Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

@Luzifa

auch du unterlasse solche äusserungen,überlass uns mal das weitere vorgehen

warum wurde diese tastatur grafik entfernt, die sowohl bei hd skins als auch bei sd skins korrekt angezeigt wurde?
Keine Ahnung was du von mir willst, ich sagte bereits es gab von unserer Seite noch NIE Support für SD Skins, nur für HD Skin und seit einiger zeit auch FullHD Skins.
Es interessiert mich nicht die Bohne ob das auf deinem verkrüppelten SD Skin korrekt angezeigt wird, es gibt KEINEN Grund auf deinem SD Skin zu beharren.
Ein SD Skin bietet keinerlei Vorteile gegenüber HD.

doch, den vorteil, dass man die schrift besser lesen kann. das kannst du ungefähr so vergleichen, dass die schrift im videotext bei allen tv-sendern sozusagen auch im sd skin ist. und die tv-sender wissen schon warum sie das so machen.
aber auf die frage hast auch du keine logische erklärung, warum diese tastatur grafik, die nicht nur korrekt angezeigt wird überall sondern auch noch geil aussieht, abgeschafft wurde, oder? wenn diese tastatur noch wäre, würde ich auch die neuesten versionen nutzen. denn die search funktion ist nunmal eine der wichtigsten für mich im ganzen mportal..

durch ewige tests habe ich jetzt herausgefunden, dass die 6.0.1 die letzte version ist, wo noch diese geile tastatur verwendet wird. diese 6.0.1 werde ich nun auf alle meine dreamboxen draufziehen, denn ich will nicht wegen einer einzigen anwendung (mportal) ein hd skin nutzen müssen, wenn alles andere in sd bestens angezeigt wird. das ist so ähnlich wie in der politik mit griechenland. da wurde der euro eingeführt und nur wegen dieser währung wollen die verrückten im belgischen brüssel nun das ganze land griechenland verändern! das ist irrsinn! und genauso ist es für mich irrsinn, nur wegen einer anwendung ein skin zu benutzen, wo ich die schrift nicht so gut lesen kann. :emoticon-0105-wink:

Sorry das ist Schwachsinn. Wenn du mir erzählen willst die Schrift könne man besser lesen machst du etwas falsch, du kannst die Schrift doch beliebig groß machen auch in einem HD-Skin (und was der Teletext damit zu tun hat kapier ich jetzt nicht).
Und ich weiß auch nicht wie du das MediaPortal in SD nutzt, von uns gibt es ja gar keine SD-Screens (gab es auch noch nie). Und zu der Tastatur sag ich nichts, das hat schon seinen Grund warum das so ist und warum es bei dir nicht funktioniert auch.

wenn diese tastatur noch wäre, würde ich auch die neuesten versionen nutzen >>>> klar das ist ein Super Argument sofort den Code zu entsorgen.....:emoticon-0105-wink:

Sorry für alle die weiterhin kein NOWTV mehr nutzen können, wird sind momentan nicht in der Lage ein Update zu verteilen.

Der Ausfall bei Sourceforge zieht sich wohl noch bis Mitte der nächsten Woche hin... ;_(

Falls es jemanden interessiert:

Das MediaPortal (7.1.4) ist ganz ordentlich. Vielen herzlichen Dank. Leider ist links mein Bild auf dem TV abgeschnitten und auch im Menü ist es schwierig so Einstellungen vorzunehmen. Ich habe einen Samsung UE55D6530 und "Overscan" lässt sich leider nicht deaktivieren. Der Trick mit den "Source" Knopf, danach "Tools", den Namen "PC" auswählen, hat leider auch nicht funktioniert.

Schau mal auf Beitrag #9085 vielleicht hilft dir das weiter.

schau mal im TV bei Bildanpassung,da kannst bestimmt was einstellen und zwigend ein HD Skin nutzen.

Edit:
Hab mich grade mal mit Samsung und Overscan etwas eingelesen,speziel Samsung hat damit wohl probleme und hat einen sehr bescheidenen Support was das angeht.
Hab das hier aber in einem Forum gefunden.

Auf einem Samsung (UE55 ES6300)

[Overscan abschalten]
Menü > Bild > Bildschirmanpassung > Bildformat > Bildanpassung

[Dynamischer Kontrast abschalten]
Menü > Bild > Bildmodus > Film

und das aus einem anderen Board

16:9 bedeutet bei meinen Samsungen aber MIT Overscan. Bildanpassung ist die Einstellung OHNE Overscan und dann noch mit OSD Position alles voll aufziehen und Bild sollte perfekt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Cojo,

Vielen Dank. Das hat tatsächlich funktioniert! Vorher war es auf 16:9 und ich bin dann einfach im Samsung TV Menü auf Bild => Bildschirmanpassung => Bildformat => Bildschirmanp.

Liebe Grüsse
Swissi

Ich weiß, dass die Now Mediatheken momentan nicht funktionieren. Da ich aber gerade ein wenig Zeit habe, bin ich daran interessiert zu wissen, mit welchen Images es (bis zur Änderung) flüssig lief, da bei meinem älteren Image keine flüssige Wiedergabe zustande kam.

Nimm ein aktuelles NN2 Lean oder ein Merlin,unnötige Plugins deistallieren,fertig

Hallo zusammen,

habe gerade auf einer GigaBlue 800 solo ein neues Image aufgespielt und dort vom online Feed das MediaPortal geladen, allerdings ist es eine alte Version, die viel zu alt ist. Ich bekomme nämlich kein update angezeigt, wenn ich es starte. Es ist die Verison 4.6.3

wie bekomme ich das jetzt am besten auf 7.1.4?

Danke euch

indem du sie von Seite 1 dieses Threads downloadest und installierst

eine kleine verbesserung wäre, wenn man bei der suche nicht nur die buchstaben der grafik eintippen kann sondern auch über die tasten der fernbedienung, ähnlich wie bei dem plugin epg search.

Zurück
Oben