Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Habe gemäß Post #1 das Mediaportal installiert und wollte nun Mediainfo 1.2 - ebenfalls nach Maßgabe in Post #1 - installieren.

Der Befehl "opkg update" verlief problemlos, beim Befehl
Code:
opkg install opkg update

hängt Putty an dieser Stelle:

Hätte ich den Telnet-Befehl nicht abgeben dürfen, zB. weil ich Flodder verwende und das Flash nicht erkannt wird oder ähnliches?

Ich nutze eine Klon-Box mit NN², OE 2.0, Flodder und MP 5.1.3

Edit: nach längerem Warten kam diese Meldung:

Habe gemäß Post #1 das Mediaportal installiert und wollte nun Mediainfo 1.2 - ebenfalls nach Maßgabe in Post #1 - installieren.

Der Befehl "opkg update" verlief problemlos, beim Befehl
Code:
 	 	opkg install opkg update

Box 1x rebooten

Mit FTP mediainfo.ipk nach /tmp
Mit Telnet:
Code:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Mahlzeit.Ich bin erst neu im Geschäft eingestiegen.Habe mir jetzt einen Antennenreflektor geschnappt und bin vom guten Kabelanschluss zum Satellitenanschluss gewechselt.Der erste kleine Erfolg war das ich auf Hotbird und Astra drauf bin.(Ironie)
Jetzt würde ich gerne wissen ob das für ein Neueinsteiger zu schwierig ist das "Mediaportal" zum laufen zu bekommen?

MFG Whitie

nee,eigentlich nicht,wenn du dich an die Anleitung von Seite 1 oder die aus dem Download hälst

okay super.Muss es denn ein Dreambox Reciever sein? oder tuts auch ein anderer Reciever?
Weil zur Zeit nutze ich nur den eingebauten Fernseh Reciever.

Okay Super Danke.
Habe mir jetzt eben mal anzeigen lassen was es so für Enigma2 Receiver gibt.
Eine Menge Auswahl.
@cojo
Welcher Enigma2 Receiver lohnt sich?
Oder welcher Enigma2 Receiver wird gut verkauft?

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Liegt immer an dir,deinem Geldbeutel und deinen Ansprüchen;-)
Entweder ne Dreambox (Original oder Clone,auch da wirst du unterschiedliche meinungen hören) oder eine VU
Muss mal im Board nach Receiverempfehlungen stöbern,wirst schon fündig

Okay vielen Dank nochmal ;)
Wird die Tage mal versucht.
Schönen Sonntag noch.

opkg install opkg update

Da hast Du auch Unsinn eingegeben.

Naja, so steht's in Post #1. Aber mir kam das auch komisch vor. Die unten stehende Syntax von Karl-Hein erschien mir auch viel plausibler.

Box 1x rebooten

Mit FTP mediainfo.ipk nach /tmp
Mit Telnet:
Code:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Gemacht, getan. Ich nehme an, jetzt muss ich noch die Installation aus diesem Post befolgen, obwohl es sich bei der Anleitung um Mediainfo 0.3 handelt?

Installation:
-----------
Ordner "mediainfo" per ftp nach "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" kopieren (Ordnerrechte auf 755 und Dateien auf 644 setzen)

Zum aufnehmen der Streams eignet sich Link ist nicht mehr aktiv.bestens.
Dafür wird noch die python-subprocess benötigt
einfach per telnet:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

Gemacht, getan. Ich nehme an, jetzt muss ich noch die Installation aus diesem Post befolgen, obwohl es sich bei der Anleitung um Mediainfo 0.3 handelt?

Geh mit der FB nach Menü/Erweiterungen/Mediainfo ---- Plugin vorhanden ?
Wenn du per MP einen Film streamst kannst die Info Taste der FB drücken. Den Rest siehst du im Screen oder wenn du die Menü Taste drückst ..

Zum aufnehmen der Streams eignet sich Link ist nicht mehr aktiv.bestens.
Dafür wird noch die python-subprocess benötigt
einfach per telnet:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

Prima, ist jetzt korrigiert. Dann hatte es ja was Gutes :)

Hallo kann keine Streams aufnehmen entweder kommt immer Error oder er lädt sehr langsam und bricht dann ab.

Zurück
Oben