Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

mach doch nen eigenen Thread für ihn auf, da kann er sich täglich auslassen ...

Dann reicht dein Flashspeicher nicht zur Installation !

hab doch flash expander 2gb stick aktiv am laufen...

deinstallier es vernünftig über telnet mit :

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

habe ich gemacht. dann reboot. dann über opkg list-installed nachgeschaut--> kein media portal drin. dann 5.4.7 ipk in tmp und über newn. offline inst. versucht zu installen. dann kommt das:

das komische ist, dass da kein lade herunter kam sondern nur installation stand bis zu der fehlermeldung:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

machs doch einfach mal so wie es auf Seite 1 steht,es gibt sogar ein Video und dann die Telnet ausgabe hier posten.

Edit: Da MP im hintergrund die Wallicons runterlädt es es keine mehr für die alte Version gibt,kann es auch sein das du die nicht mehr installieren kannst aber das kann nur die Telnet Ausgabe zeigen

habe es so gemacht wie im video s.1. dann kompl. reboot. aber es erscheint nicht auf der box?! in opkg list-installed steht es drin 5.4.7

hier wird es auch angezeigt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

hast du vorher opkg update gemacht?
Welches Image?

opkg update ja
newnigma 4.0.11 ursprung --> update auf 4.0.13

wo ist die Telnetausgabe der Installation?
Kommt eine fehlermeldung wenn du Menü/Erweiterungen aufrufst?

wie kriege ich eine ausgabe der telnet install.? habe es jetzt noch mal gemacht und telnet ist noch offen.

copy and paste vielleicht?

auf der alten Version die du da installieren willst,laufen ca 80% der Streams nicht mehr

hat das etwas negatives zu bedeuten?

* wfopen: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/icons_wall/gro
nkh.png: Permission denied.

zwischdrin stand auch mal was von input/output error. aber so weit hoch komme ich jetzt nicht mehr.

wenn ich auf erweiterungen gehe, kommt keine fehlermeldung.

entweder alles posten oder nichts,nicht nur 1 Satz
Und auch mal alle Fragen beantworten
für mich endet hier jedenfalls der Support bei der alten Version,vielleicht erbahmt sich ja jemand anderes

Ja es ist eine interne Festplatte von Wester Digital 1 TB

Am Mittwochabend hatte ich ca. 1 Stunde ORF 1 SD über Wilmaa laufen und ca. ne halbe Stunde ATV über live-stream.tv. Die Box ist nicht eingefroren und Bild und Ton liefen durch. Es waren zwischenzeitlich mal die Zahnräder zu sehen aber ich kommte die Dreambox ganz normal bedienen ohne Probleme.

Hast du eine Swap Datei eingerichtet?

Wenn nicht, dann teste es mit einer 32MB grossen SWAP auf einem USB Stick, ob du dann HD schauen kannst.

entweder alles posten oder nichts,nicht nur 1 Satz
Und auch mal alle Fragen beantworten
für mich endet hier jedenfalls der Support bei der alten Version,vielleicht erbahmt sich ja jemand anderes

ich teste es jetzt noch mal mit der neuesten version. aber ich wette um ne million, dass es da ganz genauso sein wird...

@asnutzer
du hast eine PN

Ick nehme die Million

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück
Oben