Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Xelf5

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir ein HTPC gebaut mit 4 TV Karten. Diese werden vom Recording Service verwaltet. Ich habe mir in DVBViewer/Plugins/ folgende Ordner angelegt und jeweils hadu reinkopiert: Plugins1 Plugins2 Plugins3 Plugins4 Jeder Ordner enthält eine hadu.ini mit einem F-Line User zu CCcam. Folgendes Probleme habe ich nun: Wenn ich direkt vom HTPC mittels DVBViewer schauen möchte bleiben alle verschlüsselten Sender schwarz (UniCast ist eingerichet). Wenn ich von einem anderen PC im Netzwerk dasselbe mache, geht es. Jedoch maximal ein Sender! Wenn ich z.B. Bild in Bild machen möchte oder einen 2. PC geht es nicht. Der CCcam server sagt, dass sich z.B. user3 eingeloggt hat, aber sendet keine Daten raus. Woran kann das liegen? Zusätzliche Frage: Kann der Recording Service alle Sender auf einem Transponder gleichzeitig aufnehmen? Viele Grüße Xelf.
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Was sagen die einzelnen hadu logs???
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Hast du für alle Karten verschiedene User angelegt.
Die CCCam akzeptiert jeden user immer nur einmal.
Doppelte user werden herausgekickt.

lg
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

So also bin nun soweit, dass ich wenigstens einen Sender schauen kann.
Verschiedene User habe ich eingerichtet.
Ich habe für jeden User ein PluginsX Ordner angelegt. Ist das so richtig? Oder soll ich nur ein Plugin1 Ordner anlegen und dann dort in die Hadu.ini einfach mehrere Server rein?

Wenn ich jetzt einen anderen aufnehmen möchte oder Bild in Bild machen sagt Hadu folgendes:

No Frame.

Das Log sagt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Kleiner Zusatz: Wenn ich einen Sender schaue, dann geht kein weiterer vverschlüsselter und auch kein UNVERSCHLÜSSELTER Sender...
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Habe es nun hinbeko. Habe in meiner CCcam.cfg EMM THREADS : 8 hinzugefügt.

Ein Problem habe ich nun:

Der RecordingService kann nicht mehrere Sender mit einem Tuner aufnehmen, auch wenn diese auf einem Transponder liegen. Gibt es dafür eine Lösung?
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Nicht alle Karten unterstützen diesen Modus, und wenn er unterstützt wird funktioniert er auch nicht immer.

lg
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Was heist das nun? Habe eine D02 Karte in einem Smargo, erkannt als irdeto. Würde gerne mehrere Sender auf einem Transponder aufnehmen und dabei nur einen Tuner benutzen. Viele Grüße!
 
AW: DVBViewer Recording Service mit hadu und CCcam

Entschuldige , habe mich hier nicht eindeutig ausgedrückt.
Mit Karte meine ich die jeweilige TV-Karte oder den TV-Stick.

Du musst probieren ob die TV-Karte das kann. Bei wichtigen Aufnahmen würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.

lg
 
Zurück
Oben