Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Du könntest doch neu aufsetzen !
---------------------
Hast du jetzt schon eine "Flasherweiterung" am laufen !

Nimm ein Images wo das Plugin schon integriert ist !

Link ist nicht mehr aktiv.

wie sieht den dein speicher aus??
schau mal per telnet df -h

poste doch auch sonst auch mal ,die log Datei die beim GS entsteht

Da liegt irgendwo der Fehler, ist beim Entpacken oder kopieren irgendwas verschwunden und im falschen Ordner gelandet?

Code:
IndexError: list index out of range

Ich lade mal mein MP-Ordner hoch ist 4.2.5!!

Vielleicht noch ein Tipp lösche mal unter /etc/enigma2/settings alles was mit MP dort drin steht, und unter /etc/enigma2

- mp_bs_watchlist
- mp_bs_watched
- mp_kx_watched
- mp_m2k_watched

Zuletzt bearbeitet:

also in der Zeit in der du da rum fummelst,hättest du schon zig mal flashen können,wäre einfacher gewesen;-)

ja das stimmt ;) aber ich versuch eben immer die probleme auch selber zu lösen :)

ist ja auch eigentlich richtig so aber irgendwann ist auch mal gut,oder nicht,wieviel tage willst noch versuchen?? ;-)

entweder flasht du ein Image wo alles drin ist oder fängst von vorne an und machst alles selber,den fehlerteufel wirst wohl nicht finden

Mahlezit,

ich wollte mich erstmal für das Programm bedanken (nutze 4.0.0 für 800se Clone). Jedoch habe ich 2 Probleme.

1. Wie bekomme ich die dreambox dazu, die Videos zu buffern? Würde ein USB - Stick reichen, oder muß es eine fest installierte HDD sein?
2. Leider kommt es sehr häufig vor, dass die Listen von den Seiten zur Übersicht von Beispielsweise Filme mit A hört es bei versch. Anbietern nach nur 2 Seiten (1 mal nach rechts clicken, damit man auf die nächste Seite wechselt) schlagartig auf. Es fehlt also grob geschätzt über 50% der meisten "Angebote". Bei Filmen ist das nicht so gravierend, aber wenn bei Serien nicht über Sc... hinauskommt, dann fehlt halt wirklich merklich etwas.

(3. Liegt das eventuell alles am Clone? --> ist vom "Boardhersteller")

--> Sollte das im falschen Thread sein, bitte löschen und ich eröffne es im Clone Forum.

Danke LuckyLuck, ich bin jetzt aber dem Rat der anderen gefolgt! :)

@Daroxx

wozu Puffern??
nein,liegt nicht an clone
4.0.0 ist veraltet;-) lösche den alten mediaportalordner (wird jetzt anders geschrieben) und halt dich an die Anleitung in meiner signatur

P.S

Habe grade meine erste vollwertiges NN2 OE1.6 Image für 800SE Sim2.xx fertig ,incl MP4.2.5 und Mediainfo

Es ist KEIN Backup Image

https://www.digital-eliteboard.com/...wnigma2-OE1-6-Sim2-x-MP&p=1833981#post1833981

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte schon gesehen, dass es eine neuere Version gibt, aber leider wurde die noch nicht im Clone-Downloadbereich bereitgestellt, deshalb hab ich gedacht, dass Ding läuft nicht auf der Clone.

Bzgl. löschen: Reicht das entfernen via NN2 Menü, oder muß per FTP noch was manuell nachgezogen werden?

Wegen des pufferns bin ich immer noch etwas skeptisch (ich bin kein Nutzer von Streams am PC, habs erst entdeckt, seit dem ich die dreambox habe). Falls der Server nicht nachkommt, ruckelt es doch trotzdem, deshalb meine Frage wegen USB oder HDD. Ich habe im Grunde kein Problem damit den Film 10mins zu pausieren, wenn er danach ohne Probleme durchläuft :)

Und bzgl deines Images. Beruht das auf dem Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b?
oder ist das ein neueres?

klar steht die im Clone bereich

Link ist nicht mehr aktiv.

MP immer per FTP löschen
Es gibt kein wirklichen Puffer,ich nehme dann Mediainfo und lade den Film runter,so bringt schauen mehr spass.
ja,gibt ja nix neueres für OE1.6

Zurück
Oben