Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Bei newnigma musst du dies nicht installieren , dies führt zu Problemen , da auf dem Feed enthalten

habe ich auch inslaliert die pythons nach reinfolge.ich habe mediaportal 7.6.0 drauf,nur einige hosters zeigen das unknown error check mp logfile,vivo,openload,flashx.

newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107

Flash ausgelagert -> 33 MB belegt

MP nach temp - Telnet

MP install. geht nicht, dachte es wäre alles im Image drin.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

@benjo77
Redest du von deiner Ferrari Box oder einer anderen?
Chiefobrei hat Holly geminet ,nicht dich

sag einfahmal welche Box mit welchem Image und wo genau was hakt (Anbieter/hoster)

@Eidie

wie wäre es einfach mal exact nach Anleitung Seite 1 vorzugehen?

vorher
opkg update
danach erst opkg install /tmp/*.ipk

Zuletzt bearbeitet:
dreambox 800 hd pvr ferrari OE2.0 image domica 11.mediaportal funktioniert nur wen ich ein stream auswelle wie zum beispiel
vivo,openload,flashx dann kommt diese nachricht unknown error check mp logfile.

newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107

Flash ausgelagert -> 33 MB belegt

MP nach temp - Telnet

MP install. geht nicht, dachte es wäre alles im Image drin.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Nein, ist es nicht. Es müssen bei newnigma 4.0.18, die drei Abhängigkeiten installiert werden

@benjo77

dann ist das halt zur Zeit so und du musst auf Update warten,gibt ja noch genug andere Hoster

@Eidie
Bei NN2 sollten sie auf dem Feed liegen,deswegen vorher opkg update machen

@cojo @chiefobrei

Verstanden, so gemacht, läuft. :)

-------------------------------------------------------

Edit: 18.09.2016 9:00 Uhr

Gestern Abend war noch alles tutti.

Heute Morgen bemerkte ich dann aber:

Starte einen Stream -> stoppe ihn wieder

Starte den nächsten Stream -> Bild vom letzen Stream ist kurz zu sehen, dann geht der
Stream erst los

Beim schließen vom MP erscheint auch jetzt kurz ein Bild vom letzten Stream (3 sec.),
erst dann geht's wieder mit dem TV Bild weiter.

Das hatte ich auch noch nie so. :confused:

Wenn ich das MP lösche, dann sind ja immer noch meine Einstellungen irgendwo abgelegt,

denn bei Neuinst. sind diese ja wieder da.

Frage: Wo?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man die originale settings aber durch seine persönliche ersetzt hat das dennoch keinen Einfluss auf die Einstellung. Muss man nach einer Neuinstallation von MP alles nochmal neu konfigurieren. Gerade getestet.

Hallo Leute, habe die Reihenfolge eingehalten und alles andere auch soweit beachtet! ( Denke ich )
Update gestartet, leider läuft das Update nicht sauber durch!
Es kommt folgende Meldung:
MediaPortal Update fehlgeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig!
Wo finde ich das? Kann mir da jemand einen Tip geben?
Ich habe eine Clone DM800SE mit Image Newnigma2 v4.0.17201-60-10

Hallo ,habe neues image geflasht aus dem download newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107 und möchte gern MP drauf haben .flash expander wurde erfolgreich ausgeübt.Sagt mir bitte wie es weiter geht.MP ipk auf tmp per dcc2 habe ich gemacht nun per telnet installieren??und was muss danach alles in tmp ???und in welcher reihenfolge??

Du musst zuerst die drei neuen Abhängigkeiten installieren:

python-requests
python-js2py
python-cfscrape

Danach das MP installieren

Zurück
Oben