Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo gibt es hier zufällig jemanden der dss Mediaportal auch auf einer gigablue 800 HD se plus installiert hat? Ich hatte schon immer mal Probleme mit Box das sie einfach einfriert.. Sie reagiert einfach nicht mehr und ich muss die Box vom Strom trennen. Hab schon verschiedene Images ausprobiert und aktuell läuft OpenAtv 6.2 und im normal Betrieb wie z. B. beim Fernsehen läuft es inzwischen auch besser wenig freezer eigentlich.

Aber unter Last wenn das mediaportal läuft kann es sein das die Box nicht richtig arbeitet und z. B. Der Ton läuft aber Bild bleibt stehen und sie reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Dann muss ich den Strom trennen dann geht's wieder..

Ich vermute mal, dass der Flash voll läuft oder vllt sogar der RAM.

Ich hoffe das vllt jemand auch diese Box hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann..

Hab hier im forum schon nen Theard gesehen das die Kiste wohl gerne stehen bleibt und ich nicht der einzige bin..

Mfg
 
Dann betrifft es tatsächlich nur Kabel-Kunden.
KD bzw. Vodafone wurde laut dem Artikel gerichtlich dazu gezwungen das Portal zu blockieren und IP‘s zu loggen

Ok, danke


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Hi!
OT uf
so, daher jage ich die vom UnityMedia, Vodafone oder wie die immer heißen mögen vom meinem Grundstück fort. Jedes Jahr immer das gleiche Dilemma. So ein Dreck kommt nicht ins Haus obwohl ein Anschluss Kabel vorhanden ist. Mir wird keiner vorschreiben dass ich mein Router als Hotspot offen legen soll etc, etc. MediaPortal nutze auch sowie IPTV Player. Und läuft alles ohne Probs...
OT zu
 
Mein Vertrag läuft auch bald aus !!
Aber wer sagt das Gerichte nicht bald auch andere Anbieter zu sowas zwingen ?!


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
dann gebt im eurem Router einfach mal einen anderen DNS ein,dann geht auch Kinox wieder aber fragt nun bitte nicht wie das geht,denn das gehört dann in den Router bereich und nicht hier her.

Artikel dazu hab ich auf Seite 1 Post 1 unten angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen
meine MP ist seit dem letzten Update und Neustart verschwunden. Ich habe eine DM820HD mit Daily Image OE2.5.
Gibt es da eine manuelle Installationsmöglichkeit über telnet.

//rudirabe
 
Zurück
Oben