Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Was is den hier Los?!
Ein paar Leute sollten einfach keine Linux Box haben...
Nach Anleitung installiert: Läuft!

FETTES LOB AN COJO UND DEM ELITEBOARD TEAM.

Sollte doch auch mal gesagt sein...

HLS Player im MP aktivieren auf einer 800HDse Clone mit 16 MB freien Speicher.

Mach das Sinn?

Man kann den temp Pfad auch nach /tmp/mediaportal/tmp verlegen dann muss nicht immer die HDD anlaufen :)

Und wieviel Speicher soll ich dann freigeben, für den HLS Player?

Voreingestellt sind, glaub' ich 16 MB. (Bin @ Work und kann nicht nachsehen)

Andre lösung für cfscrape fehler;
mediaportal 7.56 hunterladen(mappe)
Mit ftp verbinden und zu extension überschreiben
Guineustarten
Mediaportal einschalten kommt eine update meldung.
Update machen und neustarten fertig.
Soory für nicht genuge Deutsch schreibung !
Gruss

Das löst das Problem nicht sondern verschiebt es nur. Nach dem Update wirst du jetzt kein weiteres mehr installieren können.

auf golden media receivern mit sh4 linux scheinen ARD und ZDF Mediathek nicht mehr richtig zu funktionieren,
die streams stocken und werden nicht korrekt wiedergegeben, bs und andere funktionieren aber korrekt,
bei mips boxen funktionieren allerdings die beiden Mediatheken

ich glaube nicht das da ein Entwickler was macht,da die Box garnicht unterstützt wird,hab aber auch keine Idee wodran das liegen könnte

Hallo

Ich habe die Abhängigkeiten manuell installiert. Jetzt habe ich genau das hier schon mehrmals erwähnte Problem, dass ich das Image nicht mehr updaten kann (es kommt immer der cfscrape Fehler).

Was kann ich jetzt tun? Hilft nur eine Neuinstallation des Images?

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, nach mehreren schlaflosen Nächten zig eingaben usw.,
gebe ich es auf.

Nun zu meiner bitte:

ich habe eine Dreambox 800hd se clone

ich würde gerne die ganze box neu flashen und danach Mediaportal drauf spielen,
nach eurer anleintung.
Wäre nett, falls Ihr mir einen Link zu einem Image senden könntet und danach eine Anleitung wie
ich Mediaportal darauf installiert bekomme.

Ich danke euch vielmals für eure Bemühungen und eure Hilfe.
Manfred

Zurück
Oben