Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ich bin von der dm800se auf die dm820 umgestiegen und habe jetzt ein Problem!
Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich auf ein OE2.2 Image die MediaPortal *.deb Datei installiere?!

apt-get update
dpkg -i /tmp/*.deb
reboot

Danke! Schon erledigt!!DD

noch eine frage bezüglich engima 2.0 flashen. sind meine daten auf der Festplatte dann gelöscht und muss ich die festplatte neu konfigurieren?
Danke
Die Daten auf der Festplatte sollten nicht gelöscht werden wenn man die Box neu flasht. Wenn man ganz sicher gehen möchte, Daten auf eine andere Festplatte zusätzlich sichern.

Beim flashen der Box passiert der angeschlossenen FP nichts.

Hat irgendeiner eine Liste welche Sreams nicht laufen, kann seit kurzen die Streams auf Wrestling Network nicht mehr sehen.(nur die ganzen,die geteilten 1-3Part laufen noch). Stream started aber zeigt nichts mehr an.
Mein System Optimmuss OS2 mit OpenATV 4.2auf neusten Stand? finde leider in der Suche nichts

Zuletzt bearbeitet:

zuchtl dhwz hat im IHAD dazu was gepostet gehabt im MP Thread, Thread-Seite 130 Beitrag: 02.03.2015 09:51

Ich habe irgendwie seit dem letzten Mediaportal Update ziemlich Ruckler bei Amazon Prime. Dabei ist egal was und in welcher Qualität etwas abgespielt wird. Der Film oder die Serie startet...Standbild...läuft eine Sekunde Standbild für 15 Sekunden...läuft eine Sekunde usw. Wenn ich dann den Clip stoppe, dann fangen oben links die Rädchen an sich zu drehen für ca. 20 Sekunden bis ich dann wieder im Mediaportal lande.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Habe das auch desöfteren mit RTL Now.

Eckdaten von meiner Umgebung:
Dreambox 800HDse mit NN² 4.0.12 Image
100MBit Leitung ohne bekannte Probleme

Ich kam noch nicht dazu Mediaportal neu zu installieren oder mir die Auslastung auf der Dream mal anzuschauen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Danke hat geholfen

Tipp bekommen habe das selbe Problem gruß

Hallo, habe eine Frage zum Mediaportal für OE1.6.

Habe eine DM800 E-Star Clone mit Ozoon image wo leider nur das OE1.6 läuft.

Mediaportal habe ich die Version 5.4 installiert leider funktioniert da z.B. Burning-Series nicht.

Welches ist den die neuste bzw. beste Version die ich auf dem OE1.6 nutzen kann?

5.4 ist die letzte für oe1.6
würde mir eine neue Sim für die Box kaufen,google nach Tux Sim

Also, bin langsam mit meinem FF am Ende. Habe jetzt die Dream neu installiert mit dem aktuellen NN2 Lean Image. Außerdem habe ich den USB Stick den ich mit Flodder als Flasherweiterung nutze gegen einen Neuen ausgetauscht. Aber immer noch das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Nur die schlechteste Qualität läuft flüssig und es betrifft eigentlich alle Mediatheken. Etwas vom lokalen Netzwerkshare abzuspielen funktioniert ohne Probleme.

Noch jemand eine Idee? Danke Euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mal ohne flasherweiterung testen.
Box per Lan oder wlan eingebunden?
Andere "Mediatheken" bitte konkreter werden,in der Grauzone z.B laufen eigentlich Streamcloud und vivo am besten,hab da so gut wie nie ruckler.
MP hat auch nichts mit rucklern zu tun,es gibt die Streams ja nur weiter.

hallo wie bekomme ich den livestreamer auf einer dm820 oe2.2 installiert für twitch habe mir einen livestreamer geladen da fehlt aber noch die livestremersrv giebt es da überhaupt schon was?

währe für jede hilfe dankbar

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…