-FullHD
Arbeitsspeicher - 4GB RAM ddr2 800
OS - XP Professional 32Bit
Intel core2duo e8500 (weil ich den noch hatte)
Nvidea GeForce 9600GSO (war bereits vorhanden)
1 Festplatte 80GB 5400 rpm
1 Soundkarte Terratec Aureon 5.1 (weil Mainbord kein SPDIF hat)

Client Schlafzimmer:
1 Notebook. ziemlich potent. hauptsächlich zum spielen auswärts und für arbeit. keine ahnung was da genau drin werkelt. OS = Win7 Ultimate 64Bit.

Client Kinderzimmer müsst ich mal schauen weil dat hab ich net mehr im kopf. sorry

als CS-Server hab ich ne alte ausgediente dbox2 mit linux am werkeln. dort ist ne karte von sky drin(inklHD) und ich bekomm HD+ sowie ORFHD... sowie die Schweizer/HDSiusse.


läüft alles bestens und ohne probs. nur wenn timeshift mal nen neues File anlegt hab ich nen mikroruckler so ca 0,5sec. aber dafür gibts ja RAMDISK. Codecprobs hab ich aber schon lange net mehr gehabt. ich weiss aber noch als ich mit meinem projekt mediaportal anfing das ich beinahe irre geworden bin bis mein pc das gemacht hat was er sollte. dieses codec gedöns ist echt nervig und man verliert schnell den überblick bzw man kann garnet so blöd denken wie die ganzen abhängigkeiten zueinander sind. Videocodec zu Audiocodec zu Videorender zu Audiorender zu DXVA zu Vsync zu Framrate des Fernsehers zu Farbraum und Farblevels zu Umwandeln des Audiocodecs zu Stereo oder 5.1 zu .... blablabla und so weiter und so fort.


gruß Razor.


PS: sorry bin net mehr oft hier im board also nichts für ungut wenn ich lange mal net antworte. :emoticon-0103-cool:
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Hallo!

Leider ist das DVBNetwork wohl down, wo es die Anleitung zur Installation gab :(
Hat jemand diese Anleitung evtl. und kann sie mir zukommen lassen?
Wäre echt super!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Markus
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein eigenes Cardsharing Netzwerk aufzubauen. Ich benutzte als Server ne WIN2003 wo der TV server drauf läuft und habe 2 clients mit Mediaportal.

ich habe mal Mpapi installiert auf Win 2003, jedoch taucht nichtmal ne icon auf.
Die Ordner wurden aber alle erstellt, auch der, der den Namen meiner TV Karte trägt.

als plugin nutzte ich ACamd 618

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

mh kann mir da keiner helfen?

2 post drüber

Gruß Plenti
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Hi,

was möchtest du denn genau wissen? Warum kein Icon erscheint?
Mdapi ist einfach nur ein Filter der für die Kommunikation zwischen deinem Emu (Acamd) und dem MePo TV-Server zuständig ist.
Wenn der Ordner mit dem Namen deiner TV-Karte erstellt wurde dann bist du schon auf dem richtigen Weg. Die Acamd-Dateien reinkopieren, die Cardclient.cfg bearbeiten -> fertig.

Gruß Strelok
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

also ich muss immer über Vistatrayicon starten, sonst seh ich ja nichtmal den Monitor von Hadu, weil es im moment eh nicht läuft bei mir bräuchte ich schon die informationen , die Hadu ausspuckt.
Im moment steht da eh nur "no decoding peer"
kennst du diesen Fehler?
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Razor,
da sprichst du mir wirklich aus der Seele. Das mit dem CS klingt gut, da das bei mir noch ne Baustelle ist. Das macht die MePo-Lösung aus, dass ich problemlos überall TV schauen kann und die gleiche Oberfläche habe und auf die gleiche Basis zugreife. Ich habe auch auf den Clients die Database, den Cash und die Thumbs auf den WHS verlinkt. So habe ich wirklich überall die gleiche Basis.
Mein Aufbau ist fast identisch und habe auch diese kurzen Ruckler. Hast du sie mit RAMDISK weg bekommen oder sind sie noch da?

ein hoffender vestus:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben