Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

//E: Ok ich hab doch noch ein großes Problem. Der Grund warum ich von NN auf openatv geflasht habe, war, dass seit der 9.1 des MP die Box bei Filmen, welche über 90Min gingen, irgendwann neugestartet hat.

Seit der Version, kamen irgendwann die Zahnräder, verschwanden wieder und kamen nach ca. 90min immer häufiger, bis die Box mit nem greenscreen abstürzte.

Leider mußte ich feststellen, dass der Fehler nach wie vor besteht. Leider gibt es zum gestrigen crash kein log, die Box hat sich einfach während des Streams neugestartet (auch hier kündigte sich der Neustart mittels des Ladezeichens an).

Swap eingerichtet?

Ähm, ja. Den brauch ich für die Flasherweiterung. Hatte bisher unter NN keine Probleme damit.

Stick partionieren, dann kann du einen Teil des Stick als /hdd mounten

Heute morgen meine Dreambox 800HDse V2 mit Openatv 6.1 neu geflasht, meine Erweiterungen alle installiert, Softcam selbst erstellt, Kanal Liste neu eingefügt, media Portal gestartet und alles läuft super.

Vielen viele dank an chiefobrei für deine Hilfe

moin leute. habe nun meine krücke 800se clone mit nem aktuellen image enigma2 (oe 2.0) ausgestattet. hatte zunächst das pur-e2 probiert. war ganz schick jedoch sehr flash-hungrig. was meine eigentliches problem ist. bei diesem image fehlten laut mediaportal keinerlei pythons. bei meinem jetzigen image kommen dauern meldungen, dass gewisse abhängigkeiten fehlen. ebenso habe ich mir die startseite sehr genau durchgelesen und habe denn noch eine frage. gebt es denn keine möglichkeit die fehlenden abhängigkeiten hinterher zu schieben. das ging doch damals ohne probleme, als diese boxen noch supportet wurden.

anders gefragt. muss ich wirklich das openatv nutzen?

EDIT: glaube , hätte einfach eine seite vorher durchlesen müssen. also doch openatv. na dann.

vielen dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle mpgz findest du auf der startseite. oder du installierst sie fom feed, fals dort verfügbar. ansonsten die .ipk auf die box nach /tmp. anschließend per telnet installieren.

opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

steht aber auch alles auf seite 1 ;(

sorry nur wer lesen kann ist geholfen trotz allem vielen dank
habe aber immer eine fehlermeldung
opkg_solver_install: Cannot install package /temp/*.ipk.

root@gbquadplus:~#

kopier den Befehl doch einfach und füge ihn bei telnet und drücke einfach Enter,ist ja nun nicht wirklich schwer

Swap eingerichtet?

Stick partionieren, dann kann du einen Teil des Stick als /hdd mounten

Ok hab das mit dem Swap vorher nie machen müssen. Hab nun flasherweiterung und swap (2gb) mittels 2 usb sticks realisiert. Hab das mit dem partitionieren nicht hinbekommen, also zumindest so, dass die zweite partition auch auf der Box erkannt wurde. Ist auch egal, dass gehört nicht hierher. Es läuft ja nun.

Vielen Dank wiedermal an alle. Klasse arbeit, wie immer

Zurück
Oben