Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo
Erstmal danke für das immer aktuell gehaltene plugin.
Seit einigen tagen geht bei mir fail.to nicht mehr.
Hab das letzte update rückgängig gemacht, da geht es auch nicht mehr.
Frage: liegt es an meiner Internet Verbindung oder haben die an der webseite etwas verändert?
Vielen dank
für eure Hilfe
 
Vielen dank nochmals für deine tolle Arbeit.

@dhwz
Hallo
Ich habe schon wieder ein problem, diesmal durch bzw. mit dem MP update.
Dm 820 mit Merlin 4 , MP und GP projekt
Möchte ich das letzte MP update ausführen, kommt irgendwas von wegen logfile prüfen ( weis natürlich nicht wo das ding liegt).
Trickse ich das MP update aus, indem ich den weg über das image und hier software aktualisieren wähle, so wird das MP zwar upgedatet aber, ab da kann ich nun weder im GP Projekt/addons aufrufen, noch mein merlin update.
Wähle ich im merlin nun den addon manager, so erscheint:
E: the mehtod driver/usr/apt/methods/https could not be found.
Ich hab ja nun schon herausgefunden das es daran liegt, das ich über die softwareaktualisierung mein MP update erzwungen habe.
Wo setze ich zum lösen an?
Vor dem erzwungenen Mp update oder danach?

Korrektur:
Merhfach zurückgeflasht, dabei festgestellt: nach dem aufruf des MP updates wird ja angezeigt:
....fehlgeschlagen.überprüfe das updatelog sorgfältig...
Dieser versuch das MP upzudaten löst bereits den Fehler: E: the method driver......... aus. Nicht wie im vorhergehenden post geschrieben, das MPupdate über die software aktualisierung
 
zum einen ist Merlin und GP4 nicht grade die beste Idee,zum anderen mal per Telnet apt-get install wget ausführen

dann einfach mal hier MP daacnh einfach drüber instalieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das mit dem wget ist nicht mehr nötig aber das apt-transport-https muss installiert sein. Das geht wenn man den offiziellen Installer verwendet.
 
Hallo
Hab das mal so probiert:
Zurückgeflasht, addon manager von merlin und addons verwaltung vom GP4 funktionieren, Mediaportal ruft nach update.

Die hier von dhwz geschriebene/ verlinkte installation via telnet ausgeführt, MP aktuell und beide addon Manager wieder ohne Funktion.
Was mach ich falsch?
Wie kann ich die Anzeige: the mehtod driver......... be found. beheben?
Interessanterweise wird beim Aufruf des Merlin addon Managers die Fehlermeldung nun ohne "E:" ausgegeben.
Danke für eure hilfe.

nachtrag: ich habe noch nicht das GP4 bei mir wird noch GP 33
 
dann würde ich an deiner stelle mal komplett neu Aufsetzen, GP3.3 wird nicht mehr gepflegt und da werden auch keine neuen Abhängigkeiten mehr hinzugefügt.
Und wenn du schon dabei bist,nimm dein DMM Unstable und dann GP4,da weisst du das es Fehlerfrei laufen wird,was bei Merlin nicht garantiert ist.
Nicht aktuelle Sachen werden beim MP auch nicht Supportet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss rückfragen
  1. Was bitte ist mein dmm unstable?
  2. Wo finde ich das?
  3. Wie krieg ich das Gp 3.3 deinstalliert, ich komme ja nicht in den merlin eigenen addon manager?
  4. Ich weis das Merlin immer etwas länger braucht bis updates kommen aber heist das jetzt MP auf einem Merlin wird in Zukunft auch nicht mehr gehen wird?
Danke im voraus

Nochmal nachfrag, MP alle meine listen in youtube und serien möchte ich sichern, aber wie wenn ich neu aufsetze?

Danke
 
DMM = Original Dreambox Image
Deine Youtube und Serien liegen in etc/enigma2
diese auf den PC kopierenFlash dir am besten dieses Image


Mach da dann erstmal ein Imageupdate,strate die Box neu und danach fürhst du für das MP diesen Befehl nochmal aus

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh

dann sollstst du Aktuell sein oder du wartest ein paar Stunden bis ich später mal eine Aktuelles Image gemacht habe
 
Das mag jetzt unverschämt klingen, aber da warte ich gerne ein paar stunden bis du zeit hast.
Mega dank von mir
 
an deiner Stelle würde ich das "alte" nehmen damit du es lernst selber damit richtig umzugehen aber egal,mache später eines fertig
 
Hallo,
Es geht irgendwie bei mir nicht.
Ich habe eine dm900 mit der neusten Newnigma drauf.
Habe das MP mit dem Installer von der ersten Seite aufgespielt. Rechte auf 755.
Nach dem Neustart geht Mp aber im Menü ganz unten, steht als letztes „Debug“ und nicht „ Usererweiterung „.
Habe schon zwei mal das MP neu aufgespielt, jedoch bekomme ich die Usererweiterung nicht zum laufen.
Was mache ich falsch?
Gruß
Andreas
 
Hi, nein extra habe ich es nicht installiert, dachte es ist dabei.
Ist wohl nicht dabei, oder?
Gruß

So jetzt habe ich Usererweiterung aktiviert, doch es gibt keine Liste zur Auswahl, die ich mit ja bestätigen kann. Muss ich da auch noch eine zusätzliche Datei installieren?

Habe es hinbekommen, musste nur die Box Neustarten. Danke
 
Zurück
Oben