Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Geh mit der FB nach Menü/Erweiterungen/Mediainfo ---- Plugin vorhanden ?
Wenn du per MP einen Film streamst kannst die Info Taste der FB drücken. Den Rest siehst du im Screen oder wenn du die Menü Taste drückst ..

Ja, Plug-in vorhanden. Ich bekomme bei laufendem Stream auch verschiedene Funktionen mit den Farbtasten (Add DOnwload, Start/Stop Download) angezeigt. Leider passiert ncihts, wenn ich diese Farbtasten drücke.

Unter Blau--> Einstellungen lautet der Speicherpfad media/hdd/movies.

Übrigens werde ich aus der Vergabe der Zugriffsrechte nicht schlau:

Installation:
-----------
Ordner "mediainfo" per ftp nach "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" kopieren (Ordnerrechte auf 755 und Dateien auf 644 setzen)

Der Ordner war bereits vorhanden. Ich kann ihm auch die Rechte 755 geben. Aber welche "Dateien" sind gemeint, die die "644" erhalten sollen?

Wenn du die ipk per Telnet installiert hast, muss du keine Rechte vergeben, das geschiet beim Installieren.

Ist der python-subprocess installiert?

Ja, das wurde afaik beim Installieren von mediainfo in Putty mitinstalliert. Kann ich das per Telnet-Befehl überprüfen?

opkg list_installed |grep subprocess

opkg list_installed |grep subprocess
python-subprocess - 2.7.2-r2.17-dream2-newnigma2_1

Klappt jetzt offenbar...ich schätze, ich habe den Neustart der Dreambox vergessen nach Vergabe der Rechte (755). Nach wie vor ist jedoch meine Frage offen im Hinblick auf die Dateirechte (644).

Zuletzt bearbeitet:

Zum aufnehmen der Streams eignet sich Link ist nicht mehr aktiv.bestens.

empfiehlst du speziell die Version 1.2? denn ich glaube es gibt schon die 1.3er?!...

wo? vom Entwickler gibts nur die 1.2

thx. daran lag's. nur komisch, dass die anderen xxx liefen, nur der hamster nicht.

moin,habe ein problem mit dem abspielen von streams bei rtl z.B. The Blacklist auf dem Pc läuft es einwandfrei, auf der Vu+ lädt er die datei startet auch aber das bild bleibst schwarz. hat einer einen tipp?

Hallo habe eine Dreambox 8000 clone mit Newnigma 3.3.2 oe1.6 drauf.

Bin nach dieser anleitung vorgegangen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?315019-DM8000-Mediaportal
Mediaportal ist upgedatet auf 5.1.3 aber viele Streams beleiben dunkel RTLNOW,MTVHits,RTL....
Was Könnte der fehler sein?
Ich habe es schon 3 mal installiert, aber immer das selbe, habe jedes mal das image neu geflascht!!
Und immer nach anleitung installiert.
Wenn ich es hinbekomme das es läuft stelle ich das image in die DB, da dort schon lange nichts mehr gin bei der 8K :-(

Zuletzt bearbeitet:

librtmp.so.0 kommt nach /usr/lib kopieren, Rechte auf 755 setzen.

Zurück
Oben