Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Sorry wegen Beitrag nicht bearbeiten.

Was ist das für ein Spruch offenes System.
Da jammern dann alle nur noch.

Bis jetzt hat es alles gepasst.
Das aber die Sender ihre Sachen zu machen und umstellen, ist klar.

Nun warten wir einfach paar Tage dann kommt sicher was .
Aber lassen wir Den Jungs auch mal die Feiertage.

Hallo Leute,

ich würde auch gerne MediaPortal ausprobieren. Ich besitze eine Dreambox DM500HD mit der Merlin 3.0 (Enigma 2) Image. Da ich mir meine Box ungern zerschiessen würde, wollte ich vorher fragen, ob das mit meiner Box überhaupt geht, weil hier ständig nur von den vu+ Boxen gesprochen wird. Gilt für mich die gleiche Anleitung von cojo (Beitrag #2)?
Außerdem schreibst du cojo, dass dieses Plugin nach Hause telefoniert und du deshalb den Support dafür aufgibst, aber ich sehe dich hier trotzdem schreiben. Ist dieses "Feature" wieder draussen oder kann man es mit ruigem Gewissen und dem eintrag zum IP-Block nutzen?
Ich hoffe jemand kann mich etwas aufklären.

Gruß
Ironcurtain

Genau das meine ich ja.
selbstverständlich sollte ein Hobby Spaß machen und keine zeitliche Verpflichtung haben.
momentan läuft es nicht gut.
also ddl.me meldet Reader error
filmpalast zeigt keine links
gstream zeigt auch keine links
movie4k ebenso
mykino.to
silverkino ...Reader error

mediathek ist bekannt und da wird auch bald Schluss sein mit rtl etc.

Wo gibt es denn den Quellcode?
ich kann ja mal reinschauen

Nutzen kannst das mit der Box sicher.
Nachhause tele must du wissen ob du es willst oder nicht.
Wenn du es annimmst geht es mit allem wenn nicht nur Standard, ohne grau.

PS:
Evonic geht .
Kost nett viel.
Oder google mal nutz es seit langen free.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich bestätigen. MP läuft momentan ziemlich lausig. Seit heute ddl.me Probleme. Kann passieren, die haben vermutlich etwas umgestellt. Also wollte ich auf andere Anbieter ausweichen für meine Serie. Beim nächsten gab es wieder ein Dauerspinner - schon traurig das die MP-Entwickler es einfach nicht hinbekommen einen Timeout zu implementieren! Dann nächster Anbieter, welcher bei mir sofort ein Greenscreen produziert. Dann wieder einer, wo Serie angezeigt wird, aber beim Auswählen nur ein leeres Menü kommt (keine Hoster).
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler von MP sich mit der Quantität nicht maßlos übernehmen! Sollten vielleicht lieber auf Qualität setzen. Mit jedem Update kommen meist ein paar neue Anbieter hinzu (die man im Einstellungs-Menü dann immer erst auf "JA" setzen muss, um sie nutzen zu können). Aber großes Interesse bestehende zu Fixen scheint bei den Entwicklern nicht zu existieren.

Über mehr quelloffenheit würde ich mich auch freuen. Dann könnte an einem Fix wenigstens jeder mithelfen: Ein paar URLs aus dem Browser auslesen und in den pyhton-parsern anpassen können vielleicht auch einige Nutzer.

Aber Kritik an MP zu äußeren gilt hier ja als Majestätsbeleidigung. Und wenn man dies tut, gehört man direkt zu den Bösen, die immer nur dafür sorgen, dass "solche Projekte", die in der wohlverdienten, knappbemessenen Freizeit welche von den gutmütigen Entwickler selbstlos geopfert wird, jedesmal eingestellt oder non-public weitergeführt werden.

dann nenne mal konkrete beispiele,hab dll.me vorhin selber getest und es lief,einfach nur sagen es geht nicht bring tnix,du msst schon sagen was,wo bei dir nicht geht,wenn nen GS gibt log posten,wurde auch schon x mal gesagt.
Und auch zu dem zeitpunkt wo es am MP nicht läuft mal schauen ob es auf den entsprechenden Homepages testen.
Zur Zeit ist es wohl so das einige Mediatheken und Steamit nich laufen aber es gibt genug andere zur auswahl.

Edit:
Ich habe ledeglich den Hauptpost Support abgegeben,ob ich weiterhin versuche Usern zu helfen oder nicht,ist und bleibt glaube ich meine sache

Irgenwie gehen die Streams nicht mehr, sie werden nicht mehr angezeigt. Bin anscheinend nicht der einzige. Beispiel bei dll.me werden zwar noch die Filme angezeigt, aber bei den streams kommt "read error !". Problem kam ca. um 7Uhr heute morgen.

So ist es !

kann ich immer noch nicht bestätigen,um 14.46 Uhr
dll.me / neue Filme /a fucking cruel Nightmare,Big bad warrior und andere laufen ohne probleme

Dann hast Du Glück. Auf Solo2, Duo2 und DM7080HD funktioniert bei mir nichts in der Grauzone. Es gibt zudem zig Meldungen, dass die Grauzone keine Streams anzeigt.
Vielleicht ist ihr Server einfach überlastet, keine Ahnung. Weiss ja nicht, wie "professionell" ihr Server ausgelegt ist.
Die Lösung die Streams in neueren Versionen über einen Server angezeigt zu bekommen ist also nicht das Wahre.
Für die Grauzone muss man eine ältere Version nehmen, wo noch kein Server dazwischen hängt (5.x.x).
Gut, dass ich keine Mediatheken nutze im MP, deswegen kann ich auf Updates verzichten.

Also, ich habe hier eine Xtrend ET4000 und 2 x Gigablue Quad, alle OpenATV 4.2, aktuellste Version.

Auf der Xtrend ET4000 funktioniert das meiste ohne Probleme, halt nur nicht diese Mediatheken wie RTL Now usw., auf einer der Gigablue Quad gibt es auch kaum probleme, jedoch auf der letzten Gigablue funktioniert die Grauzone nicht, Internet ist vorhanden, die Listen werden auch geladen, jedoch beim letzten Schritt (den wo man die Streamhoster aufgelistet bekommt) bleibt alles schwarz.

Habe eigentlich alles probiert was hier ging, hab alles an der selben Leitung getestet, mit selbem Kabel, kA wieso es nicht funktioniert, insbesondere auf einer Gigablue gehts, auf der anderen nicht, obwohl nahezu alles 1:1 identisch ist.

Nachtrag: Ich schätze mal d2z hat recht, 5.4.0 funktioniert ohne Probleme, also schließe ich darauß das die Server wirklich nur überlastet sind.

Zuletzt bearbeitet:

muss man nicht verstehen warum das auf meiner 800se v2 / akuelles Merlin mit 6.3.1 läuft und bei einigen nicht,ob das Image/Box abhängig ist?

Frohe Weihnachten zusammen,

bei mir läuft MP 6.3.1 heute gar nicht. Gestern hat es aber noch funktioniert.
Wenn ich z. b. Grauzone "Zoje 101" eine Folge auswähle. Wird in dem darauf folgendem Fenster kein Server angezeigt.
Die neue Text Server Funktion geht komischer weise auch nicht. Mehrere Neustarts habe ich gemacht ohne Erfolg.

Seit ich die OE 2.0 drauf habe, lief alles ohne Probleme. Bei der OE 1.6 hatte ich da mehr Probleme.

Meine DM 8000 hat Newnigma2 v4.0.1 1201-40-71 drauf.

Gibt es ein Server Problem?

cio rato_56

P.s. Premiumize habe ich auch!

Zuletzt bearbeitet:

Versteh es ja auch nicht, ich weiss nur was erstmal hilft.
Auf der DM7080HD habe ich ein aktuelles Merlin 4 und dort funktioniert die Grauzone in MP 6.3.1 auch nicht. Also ist es wohl auch nicht so, dass Dreamboxen bevorzugt werden.

Hallo
Gerade geteste auf meiner Ultimo
Kein Stream in der Grauzone wid angezeigt.Bei DDL kam "Read Error"
Auf meiner 600SE Clone alles OK
Beides mit Ver 6.3.1

Tatsächlich! Habe auf 5.4.0 downgegraded und ddl.me funktioniert wieder! Also liegt es gar nicht an ddl.me, sondern an MP 6.3.1. Das ist ja mal richtig armseelig :(

Zurück
Oben