Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hab ich so gemacht.Zum Glück vorher die alte datei gesichert.
.

Es gibt das Update 6.4.0 jetzt online. Also einfach Deine Version updaten, dann geht es wieder.

Edit: Ihr braucht Euch nicht bei mir bedanken, ich habe damit nichts zu tun. Bedankt Euch bei dhwz.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem MP... Ich habe in meiner Sunray 800se eine interne Festplatte 500GB eingebaut. Diese läuft auch. Nur habe ich das Problem das das MP nicht mehr puffert! Habe rtmpdump aktiviert und den Puffer auf 15% gestellt. Aber er puffert vor dem streamen nicht!
Als ich die Box "frisch" eingerichtet hatte hat das funktioniert. Jedoch nun auf mal nicht mehr... Hat jemand eine Idee?
LG

Ich hatte das bei der ARDMediathek festgestellt.

Gibt es denn eine Methode mit der ich das Grundsätzlich machen kann?

Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem MP... Ich habe in meiner Sunray 800se eine interne Festplatte 500GB eingebaut. Diese läuft auch. Nur habe ich das Problem das das MP nicht mehr puffert! Habe rtmpdump aktiviert und den Puffer auf 15% gestellt. Aber er puffert vor dem streamen nicht!
Als ich die Box "frisch" eingerichtet hatte hat das funktioniert. Jedoch nun auf mal nicht mehr... Hat jemand eine Idee?
LG

RTMPDump sollte und muss auf einer Dreambox nicht aktiviert werden !

Erstmal vielen Dank für das Update , ich habe da aber mal eine Frage ,ich schaue gerne LaOlaTv nur ist mir aufgefallen,das der Stream über das MP dem tatsächlichen LaOlatV Bildern ca. 10min hinterher hinkt. Kann man da noch irgendwas einstellen bzw optimieren?

Hallo , kann jemand helfen ? Mein MP geht nicht bzw. ich sehe kein bild , am raster ist zusehen das es läuft aber wie gesagt kein bild und ton .
Habe auf MP 6.4 updaten aber auch nicht .
Danke im vortaus

Hallo Leute,

ich habe das MediaPortal bei mir auf der Dreambox 500 HD zum laufen bekommen :-). Bei Streams in der Grauzone kriege ich die Filme immer nur in 720x300 und das HD Logo ist ausgegraut. Das sieht auf meinem 60 Zoll Fernseher ziemlich bescheiden aus. In den Einstellungen ist Videoqualität (Youtube) und Andere auf "High" gestellt. Allerdings besitze ich auch nur DSL 6000. Kann man da noch was einstellen?

Gruß
Ironcurtain

@Ironcurtain

Liegt daran das die meisten Filme/Serien in der Qualität verfügbar sind, kannst ja mal Youtube oder Apple Trailer probieren ob deine Leitung 720p bzw. 1080p schafft.

Ich meinte auch nach dem update läuft nicht bzw. am raster ist zu sehen das es läuft aber hab kein bild und ton

Hi, ich habe heute nach langer Zeit mal wieder mein Mediaportal update durchgeführt. Von 5.1 auf 6.4 Während der installation habe ich schon gesehen, daß da etwas schief gelaufen ist. Nun wollte ich die ipk manuell installieren und der Fehler "cannot satisfy dependencies" taucht auf.
Ich habe schon einiges gelesen und probiert, aber ich kriege es nicht ans laufen. Habt ihr einen Tipp was das sein kann.

Zurück
Oben