Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Genau so ist es.
Da dort unter dem Downloadlink „Da ihr ja auch die Usererweiterung....“ steht, bin ich davon ausgegangen dass diese auch bei dem installer dabei sind. Es wird keine andere Datei dort angeboten. Es währe besser wenn dort stehen würde“Jetzt müsste noch die Usererweiterung installieren...“ Es kann leicht missverstanden werden. Es gibt ja Dateien wo diese dabei ist. Ist ja jetzt nicht schlimm ich habe es hinbekommen. Danke nochmals.
Gruß
 
Die Grauzone Addons heissen seit einiger Zeit Usererweiterung und müssen separat nach installiert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So steht es auf Seite 1

Aber fein ds es nun läuft
 
Hello, i hope you can help.
I am posting in English because i do not know German i hope this is okay.
Can i ask if it is possible to fix the PrimeWire search?
This does not work so you cannot search for what you want.
Thank you for your help if possible.
 
@dhwz - thank you for your reply. i am asking because my family have tried using the search many times but it did not work so we stopped trying over a week ago.
That is why i asked.
 
Hallo Gemeinde habe ein kleine problen habe eine dream520 hd Kabel newnigma2 . image daily 2019-03-17
Dreambox OS: 4.3.2r3-6-gaa852-2019-03-04 mit software update auf den neusten stand. ich müsste nach neu Installation DAs Mediaportal updaten wenn ich das mache kommt dann beim Updaten ein green screenshot und stürtzt ab woran könnte das liefen
lg digi
 
ohne log wird das nix
liegt auf media/hdd


Oder einfach manuell updaten (warum installiert man auch eine alte version????)
 
grade Mediaportal update gemacht und wieder green screenshot siehe anhang.
Klappt leider nicht wie kann ich den log hier übermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du Onlineupdate oder installierst du über den Telnet befehl?

Log mit Zip packen und unter dem Feld zum Schreiben : Datei anhängen
 
dann mache es doch mal per Telnet wie ich dir schon geschrieben habe

Per Telnet :

Mediaportal : wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh


mpgz : wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh


Und fehlerhaften Output hier posten falls es dazu kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem habe im moment kein Windoof nur mac ich benutze Idream habe final version drauf und mite den neuen boxen kann ich nur im ftp richtig arbeiten und telenet macht es irgendwie nicht mehr so richtig .gibt es ein alternativ Proggi für mac. lg und Danke schon mal im voraus
 
Das geht doch bei MAC mit Boardmitteln und nennt sich Konsole bzw Terminal. GgF muß Telnet noch nachinstalliert werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier mal als Beispiel bei meinem SF4008 mit Ubuntu. Das sollte mbei MAC genau so aussehen.

MfG
 
möchte mich bedanken hat soweit alles funktioniert sie läuft grade jetzt bin ich mal gespannt wann der erste green shoot wieder kommt
lg /digi
 
Hallo Freunde.

Habe seit kurzem folgendes Problem mit dem YouTube Plugin. Wenn ich dezeit bspw. meine abonierten Kanäle aufrufe, dann sind die Videos nicht mehr geordnet. D.h. früher standen die aktuellen Videos immer auf Seite 1, bzw das Aktuellste direkt an erster Stelle. Wenn ich bei einem geöffneten Kanal auf "sortieren" und dann "nach Datum" drücke, belibt alles wie gehabt.

Vielen Dank vorab.
 
Zurück
Oben