Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Asso, na dann teste das oatv
Also flashen
Updates ziehen
Mpgz installieren
Box neu starten
Updates alle mit yes beantworten
Fertig
Jetzt das mediaportal einstellen

Zuletzt bearbeitet:
passt nicht drauf ...zu groß!!! schade . mit flashex..und Erweiterung haben wir damals schon experimentiert ...dachte nur das es eventuell wieder funzt

natürlich passt das image drauf !!!

hast wohl ein falsches erwischt ....

image 500hd ist ca 56 mb gross...

wenn du da alles rauswirfst was du nicht brauchst an plugins kannst sicher 1-3 mb freimachen....

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute verunsichert doch nicht immer die User

-welche 500er besitzt du v1 oder v2?

Image für V1

Image für V2

Danach den Flashexpander installieren

Der FlashExpander (FE) von mechatron erweitert den Flashspeicher mit Hilfe eines Speichermediums wie USB Stick, CF Karte, SD Karte, HDD oder SSD usw. Dabei wird das Verzeichnis /usr vom Flashspeicher auf das Speichermedium kopiert und anschliessend via fstab gemountet.

Das /usr Verzeichnis beinhaltet Systembefehle, Programme, Bibliotheken, Plugins, Skins, usw. Nach dem Auslagern habt ihr genug Speicherplatz zur Verfügung (z.B. für Webbrowser, HbbTV, usw.), ohne dass der Flashspeicher platzt.

Das Auslagern auf einen NFS Server ist ab der Version 0.32 auch möglich. Das Einrichten ist ein bisschen komplizierter und sollte nur von erfahrenen Benutzern verwendet werden. Diese Variante kann z.B. für DM500HD Benutzer interessant sein, welche keine USB Modifikation einsetzen. Im Abschnitt NFS Freigabe findet ihr eine kleine Anleitung.

Gemini oder das iCVS ist keine Voraussetzung für die Benutzung des FlashExpanders. Das Plugin wurde mit verschiedenen Images getestet, welche auf OE 1.6 oder OE 2.0 basieren.

Den Source Code findet ihr auf der Dreambox, nach der Installation des Plugins.

@einsmann

ich meinte er hätte gefragt ob es auch ohne flash erweiterung ginge....mit dem FE gehts mit anderen images natürlich auch
oatv ist eines der kleinsten images da könnte es auch ohne FE klappen... drum meine empfehlung

Stimmt deswegen mal die frage was man aus dem Log sehen kann von Seite 886
und ist das mpgz echt nur 88kb groß? wird mir egal auf welcher Box als 0 installiert mit 0 Fehlern angezeigt

Ein Telnet Log der Installation bitte hier zur Verfügung stellen von MP und MPGZ.
Wieviel freien Speicher hast du vor und nach der Installation (df -h).

Es würde mich sehr wundern, wenn es ohne Speichererweiterung klappen wird.

Ich habe meine DM800HDse gefühlt schon seid 8 Jahren und sie läuft hervorragend mit OpenATV 6.1 und Mediaportal.

Mit einer neuen Box, z.B. DM900 wären die Ladezeiten schneller, wenn ich auf Mediaportal drücke, dauert es erstmal 5-7 Sekunden bis das Portal angezeigt wird?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Zurück
Oben