Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Einfach starten, dann blau für Menu und deine Daten einfach nochmal neu eingeben. PIN kann frei gewählt werden, hat nichts mit den Amazon Logindaten / Jungenschutz Pin zu tun!

Login war weg :( jetzt gehts wieder danke :-)

Eine qual das zeugs mit der Fernbedienung einzugeben und meine cherry 3.0 wird nicht erkannt. Die original DM Tastatur für 85€ ist mir zu teuer

Dreambox Media Portal geht nicht mehr

Hallo

Habe folgendes Problem habe eine Dreambox HD SE 900E oider so ähnlich xD und Media Portal 6.0.1 was auch bsi letzte woche ohne probleme lief nur jetz auf einmal geht in der Grauzone nicht ein Stream mehr also eal welche seite egel welce serie egal welcher Film immer keine unterstützten Streams gefunden oder einfach gar nix und das problem dahinter ich kenn mich mit dem ganzen 0 aus xD hoffe einfach ma wir kriegen das hier zusammen hin
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
wenn weitere infos benötigt einfach bescheid geben ich werde meine bestes geben um sie euch mitzuteilen xD aber wie geasgt bin halt ein leihe auf dem gebiet xD

Mit freundlichen Grüßen

dosy90

AW: Dreambox Media Portal geht nicht mehr

Hallo dosy90 und Hallo an alle hier, mein erster Beitrag..

Ob ich jetzt zur Lösung Deines Problems beitrage, weiß ich noch nicht, aber um helfen zu können, mußt Du genauere Angaben machen. Welche Box und vor allem, was genau für ein Image (Name, Version und Datum).
Aber mal von alledem abgesehen - warum nutzt Du nicht die neueste Version vom Mediaportal? Onlineupdate und dann nochmal probieren? Vielleicht Router neustarten oder die Box..?

Zuletzt bearbeitet:

Menü/Informationen/über

dort steht deine Image-Version

Hallo schonmal Danke für die antworten habe schon mehrmals versucht zu updaten nur leider ging da nicht viel :( also habe eine Drembox HD 800SE und Image wäre Openpli 4 Kernel Version 3.2 dann kommt enigma 2014-02-08 und ja bin halt leider ein totaler leihe mit dreambox und linux :( kenne mich nur mit windows aus ^^ aber das problem is halt das das alles nen kumpel damals gemacht hat und soweit ich weiss is da auch schwarz fernsehen dabei zumindest sky und so aber kenne mich halt nicht aus würde auch gerne ne neuere version des media portals installieren nur hab keine ahnung wie :( hoffe wir kriegen das hin :)

Zuletzt bearbeitet:

OK, mit dem Image habe ich keine Erfahrung, aber hier gibt's genug Leute, die alles wissen, was Dir helfen wird. Aber stelle Dich darauf ein, dass Du viiiiel googeln und noch mehr lesen musst, bis Du da Bist, wo Du hin willst. Das mit Sky und schwarz sehen ist eine andere Baustelle, und da erwarte mal nicht zuviel.. Dein Kumpel hat da sicher cccam und keys gemeint, aber diese paar sender, die man da kriegt, werden in diesen Tagen eh grad weniger..

Weisst Du, ob auf Deiner Box eine Erweiterung des Flash-Speichers vorgenommen wurde? Was meinst Du damit, daß bei einem Update nicht viel ging?
Du musst erklären, was genau nicht ging - also gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was stand da?

Eine Erweiterung des Flash's ist bei diesen Boxen ratsam, wenn man mediaportal nutzen will, da der Speicher dieser boxen sehr klein ist. Ich bin auch kein Fachmann, habe mir bisher alles "einfach nur erlesen", zu 90% aus diesem Board. Ich denke die Fachleute hier wollen jetzt erstmal wissen, wie es mit Deiner Speicher-Belegung aussieht. Stichwörter: Telnet, DreamboxControlCenter, df -h..

Das heisst, falls Du nocht nicht hast: Die Software DreamboxControlCenter auf PC Installieren, einrichten das "alles grün" wird dann in der linken Spalte des Programms auf telnet klicken und in das schwarze Fenster den Code "df -h" eingeben. Das was dann da steht, hier mitteilen.

..auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt..

Also keine ahunng wieso aber es geht wieder alles :) und das mit dem schwar schauen das ist schon eingerichtet habe alle sky sender und noch viel mehr und das ganze sogar ohne karte was mich am meisten wundert dachte eigtl nicht das das möglich ist :) aber ich bin froh das es wieder geht :)

Also keine ahunng wieso aber es geht wieder alles :) und das mit dem schwar schauen das ist schon eingerichtet habe alle sky sender und noch viel mehr und das ganze sogar ohne karte was mich am meisten wundert dachte eigtl nicht das das möglich ist :) aber ich bin froh das es wieder geht :)

Hallo
kannst du SKY schauen ohne Karte?
Meinst du mit oder ohne Oscam,wenn ohne wie?

Hallo,

habe eine DM 800 HD Se Sim 2.1 OE2 und will Mediaportal drauf machen. Wo find ich das in Download?

Besten Dank

guck mal auf Seite 1 dieses Threads

Per Telnet installieren und Output hier zur Verfügung stellen.

Zurück
Oben