Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Welche Fehlermeldung?

Dann musst du die entsprechende Lib installieren, findest du hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Bei der Installation der ipg bekomm ich folgende Meldung:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal
Cannot satisfy dependencies

Die lib Dateien hab ich per ftp nach usr/lib kompiert und Rechte 755 vergeben. Geht trotzdem nicht.
Wenn ich den fertigen Ordner mediaportal per ftp rüber kopiere und auch diesem 755 Rechte gebe läufts auch nicht. Da bekomm ich bei der Auflistung der Plugins die Meldung dass dieses json Modul nicht existiert. Obwohl ich die phyton-json.ipk auf die Box kopiert hab.
Bin jetzt auch sehr ratlos.... Oo

du sollst nicht nur die ipk rüber kopieren.sondern auch installieren

Vergiss die Rechte das brauchste nicht!
Hier schau mal 644 und läuft trotzdem!
Bild ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

muss ich zuerst version 4.0.0 installieren, dann ordner löschen, dann 4.2.2 installieren, update machen? oder warum funktionierts bei mir nicht? was mach ich denn falsch?:emoticon-0106-cryin

könnt ihr FileZilla empfehlen?

Besser "WinSCP" !

Zugangsdaten unverschlüsselt auf der Festplatte

Bei der Untersuchung dieser Probleme fällt sehr schnell auf, dass viele der Webseitenbetreiber das kostenlose FileZilla einsetzen. Vom Funktionsumfang her steht es kommerziellen Produkten in nichts hinterher. Mit einer Ausnahme: die wenigsten FileZilla-Nutzer wissen, dass dieses Programm alle Zugangsdaten unverschlüsselt auf der Festplate ablegt. Wenn man also im “Server-Manager” FTP-Server hinterlegt, dann werden die Zugangsdaten ohne echte Sicherung lesbar auf der Festplatte abgelegt. Anscheinend nutzen aktuell besonders viele Schädlinge diese Sicherheitslücke aus um an die Zugangsdaten zu kommen. Der Support eines großen deutschen Hosters bestätigte uns auf Nachfrage, dass es momentan zu auffallend vielen Problemen im Zusammenhang mit der Benutzung von FileZilla kommt. Eine Suche in der Dokumentation von FileZilla ergab zwar einen Hinweis darauf, wo die Daten abgelegt werden, aber keine Warnung, dass dies unverschlüsselt geschieht.

- - - - - - - - - -

muss ich zuerst version 4.0.0 installieren, dann ordner löschen, dann 4.2.2 installieren, update machen? oder warum funktionierts bei mir nicht? was mach ich denn falsch?:emoticon-0106-cryin

Mediaportal 4.2.2 installieren, reboot ! Und dann kannst du ein Update machen !

Zuletzt bearbeitet:

Besser "WinSCP" !

Zugangsdaten unverschlüsselt auf der Festplatte

Bei der Untersuchung dieser Probleme fällt sehr schnell auf, dass viele der Webseitenbetreiber das kostenlose FileZilla einsetzen. Vom Funktionsumfang her steht es kommerziellen Produkten in nichts hinterher. Mit einer Ausnahme: die wenigsten FileZilla-Nutzer wissen, dass dieses Programm alle Zugangsdaten unverschlüsselt auf der Festplate ablegt.........

Ist auch tragisch, wenn jemand die Zugangsdaten von mein Box weiss, wenn er von draussen garnicht bei mir reinkommt!!
Also immer die Kirche im Dorf lassen!!

Zurück
Oben