Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Ich habs nun endlich zum laufen gekriegt. die 4.2.2_all.ipg hab ich über DCC installiert. Kam zwar als Antwort ein GS, nach dem Reboot wurde ein Update angezeigt, was ebenfalls im GS endete, aber nach einem erneuten Reboot läufts. Schwere Geburt

hallo
ich muss erst mal sagen das es ein gutes Plugin ist!!!
ich habe zwei Fragen...1-was ist legal und was ist illegal
2-bei mir läuft kein Konzert ( Konzert Oase )

woife_fcb
funktioniert bei mir nicht!

vllt kannst du dir ja mal den post anschaun, da hab ich mein problem bereits erläutert:

Hast du schon mit 7Zip das Mediaportal Plugin.ipk entpackt ! Dort findest du auch den Ordner Mediaportal, den du dann mit einen FTP Programm nach .../extensions kopieren kannst !

Box rebooten !
--------------------------

hallo

Wenn dir "illegal" zu heikel ist, solltest du das Plugin nicht benutzen !

hallo

Illegal ist das Downloaden also das Speichern, Streamen ist eine Grauzone wie im MP geschrieben, wenn Du 4.2.5 drauf hast, dürfte KonzertOase garnicht mehr da sein weil es removed ist von den Dev´s!

mit 7zip entpacken und ordner MediaPortal per FTP auf box, hab ich schon ausprobiert, sogar mit Total Commander und FileZilla, immer dasselbe Ergebnis ...
ich gibs auf .... muss ich mich eben mit 4.0.0 begnügen

In dem du die 4.2.2 installierst und ein Update machst ! Dann hast du auch die 4.2.5 !

Kennst Du telnet?
Im Pack die ipk mit einem FTP-Programm auf die Box nach /tmp schieben, die librtmp.so.0 nach usr/lib und Rechte 755!

Dann Telnet starten, entweder mit DCC oder unter Win Eingabeaufarderung dort "telnet BoxIP --- Enter, dann root, dann Dein Pass für die Box!
Weiter mit der Eingabe:

Code:
opkg install /tmp/*.ipk

jetzt wieder mit FTP auf die Box in /tmp die ipk da Löschen und die Mediaportal ipk rüberschieben
dann wieder Telnet:

Code:
opkg install --force-depends /tmp/*.ipk

Gui Neustarten und fertig!!!

Versuche es mal so!

hab ich auch schon erfolglos probiert, immer mit demselben greenscreen

Bei manchen Boxen gibt es GS, aber nachdem Start sollte MP drauf sein!

hast du auch vorher den alten mediaportal ordner gelöscht???

ansonsten flashe einfach das Clone Image aus meiner signatur

ich hab schon alle erdenklichen varianten probiert, heißt mit oder ohne löschen des alter ordners, mit oder ohne neuer Beschreibung, mit total commander oder filezilla, telnet, immer derselbe greenscreen...

Zurück
Oben