Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Mit einer neuen Box, z.B. wären die Ladezeiten schneller, wenn ich auf Mediaportal drücke, dauert es erstmal 5-7 Sekunden bis das Portal angezeigt wird?
meine 820 braucht auch ca 5 sek, um MP zu starten.
die zeit braucht das plugin halt, um zu starten.

Es hängt aber auch stark davon ab, wo der Icon-Cache liegt. Wenn der auf der Festplatte ist, bremst die Spin-Up-Zeit enorm beim Start.
Bei meinen DM9x0 liegt er z.B. auf einer SD-Karte und MP startet in 1,5 Sek.

Es hängt aber auch stark davon ab, wo der Icon-Cache liegt. Wenn der auf der Festplatte ist, bremst die Spin-Up-Zeit enorm beim Start.
Mal eine Frage an die Profis ,

was wäre denn die optimale Variante für einen schnellen Start des MP mit einer Dreambox 820, ich glaube die SD-Kartenslot's funktionieren ja nicht, also dann einen USB-Stick und wenn ja welchen, gibt es da eine Liste welches die kompatibel'sten sind von der Geschwindigkeit her mit der 820'er Box ?

Danke schon mal vorab für eine hilfreiche Antwort ...
Gruß in die Runde

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

@ chiefobrei ,

Nöö, aber dit nervt schon wenn man net weiß ob dit MP jestartet wurde oder net , (weil ja die Funktion der Dreambox FB's och nich soooooo toll ist von der Treffsicherheit her)...
Und wenn man dann evtl. nicht auf das Anlaufen der HDD warten müsste , wäre dit schon hilfreich...
Wegen Stick halt nur die Frage weil es früher bei z.b. der 800SE schon erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede gab. "GUTE" 2.0 Sticks waren oft erheblich schneller als "nicht so Gute" 3.0 Sticks...
Wie bringt man dann dem MP bei die Ikon's uff' n Stick und nicht auf der HDD zu speichern.
Danke für hilfreiche Antworten...

Gruß

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich frage mich wie man das Mediaportal und das Mpgz per Telnet löschen und wieder neu installieren kann..

Gib es da eine Anleitung??

wieso telnet ?
plugin deinstallieren box neustarten
geht ja schneller

aber per telnet gehts auch ...

opkg remove enigma2-plugin-extensions-namedesplugins

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner DM800HDse das Iconcache und Temp Verzeichnis vom MP auf den USB-Stick ausgelagert statt auf der Festplatte.

Startzeit vom MP immernoch 5 Sekunden.

Die DM800HDse ist ja auch nicht mehr die Jüngste (lach) & der USB-Stick ist ein No-Name Stick, bleibt jetzt alles so, wie es ist.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Hallo

habe nun eine DM900 und wollte mediaportal installieren. Beim Versuch dies offline zu installieren, kommt GrünScreen, über Telnet kommt auch eine Fehlermeldung.

Wie wäre es , den Telnet Output der Installation hier zur Verfügung zu stellen?
Welches Image?

Hit ./ Release
Hit ./ Packages
Hit ./ Packages
Hit ./ Packages
Ign ./ Translation-de_DE
Ign ./ Translation-de
Ign ./ Translation-en
Ign ./ Translation-de_DE
Ign ./ Translation-de
Ign ./ Translation-en
Ign ./ Translation-de_DE
Ign ./ Translation-de
Ign ./ Translation-en
Reading package lists... Done
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Correcting dependencies... Done
The following packages will be REMOVED:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal
0 upgraded, 0 newly installed, 1 to remove and 0 not upgraded.
1 not fully installed or removed.
After this operation, 0 B of additional disk space will be used.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben