Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Erstmal: Danke für Deine Hilfe und Deine Geduld!
Wie sichere ich die configs --> Per FTP? Welche Dateien brauche ich?

Als neues Image nehme ich aber wieder ein aktuelles Newnigma2, oder soll ich ein anderes nehmen?

Du kannst doch auch einfach updaten auf das aktuelle Image.

Leue,mal ganz ehrlich,wie sollen wir teilweise helfen wenn ihr nicht schreibt welche Box mit welchem Image ihr habt?
Und wo sind eure kompletten Telnet log ( in spoilern) ?

das mach so kein Spass und Hellsehen können wir nicht

User mit diesem urllib fehler mal per Telent opkg install python-email

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich würde gerne das Mediaportal 7.5.8 nutzen.

Ich hab einen Dream 800HD Clone Sim 2.01
Image:
newnigma2_stable_dm800_v4.0.16-FE-Jasper-20160131.nfi
Hier aus dem Downloadbereich.

Für das Mediaportal ab 7.5.7 werden die Abhängigkeiten benötigt.

Wollte ich installieren, funktioniert aber leider nicht.

Ich bekomme beim Installieren der Abhängikeiten eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen wo ich die richtigen Dateien finde oder direkt ein passendes Image.

Danke.

erst einmal zwigend eine Flasherweiterung,sonst wird eh nix,zum anderen steht es die letzten Seiten oft genug hier und auch noch einmal auf Seite 1 was und wie was zu tun ist

hi, hab das jetzt bei paar leuten gemacht und es war keine reihenfolge zu beachten, wichtig ist nur davor das opkg update durchzuführen... danach alles ins tmp gepackt und installier klappte wunderbar

auf Dreambox und Vu+(clone) getestet

Info
hab das selber gestern hier im board gesucht und nicht gefunden (ist bestimmt irgendwo untergetaucht) daher hab ich es hier nochmal eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
opkg update solle IMMER vorher gemacht werden,steht hier auch bestimmt 10000x aber wie gesagt,lesen ist nicht die stärke der User,leiber alles auf einem Silbertablet oder gar schon im Image vorinstalliert

Hallo.... eine Dumme Frage. Was heißt opkg Update ?

Bei meiner Giga Blue HD Quad mit OpenMips 4.2 läuft MP auch nicht mehr nach dem Update.
Ich habe ein FullBackup gemacht und kann es so wieder auf dem alten Stand nutzten.
Kann ich auch einfach ein paar Tage oder Wochen warten und dann erneut Updaten?
Könnte das Problem dann im neuen Update behoben sein?

Danke euch

Zurück
Oben