Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

hallo,

habe das image drauf:

newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107.nfi

und die anleitung befolgt, bekomme immer wieder fehlermeldung bei den python dateien,
hab schon alles mögliche versucht, bekomme des einfach nicht zum laufen.

Um dir helfen zu können , benötigt man den kompletten Telnet Ausgabe beim Installieren

Habe eine Gigablue HD Quad

per Telenet opkg update

onlineflash von OM4.2 auf 5.3

Erweiterungen wiederherstllen

Einstellungen weiderherstellen

Neustart der Box

in dieser Reihenfolge:
1 python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk instalieren
2 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk instalieren
3 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk instalieren
4 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk instalieren

Neustart der Box

Mediaportal starten und update bestätigen

Neustart der Box

So hat es super geklappt. MP läuft und alles andere auch
Grüße
Roland

anbei die meldung wie gewünscht

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du Python-six mit installiert ? Ist bei Newnigma nicht notwendig und kann zu Problemen führen .
Auch die Reihenfolge beachten .

was soll ich jetzt tun, nochmal neu flashen, dann alles installieren bis auf python-six ?

so liebe leute, herzlichen dank, habe es nun endlich geschafft,

box neu geflasht, python in reihenfolge installiert bis auf die six datei,

die hat immer den fehler ausgelöst.

Herzlichen Dank, Elite digital board beste

Ich habe dreambox 800 hd ferrari domica 11 image.Habe neueste Mediaportal 7.6.0,seit dem bei vielen hostern bekomme
ich nachricht unknown error check mp logfile.Kann mir jemand helfen.Danke im voraus.

Ich würde sagen erst mal ein besonderen Dank an Cojo und Chiefobrei die hier große Geduld aufbringen und versuchen allen weiter zu helfen wobei ich mit meiner Gigablue Quad keine Probleme hatte lief alles ohne Probleme lese aber immer gerne mit man weiß ja nie
Danke Jungs weiter so

Hi,
ist es evtl. möglich, da die Telekom ja die Eishockey Bundesliga überträgt, das irgendwie mit ins Mediaportal aufzunehmen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…