Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Ist zwar eigentlich vom OE2.0 aber einige davon ist auch auf OE1.6 ,das alles lösche ich eigentlich immer

Kleine Boxen mit 64MB Flash-Speicher:

Da die Images sehr groß sind und nicht jeder die vorinstallierten Komponenten nutzen möchte ist es natürlich möglich einige Pakete zu deinstallieren.

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-browser

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-mediaplayer

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-pictureplayer

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-quickbutton

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-webadmin

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-webbouqueteditor

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-keymanager

opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-webradio

opkg remove --autoremove enigma2-skin-enigma2-newnigma2skin.new

opkg remove --autoremove task-opendreambox-wlan

opkg remove --autoremove kernel-module-usbhid

opkg remove --autoremove mc

Zuletzt bearbeitet:

so hab nun einiges entfernt es sieht jetzt so aus...

vorhin als ich 2 mb noch mehr hatte hat es nicht ausgereicht....

Zuletzt bearbeitet:

Ist immer noch zu wenig, Picons drauf? sonst mit Flasherweiterung arbeiten!

ich hab die dm800se clone und momentan mediaportal 4.0.0 drauf. Jetzt wollte ich folgendes Update machen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wie kann ich das update mit dem ordner machen? es ist ja leider keine ipkg ... hab schon per ftp alles mögliche probiert, genaueres könnt ihr in den kommentaren zum download nachlesen, wenn ihr wollt.

Mit FTP das entpackte Plugin nach /tmp

Mit Telnet:

opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk

Wenn du möchtest kannst du unter /extensions den Mediaportal Ordner löschen !
Ein Upgrade sollte aber auch so funktionieren ! Es könnten noch Abhängigkeiten fehlen. Diese werden dir dann beim aufrufen des Plugins unter Erweiterungen auch angezeigt ! Wenn nicht dann nicht !
Oder ebend direkt beim installieren mit Telnet !

nein,du MUSST das alte löschen,da es da noch eine andere schreibweise hatte,da hies es noch mediaportal ,nun heisst es MediaPortal und die python-html wird dir wohl auch fehlen

Ich bekomm das auch nicht installiert. habe die v4.2.2 versucht, da bekomm ich ne Fehlermeldung schon beim installieren und es bricht ab. dann den oben von woife_fcb geposteten Link zur 4.2.1 Version per ftp auf die Box geschoben. läuft auch nicht. Da bekomm ich dann beim aufrufen der Plugin Liste "Einige Plugins sind nciht verfügbar: Extensions/MediaPortal (No module named json)

Welche Fehlermeldung?

Dann musst du die entsprechende Lib installieren, findest du hier:

also ich habs jetzt OHNE vorheriges löschen gemacht, also nur das update von Karl-Hein (Danke!)
Nach der Installation kam ein green screen, dann hat die Box rebootet und dann kam sofort die meldung dass für das mediaportal ein update verfügbar ist.
Das hab ich dann auch gemacht, gui neugestartet, und jetzt scheints zu funktionieren. hab aber vorher beim beenden eines plugins nochmal einen crash gehabt.
Ich würde euch gerne die crashlogs zukommen lassen. Wie kann ich denn Anhänge in die Antwort hinzufügen?

EDIT: hab jetzt alles gelöscht, und die 4.2.2 installiert und update auf 4.2.5 gemacht. Nun stürzt die Box aber immer mit einem Greenscreen ab sobald ich die Ansicht in den Einstellungen des Plugins auf Wall stelle (egal bei welchem skin) und nach dem reboot ist immer der screen "tec" aktiviert. Im Crashlog steht auch etwas davon:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/tec/haupt_Screen.xml
[FONT] adding font /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/mediaportal.ttf...OK (mediaportal)
Looking for embedded skin
warning, skin is missing element title in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.plugin.haupt_Screen'>

Die Datei haupt_Screen.xml im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins/tec/ ist aber vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge geht nicht mehr, das File auf einem Filehoster hochladen und verlinken.

hallo habe ich gemacht, funktioniert nicht, mache ich vielleicht etwas falsch, dann nochmal wie muss ich mediaportal installieren , d.h. genau wohin und muss ich zuerst mediaportal packoe1_6 und wohin genau muss ich es installieren und zum schluss mediaportal . vielen dank im voraus für die mühe

mfg
fredi1601

schau mal in meine sig
Die ipks nach tmp und offline installieren die librtmp.so.0 nach usr/lib und rechte 755 geben

oder du flasht dir das Backup Image von meiner Clone

da ist alles schon drin

Zurück
Oben