Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

So,

ich mag lieber die console da weiß man was man macht. Ich habe es einfach über telnet gelöscht
Jeder der es auch machen will.
Mit telnet in die Box und dann

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

Box neu straten und dann die 5.4.0 installieren.

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

box neu staarten,schauen das in der Settingsdatei alles vom mp raus ist

Also ich habe heute (wie immer, wenn's eine neue Version gibt) auch das Update durchgeführt und das Akzeptieren der Datensendungen hat mich erst mal verwirrt. Ich find's nicht gut, aber eventuell könnte ich damit leben. Aber: Bei mir funktioniert seit dem Update die Suchfunktionen nicht mehr. Sobald ich eine auswähle, bekomme ich sofort ein GS (VirtualKeyboard erscheint nicht). Normale Streams über Menüs ausgewählt funktionierten nach wie vor. Bin nun aber auch erst mal auf die 5.4.0 zurück und habe Updateprüfung ausgestellt. Abwarten und Tee trinken :(

Lohnt es sich schon über alternativen zum Mediaportal nachzudenken (was kann das XBMC-Plugin für E2?) :(

Ich habe bei mir noch "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.4.4_all.ipk" Version gefunden.
Ist das auch noch eine "nicht nach hause telefonieren" Version ?

Gruß -xXx-

ya,solange keine Frage folgt und du nicht ja gesagt hast,bis V6.,,, alles ok.

War die 5.4.4 die letzte install Version die ok war oder gab es noch etwas Aktuelleres ?

Ich weis nicht was ihr für ein Problem habt,es wird nicht lange dauern bis auf der alten Version nix mehr funktioniert.

Danke schön, eine Antwort auf die Frage wäre auch schön gewesen.

Es wird früher oder später so oder so aus sein
Und wär eine alte drauf mach kann auch aktuelle drauf machen.
Den ob alte nicht heimlich was gemacht wird kann dir keiner 100% sagen .
Darum neu drauf mp6.1.1
Grauzone alle auf Nein im Menü.
Und keine wird Angst haben müssen. Einfach Grauzone aus alles 100% perfekt

Um das "Telefonieren" zu unterbinden fügt in eure Host datei (liegt unter /etc/) folgendes hinzu
habe 3 host dateien drin: host.conf/hostname/hosts
kommt sie in host.conf?
besten dank

Es wird früher oder später so oder so aus sein
Und wär eine alte drauf mach kann auch aktuelle drauf machen.
Den ob alte nicht heimlich was gemacht wird kann dir keiner 100% sagen .
Darum neu drauf mp6.1.1
Grauzone alle auf Nein im Menü.
Und keine wird Angst haben müssen. Einfach Grauzone aus alles 100% perfekt
und wenn ich fragen darf,wozu du mp brauchst?

Es kommt nur in die hosts.

Dann einmal per telnet auf die Box einloggen und traceroute mediaportal.lima-city.de und enter eingeben. Dann sollte nur noch die 127.0.0.1 angezeigt werden. Wenn nicht, bitte einmal die Box neu starten oder Du hast was falsch gemacht.
Also es wird nur eine Frage der Zeit sein, dass einer auch diese Versionen patcht. Sowas sollte gerade von unserer community nicht geduldet werden. Ich für mein Teil nutzte die alte Version.

Bis dann

Zurück
Oben