Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hey,

ich bin dabei mir ein Mediaportal TV-Server netzwerk aufzubauen. Einen vorhandenen CCcam server habe ich auch (läuft in ProgDVB, DVBviewer mit Hadu), aber ich kriege es nicht hin ihn mit Mediaportal zum laufen zu kriegen..

Hadu sagt "got DCWs" und wenn ich in mediaportal auf "start timeshift" gehe sagt er mir das der Channel Verschlüsselt ist. (channel is scrambled).

Kennt jemand eine lösung? oder hat auch schon mal expirimentiert? Vielleicht kann man mediaportal auch einfach vorgaukeln das der Kanal nich verschlüsselt ist?!

Gruß h00re
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

so problem selbst gelöst :)

tv server config -> TV-Servers -> Name ->TV karte auswählen -> edit -> CAM aktivieren -> und "this card can decode 2 channels" auswählen ;)

dann hadu in den mdapi ordner und es geht :)


Gruß h00re
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Hab es auch hinbekommen, mit der Anleitung vom DVBNetwork.

MediaPortal läuft jetzt auf meinem WHS ohne Probleme.
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

hey,

damit hab ich es auch gemacht! beobachtet mal bitte wie es performance mäßig bei euch läuft...bei mir nicht so toll der tv-server schmiert ziemlich gerne ab wenn man mal sky guckt :(

gruß h00re
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

ja..eig ziemlich scheiße weils die perfekte all-in-one lösung wär :) wie klappt das mit dvbviewer?!
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

mit acamd läuft es ganz gut :) bisher bin ich damit echt zufrieden!

lg
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

hallo,

hat jemand ne idee warum bei mir im MP die HD Sender nicht gehen. Alle anderen Sender funktionieren. Bei HD bleibt das Bild schwarz und muss MP abschießen da nix mehr geht. Im DVBViewer dagen funzt HD ohne Probleme.

Jemand ne Idee?
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

ist es mittlerweile stabiler?

Weil Mediaportal + Hadu wär echt Perfekt!!!

DVBViewer ist zwar ein schönes, schlankes Programm, aber es ist mir noch "zu-Windows" und zu wenig "Home-Theatre-PC"

Mediaportal macht den HTPC schöner...
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

nimm mdapi filter mit acamd das läuft echt gut ;) also ich habs jetzt 2 wochen testweise auf dem client drauf und der tv-service ist 2mal nur abgeschmiert..werde das demnächst auf meinem server insteallieren :)


lg
 
AW: Mediaportal + Hadu CCCam Plugin ?!

Also, ich benutze Mediaportal TV Server 1.1.0 RC.
Habe Hadu 0.123 und acamd 0603 als ccam Client getestet.

Hadu macht nur ORF hell, aber nicht Sky.
Ausserdem sehr instabile Sache.
Reist gerne den TV Server Dienst zu Boden.
Und zwar so heftig, dass man den ganzen Server-Computer neu starten muss.
Dienst neu starten funktioniert dann nicht mehr.

Acamd macht ORF und Sky hell. Läuft stabiler als hadu.
Aber macht die umschaltzeiten unerträglich lange.
Und stürtzt auch gerne mal ab.
Dann reicht es aber den TVServer Dienst neu starten.

Als Cardserver dient eine Dreambox mit Gemini Image und ccam. (im selben LAN)
Am Cardserver liegt es nicht, da diverse andere Receiver im Haus damit laufen. Sind aber alles Linux Maschinen mit ccam.

Lasse ich Mediaporal ohne solche Plugins laufen läuft es super stabil, ohne abstürze auf meinem WHS.

Hat jemand bessere erfahrungen mit Mediaportal und Cardsharing gemacht. Evtl. nen tip für mich? Was könnte ich noch versuchen?
 
Zurück
Oben