Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo Leute,

habe gestern Abend die Fehlermeldung für erforderliche Module bekommen (nodejs und pyexecjs).
Die Prüfung via telnet ergab folgenden output:

requests
Code:
opkg list | grep requests
 Tools for monitoring and filtering incoming requests for tcp
 requests, for example.  This is the same CA Bundle which ships with the
python-requests - 2.13.0-r0 - python-requests version 2.13.0-r0

nodejs
Code:
root@dm800se:~# opkg list | grep nodes*
 block/inode numbers, no debug enabled
nodejs - 4.7.3-r0 - nodejs version 4.7.3-r0
 nodeJS Evented I/O for V8 JavaScript

pyexecjs
Code:
root@dm800se:~# opkg list | grep pyexe*
python-pyexecjs - 1.4.0-r0 - JPyExecJS is a porting of ExecJS from Ruby. PyExecJ
S automatically picks the best runtime available to evaluate your JavaScript pro
gram.

Wieso bekomme ich die Fehlermeldung das die Abhängigkeiten fehlen? Habe auch die im Downloadbereich zur Verfügung stehenden Abhängigkeiten versucht, aber das sind ältere Versionen.

Meine Beiträge wurden aus dem VU Bereich hier hin verschoben, daher pack ich meinen Beitrag noch mal hier rein:

Hi. Ich habe eine , Bekannte eine VU Solo2 und mein Kumpel auch eine Solo2.
Alle haben VTI und das neuste Mediaportal drauf, auch funzt MPGZ. Alle 3 haben die gleiche PLZ.

Ich habe als Provider O2, bei mir geht alles im MP.
Meine Bekannten 1&1, bei ihnen geht auch alles im MP.
Mein Kumpel hat auch 1&1, bei ihm geht nicht alles im MP..... warum :eek:

Die Beiden Solo2 sind definitiv identisch....gleicher Provider, gleicher Stadtteil o_O

Bei ihm kommt nichts wenn er auf BS geht......er will Serien schauen, hab ihm groß versprochen das es so geht.

Ich raff es nicht....

@dhwz : Hast du dafür eine Erklärung bzw. n Tip oder eine Idee?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab selbst alle drei Boxen eingerichtet, also ich meine das alle drei die gleichen Einstellungen haben.

Bin jetzt nicht ganz so in der Materie, meinst du die Zeit die vom DVB-S Signal kommt? Was kann ich dagegen tun?

Hey!

So, läuft alles.

Folgende Reihenfolge habe ich beachtet:
1. Neu geflasht (Openatv 6.1)
2. Swap nach dieser Anleitung (Infos - OpenATV 6.1 sim2 image daily build)
3. Mediaportal vom feed
4. Dann die Mpgz von der ersten Seite per FTP nach tmp und dann über ipk installer installiert
5. Neustart
6. Alles da!!!

Jetzt noch die Picons und alles super

hallo :-)

habe heute auf meiner dm 520 newnigma2 gefläsht da der feed jetzt wieder funktioniert....habe dann gleich mal aus dem feed das neuste mediaportal installiert plus das mpgz plugin...allerdings stürzt jetzt beim star von mp die box ab. grüner bildschirm usw. kann da evtl jemand weiter helfen? vielen dank :-)

Zurück
Oben