Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

ursprünglich installiert hatte ich es durch ipk nach tmp und softwareverwaltung offline ins.
dann deinstallt über softwareverwaltung plugins hinzuf./entfernen

siehste,das war auch schon ein fehler,du sollst es IMMER über Telnet machen,dann siehst du auch ob alles glatt gegangen ist und kannst eventuelle Fhler ablesen und gegebenenfalls posten,wurde dir auch schon gesagt,hast du nicht befolgt.

aber ich glaube jetzt, dass es an dem flash exp. und/oder swap liegt. ich habe jetzt nur mal zum test irgendeine datei vom pc in den media portal ordner gezogen. ging noch. dann habe ich versucht, das media portal noch mal zu installen über telnet, kam wieder ipkg collected error, und aber danach konnte ich keine datei mehr über ftp in den media portal ordner und auch nicht in den usr/keys ordner ziehen. kam jedes mal übertragung fehlgeschlagen. muss dann erst neu booten, dann gehts wieder.

und sowas kam nie, als ich nur mit dem internen flash und ohne swap gearbeitet habe. auf den anderen boxen, die auch alle ohne flash exp. und swap sind, kommt sowas auch nie. der flash exp. blockiert da dann irgendwie die schreibrechte vermutlich. ich hatte vorhin auch im telnet sowas wie read-only filesystem gelesen. vermutlich klappt deswegen auch die mportal insta. nicht.

aber das Mediaportal hat nen riesen Bug und die Macher sind schuld,ist klar.
Genau wegen sowas habe ich dich zigfach darauf hingewiesen dein telnetlog zu posten!!
Echt,ohne worte

da stand doch schon was von permission denied und input/output error, bei dem was ich gepostet hatte. da hattest du nix zu gesagt. das deutet doch schon darauf hin, dass was komisch ist..

du musst nun eh neu flshen wenn dein Filesystem defekt ist.
einzelne zeilen lese ich grundsätzlich nie richtig wenn ich dazu jemanden dazu auffordere ein kompletten log zu posten und er es nicht tut,ändert aber NICHTS daran das das MP damit garnichts zu tun hat wie du es die ganze zeit behauptest.

Cojo wie kann man nur soviel Geduld haben Der will sich nicht helfen lassen und weiß alles besser

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

quote_icon.png
Verfasst von Karl-Hein

Dann reicht dein Flashspeicher nicht zur Installation !

hab doch flash expander 2gb stick aktiv am laufen...

Der Flashexpander kopiert nur /usr auf deinen Stick. Der Flash Speicher wird damit nicht reduziert. Das kann Probleme beim installieren von Mediaportal geben.
Newnigma2 Images ?
Wieviel Flashspeicher zur Verfügung siehst auf der Konsole mit:

Code:
df -h

Teste es so:

mp.ipk nach /tmp
Auf der Konsole

Code:
opkg update
opkg install --force-space /tmp/*.ipk
Etwaige Fehlermeldungen einfach komplett posten

Box rebooten

Ich lach mich echt kaputt. :emoticon-0117-talki

Es interessiert uns nicht ob das Plugin bei dir nicht richtig funktioniert, es gab noch NIE Support für ein SD Skin daran wird sich auch niemals etwas ändern. Ich weiß auch immer noch nicht was du mit SD überhaupt willst, was soll das bringen, das könntest du genauso alles mit einem HD-Skin nachbilden was du mit deinem SD-Skin hast.

Selbst schuld wenn du eine 5.x verwendest 70% der Plugins dort funktionieren gar nicht mehr oder nicht mehr richtig.

Mal ne Frage damit ich das richtig verstehe, meinst ihr mit HD Skin beim Receiver oder HD Skin im Mediaportal?

Receiver Skin
Wenn man ein SD Skin nutzt dann passt das MP nicht 100% auf den Bildschrim,ebenso wenig passt Mediainfo dann,es wird zwingend ein HD Skin benötigt aber das wollen wohl einige nicht begreifen und weigern sich beharrlich eines zu nutzen.

Receiver Skin
Wenn man ein SD Skin nutzt dann passt das MP nicht 100% auf den Bildschrim,ebenso wenig passt Mediainfo dann,es wird zwingend ein HD Skin benötigt

Das ist aber was anderes bei den Streamnamen die links etwas abgeschnitten sind?

nein,genau das betrifft es auch,HD Skin nutzen und am TV Overscan deaktivieren,dann passt alles

HD Skin (newnigma-HD) verwende ich aber TV Overscan habe ich bei meinem TV nicht gefunden.

heisst bei einigen TV anderes,da musst du mal googlen

Zurück
Oben