Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

my spass geht heute wieder nicht
gestern abend ging es
mit der kinoKiste wirds wohl auch nix mehr werden
es soll aber keinen vorwurf gegen die macher sein

Gibt es eigentlich irgendwo eine Einstellung das man für das starten des Mediaportals eine Passwort braucht?

Würde das gerne so einstellen damit die Kidis nicht drauf können.

beim mir funktioniert teledunet nicht. was mach ich falsch ?

MediaPortal sperren!
Einfach Mediaportal aufrufen, dann Menü drücken und PinCode-Abfrage auf yes (oder ja) stellen. Oder XXX sichtbar auf nein.
Dann mußt du diesen Punkt aber aktivieren wenn du selbst drauf willst.

Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Schaffer des Plugins.

Machte es keinen Sinn (gerade um ständige Anfragen zu einzelnen Feeds einzudämmen) ,einen eigenen Thread aufzumachen,wo jeder Feeds eintragen kann die nicht funktionieren?

So eine Art ToDo Liste , zb LaOla TV Stand 29.09. geht nicht -.

Die Liste soll die Entwickler natürlich nicht unter Druck setzen,sondern entlasten da jeder ja dann sehen kann was geht und was nicht.

da sich das stündlich ändern kann,vor allem weil einige User die Git Version drauf haben macht das keinen Sinn,kannst du aber gerne machen;-)

AW: Re: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

MediaPortal sperren!
Einfach Mediaportal aufrufen, dann Menü drücken und PinCode-Abfrage auf yes (oder ja) stellen. Oder XXX sichtbar auf nein.
Dann mußt du diesen Punkt aber aktivieren wenn du selbst drauf willst.

Ich möchte aber das gesamte Mediaportal sperren? Geht das?

hallo leute

ich habe mal eine frage an euch, meine frau möchte gerne rtlnow.de anschauen aber irgentwie haut das nicht wirklich hin, das problem ist wenn rtmpdump ausgeschaltet habe kann sie ganu 1 minute fernsehen dann auf einmal bricht es ab und steht ob man beenden will!

so wenn ich aber rtmdump aktiviere dann steht bei mir

error downloading file :
/bin/sh: rtmpdump: not found

so aber wenn ich die datei
librtmp-bin_2.46c+git178+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
installieren möchte steht immer
collected errors

opkg_install_cmd casnnot onstall package librtmp-bin

ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen

danke

Zuletzt bearbeitet:

aso sorry

aktuell habe ich eine vu+ solo 2 mit der [TABLE="class: infomain"]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Firmware version:[/TD]
[TD="class: inforight"]VTi-Team Image Release v. 6.0.0[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

AW: Fehler beim Installieren der Plugins

hallo Leute habe folgendes Problem kriege Mediaportal nicht installier. habe von Tunisiasat den Addons Manager v3,0 drauf.

-------
also ich schreibe erstmal den fehler rein den er mir sagt

- - - - - - - - - -

Collected error:
*ERROR : Cannot satisfy the following dependices for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
*gst-plugins-good-flv* gst-plugin-bad-rtmp* librtmp0*
*Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
Ausführung beendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bist du nach der Anleitung vorgegangen?

Anleitung 1 (OE 1.6)?

es war eigentlich schon installiert und bin vorhin nach der anleitung gegangen!

Zum Thema rtmpdump:
1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.
2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
- RTMPDump benutzen:JA
- RTMPDump Cachepath:Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
- Autoplay Threshold [%]10%(bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet
ihr das testen.) 3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung ! 4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdump reibungslos funktionieren. 5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)

nur sobald ich librtmp-bin installieren möchte schreibt er mir einen fehler!!
Collected errors:
* wfopen: *.ipk: No such file or directory.
* pkg_init_from_file: Failed to extract control file from *.ipk.
root@vusolo2:~# [6n

Zuletzt bearbeitet:

Hi läuft bei Euch KINOKISTE bei mir läuft es nicht. Ich habe dem neusten Update gemacht aber es startet kein einziger Film.
Hat jemand eine Ide wie man das zum laufen bringt?

Zurück
Oben