Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

da Amazon täglich zusende sein kann,gibt es dazu kein Support mehr,Lgin problem steht hier schon zig mal im Threat

@elmuncho

Mediaportal Update ist gemeint,BS geht ohne probleme

Was hilft es wenn zig mal ein Fehler hier beschrieben steht, in einem halben Jahr alten Post und 10 Versionen zwischendrin... Ich möchte einfach nur wissen ob ich unfähig bin oder ob der Fehler generell bei allen ist. ,)

das hat nichts mit der Version zu tun und nein ,der Fehler ist nicht bei allen
Nutze doch einfach die Forensuche

Bis gestern vor dem letzten MP Update ging es einwandfrei, vielleicht verstehst du jetzt wieso ich nachfrage. Ansonsten gebe ichs auf und hab wohl den Sinn der Foren nicht verstanden. Danke.

BS geht plötlich nicht mehr habe gerade noch was geschaut und nach dem die folge zu ende wahr wollte ich zur nächsten und da wahr alles weg

BS baut scheinbar die Seite grade um,auch dei BS eigene App hat probleme,also heisst es auf Update warten

So nun beruhigt euch mal wieder das ist ein Problem der Website, die offizielle App funktioniert auch nicht mehr.

MediaPortal von 0 auf installieren

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Heute bin ich mal auf die Idee gekommen um zu gucken, was für Plugins ich auf meiner Gigablue 800UE HD habe.
Habe das Plugin Mediaportal gesehen und was fasziniert, was es drauf haben müsste!
Als ich versucht habe die Filme von Movie4k oder Kinox zu starten hat sich mein Gigablue direkt aufgehängt. Nach einigen update versuchen habe ich mich beschlossen den Ordner Mediaportal von meiner Gigablue zu löschen um es anschließend neu zu installieren (es war die version 4.2 drauf).
Jetzt habe ich aber die .ipk dateien von der Version 7.2.0 aber kann die nicht draufspielen.
Ich packe die auf einen Stick, stecke das in die Gigablue und installiere beide Dateien (obwohl ich nur eine draufpacke) und ich finde dann nichts.
Also kriege ich das Mediaportal nicht mehr drauf.
Ich hoffe einer kann mir helfen.
Habe Enigma 2 drauf.

Mit freundlichen Grüßen

AW: MediaPortal von 0 auf installieren

Hallo cojo danke für die schnelle Antwort!
allerdings finde ich keine Anleitung wo du mich umgeleitet hast.
Habe die .ipk datei runtergeladen auf einen Stick gepackt und ihn auf meiner Gigablue installiert (es werden auf der Gigablue immer 2 Dateien zu installation angezeigt wenn ich beide installiere kommt am Ende eine Meldung "1 Datei erfolgreicht installiert).
Jedoch finde ich nichts mehr im Menü, es ist kein MediaPortal mehr da seitdem ich den Ordner von meinem PC aus gelöscht habe..

Sorry wenn ich dumme Fragen stelle

EDIT: Und wenn ich die .ipk datei in den tmp ordner tue und anschließend auf der Gigablue die Datei öffnen will, findet der nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Warum installierst du es denn nicht online über den Feed?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Habe ich.. Von dem Link von diesem Forum. Installiert sich jetzt zwar nur eine .ipk aber ich Finde immernoch nichts in meinen Plugins..

Seite 1 Post 2,da ist sogar eine Video Anleitung,mach alles über Telnet,nicht über den offline installer,zuerst deinstallierst du das was du gemacht hast über Telnet mit dem Befehl:

opkg remove enigma2-plugins-extensions-mediaportal

Box neu starten
Installation : ipk nach tmp kopieren
per telnet auf die Box
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

falls dann fehlermeldungen auftauchen die hier posten

und dann per Telnet opkg update

Zurück
Oben