Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Die MAC wird dazu nun nicht mehr benötigt seit 6.1.0:

Und wir speichern überhaupt keine IPs und auch keine MACs gebunden zu anderen Daten. Die Mac ist nur zur eindeutigen Erkennung da mit welcher Box wir Sprechen um auch die passenden Antworten zu liefern.
Es werden doch nur die aufgerufenen Plugins gespeichert ohne Bezug zu irgendwelchen anderen Infos. Die MAC wird benötigt um z.B. beim Updatecheck die richtigen Daten zu liefern, oder bei den Hostern oder was sonst noch in Zukunft neues eingebaut wird.
Teile des Plugins sind halt auf dem Server ausgelagert und ohne die Infos kommen auch keine zurück. Wie ich schon sagte wer damit ein Problem hat dem kann ich leider nicht weiterhelfen und muss das Plugin halt deinstallieren.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wir haben keine Daten darüber wer wie oft ein Plugin aufruft, oder überhaupt das MediaPortal aufruft, oder sonstige seltsamen Daten.

Das einzige was ich weiß ist wie viele User es insgesamt gibt und welche Plugins in Summe genutzt werden.

Nur zur Info, ich hab die Datenbank bereinigt, es sind keine MACs mehr gespeichert, das gilt auch für alle alten Clients die noch connecten.
Mit dem nächsten Update wird nur noch die OUI und ein Hash übertragen.
...........................
Quelle:ihad;dhwz

Hi Leute,

welche Version ist die Letzte die keine Daten überträgt?
Wo kann ich die herbekommen?

Denn ich habe die mediaportal.lima-city.de geblockt, aber dann kann ich auch keine Streams mehr aufrufen. Wenn man es wieder frei gibt, gehen sofort die Streams wieder.

JAJA ein Schelm der Böses denkt.

Zuletzt bearbeitet:

.dachte eher die 6.0.1
Da ja erst nachdem update auf 6.1.0 die Geschichte erst aufkam!!

Die 6.0.1 hat auch schon die Daten versendet.
In der 6.1.0 wird nun darauf hingewiesen.

Da immer wieder Frage kommt wegen klone.
Ich habe auch je chines Box dm800hd SIM 201 SSL 84
Läuft alles bislang Hammer dank chiefobrei

Dat wusste ich echt nicht,
denke mal das die wenigsten die das mp benutzen
An sowas gedacht haben!
Aber warum weissen die erst jetzt hin ?
Und die 5.4.7 ??

Habe soebend auch die 6.0.1 versucht und diese blockt auch die Streams aus der Grauzone, sobald Du das telefonieren nach Hause unterbindest. Also ganz erlich, wer glaubt denn nicht, dass da dann mehr gespeichert wird.
Ich finde das nicht ok. Die 5.4.0 läuft.

Hallo,

habe 6.1.1 drauf und jeder dritte Klick im MP bekomme ich ein GS.
Werde auch auf die 5.4.0 wechseln.
ich gehe von aus, das die Entwickler von MP merken, dass viele User jetzt abspringen... never change a running System
wenn jemand eine brauchbare Alternative hat, bitte posten.

Gruß
Kain

PS: OpenPLI , VU+ Duo .... IP- und MAC-Adresse bitte bei Mediaportal erfragen (kleiner Scherz)

PPS: 5.4.0 läuft und alles ist wieder schön.
darum gerade jetzt ein Dankeschön für die Entwicklung von MP

Zuletzt bearbeitet:

Das wird den Entwickler völlig egal sein. Aber viele Plugins sind nach einiger Zeit am Ende. Die Nutzer sind aber selber schuld, es wird einfach zu viel verlangt. Man ist einfach mit nix zufrieden.

Du die User wollen nur eins, nicht überwacht werden.
Es ist 100% sicher, dass ein Stream nicht anfängt, wenn ich das telefonieren nach Hause unterbinde. Sobald ich diese Sperre aufhebe, läuft der Stream.
Wozu brauchen die diese Infos, wenn Sie angeblich nur das machen:

Und wir speichern überhaupt keine IPs und auch keine MACs gebunden zu anderen Daten. Die Mac ist nur zur eindeutigen Erkennung da mit welcher Box wir Sprechen um auch die passenden Antworten zu liefern.
Es werden doch nur die aufgerufenen Plugins gespeichert ohne Bezug zu irgendwelchen anderen Infos. Die MAC wird benötigt um z.B. beim Updatecheck die richtigen Daten zu liefern, oder bei den Hostern oder was sonst noch in Zukunft neues eingebaut wird.
Teile des Plugins sind halt auf dem Server ausgelagert und ohne die Infos kommen auch keine zurück.

Also dann frage ich ganz offen, warum blocken sie die Streams (nur aus der Grauzone), wenn mann Ihnen nicht sagt, was man in der Grauzone anschaut?

Da fällt mir nur eins, die User zu Überwachen. Und was machen Sie dann mit den Infos? Siehe Boerse.bz, Abmahnanwalt usw.

Jeder kann es selbst testen.

Bitte editiert in der Datei hosts in /etc/hosts un fügt das ein
127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de

sobald ihr das macht, gibt es keine Streams mehr in der Garuzone die gestartet werden.
Oder blockt die Seite "mediaportal.lima-city.de" in der Fritzbox.

Wer dann noch sicher gehen will, ob die Seite wirklich geblockt wird, kann sich per telnet einloggen und ein traceroute mediaportal.lima-city.de machen. Es sollte nur die 127.0.0.1 angezeigt werden. Oder wenn Ihr es über der FB macht, kommt einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Na ganz einfach einfach Mediaportal entfernen dann hast Du Ruhe.

Es gibt doch die beste Sicherheit steam von maxdome u.s.w
Da weiß ich das ist sicher UND legal.
alle haben Bedenken wer nicht wagt Der nicht gewinnt..
Alle die Bedenken haben mp 5 oder löschen.

Ja ok, nur wie lösche ich die Version 6.1.1 auf meiner DM8000 auf der Gigablue geht es sehr einfach.
Ich habe unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ den Ordner Mediaportal gelöscht. Aber wenn ich dann die enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.4.0_all.ipk installieren will, kommt die Meldung

Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 6.1.1 to 5.4.0.

Wie bekomme ich das Mediaportal gelöscht

Zurück
Oben