Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Ist die Lib direkt von Dreambox?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Es ist doch sicher nur eine Frage der Zeit, bis eine andere / angepasste Lib für andere Boxen verfügbar ist?

wenn es mit der lib getan ist und keine weiteren Anpassungen im closed source dafür vorgenommen wurden, lass dich halt überraschen.

Nein so einfach ist das nicht. ;)

Der Hauptpunkt ist das alle anderen Geräte auf dem Markt schon von der CPU-Leistung völlig untauglich sind, kurz viel zu langsam.
Dazu kommt dass es Widevine nur für die CPU Architektur der One gibt.
Und das nur DreamsOS eine Schnittstelle hat um das decodierte Video wieder in den Videospeicher zu injecten.

Und nein das alles baut man nicht einfach Mal so nach. Das ist alles Closed Source und das aus gutem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Er nutzt es auf seiner Dreambox also genau für den Zweck wozu es überhaupt existiert. ;)
Auch wenn es wo anders funktioniert das MP ist ausschließlich für Dreamboxen.
DRM geschützte Inhalte gibt's aber nur in sehr kleinem Anteil im MP.
Und Prime, Netflix, TVNOW, Joyn... sind halt dann exklusiv für Dreambox One und ihre Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz habe ich es noch nicht verstanden.
DRM schützt die Inhalte doch vor ungwollten weitergeben. Also schätzte ich auch durch streamen.

Ist die Entwicklung also eine offizielle Dreambox Entwicklung? Oder stecken da Community Entwickler dahinter?

DRM soll vor illegalen Kopien schützen, was es auch auf der Dreambox tut, du kannst das Video nur ansehen aber keine Kopie davon erzeugen.
Die nötigen Schnittstellen stammen von DP, Widevine stammt von Google. Die Community kann nur Plugins bereitstellen die diese Dinge verwenden.

wohl dem der noch einen fire tv hat ;-)
also auf 2 boxen (open atv / vti beide aktuell) gerade kinox getestet und auf allen den dns sowie auf der fritzbox geändert gespeichert und neustart.
das ergebniss ist gleich null was kinox betrifft.
das mp ist und bleibt klasse ohne zweifel und wenn es zukünftig nur noch mit dreamboxen läuft ist das auch völlig ok.
ich würde es bedauern aber werde mir deswegen definitiv keine dream kaufen. ;-)
ein firetv 40€ stick mit kodi macht es genauso gut wenn nicht sogar besser aber und das gebe ich zu nicht so bequem wie aus der box heraus!
was ich schade finde ist das wenn mal einer fragt was denn los ist die antworten von oben herab kommen!
statt einer sachlichen antwort mit kurzer erklärung und ggf. einer lösung kommt nur ein "es geht".
NEIN es geht eben nicht bei jedem und nein die umstellung von dns hilft auch nicht bei jedem!
wie gesagt das mp ist mega und ich möchte es eigentlich nicht missen aber ich werde dann wohl einen firetv mit xstream zukünftig bevorzugen.
was drm angeht zu sagen andere boxen bringen nicht die leistung ist einfach unsinn!
natürlich gibt es genug boxen mit ausreichend leistung und das es nicht gewollt ist das es auf anderen boxen läuft ist auch ok.
aber dieses unterschwellige kaufe dir eine dream und alles ist schön gelaber ist der größte schwachsinn überhaupt.
schade das sich selbst hier in einer gemeinschaft wo alle an einem strang ziehen sollten 2 gesellschaften bilden!
das war früher mal anderes! aber wer die d-box zeiten nicht kennt wird auch nicht verstehen was ich meine.

Wie willst du beurteilen ob die HW schnell genug ist? Selbst die One bekommt es gerade mal hin ein HD Video zu decodieren, für FHD reicht die CPU-Leistung nicht aus obwohl man auf die entsprechenden Videos zugreifen könnte. Wenn das so einfach wäre wie du behauptest würde es auch auf einer DM900/DM920 funktionieren, tut es aber nicht.
Und die One hat beinahe die 3-fache CPU-Leistung der schnellsten Vu+, soviel zum Thema es gibt auch andere Geräte...

Und zu Kinox wie soll ich euch sagen was nicht passt wenn ich es nicht weiß, ich kann nur sagen dass es noch bei mir funktioniert und das ohne dass ich etwas verändert habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die dbox-Zeiten sehr gut, aber du sollstest dir einmal genau überlegen, wer die 2 (oder mehr) Gesellschaften gebildet hat.

Es gab schon immer streitigkeiten . Auch damals bei DVB2000 entwicklung. Dann bei DBox 2 und auch Humax5400 zeit .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zurück
Oben