Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hi,
ich habe eine DB 800HD se Clone mit newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7-Jasper-2013-12-20 und FlashExpander.

Weil der alte MP Plugin nicht mehr so richtig wollte hab ich versucht die neue Version zu installieren, leider bekomme ich das nicht hin. Bei der Installation über Telnet bricht er immer wieder ab. Bitte um Hilfe.

Gruß

Schau dir das an
Link Removed
damit sollte es funktionieren. Deine configs kannst du mit dem Configurationsaver sichern !

Soll ich beim FlashExpander bleiben oder muss/soll ich für die Clone etwas anderes nehmen?

Irgendwo ist hier der Wurm drin, image gefläsht die HDD als /media/hdd eingebunden, der USB Stick wurde extra an der Xtrend 4000 Partitioniert, damit der USB Stick auch als sdb1 und unter /media/usb eingebunden werden kann. Wenn ich das Expand2-Memory starte dann geht die box ein paar mal aus und an und bleibt dann bei der Hälfte des Bootvorgangs stehen.

OMG ich glaube es läuft jetzt, habe es nach dieser Anleitung gemacht, ein kleines Problem das mich 2 stunden gekostet hat war das mit Squash eliminieren, was soll ich sagen die beiden Dateien sehen sehr ähnlich aus ;) habe die Dateien zweimal entpackt.

Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (Flasherweiterung DM800SE)

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 42.5M 16.5M 72% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 268.0K 65.7M 0% /var/volatile
/dev/sdb1 938.7M 130.1M 760.8M 15% /media/squashfs-images-
sb
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/11752c47-76c9-4df1-a564-b29c451b14ff
464.6G 198.1M 464.4G 0% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/3250c66b-737c-4849-8420-f143b55bc3c3
938.7M 130.1M 760.8M 15% /usr

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo habe Aktuelle Mediaportal auf der DM800 doch es gibt Probleme bei RTL Now wenn ich was auswähle geht dies so 30sec und dann bricht der Stream ab Woran kann es liegen Habe Newgima die neuste drauf.Die Streams in der Grauzone gehen ohne Problem.

Hallo habe ein Problem:Habe eine DM 8000 Mit FERRARI SIM ich kann machen was ich will ich bekomme das Mediaportal 5.4.0 nicht installiert
Habe das neuste NM2 3.3.2 Image drauf aber beim Update ist plötzlich das MP weg habe eigentlich genug speicher aber es Funst nicht habt ihr ein Reim auf dieses Problem?

Mit Telnet installieren und Output hier zur Verfügung stellen.

Output zu Verfügung stellen was für ein Output?Hat das den noch keiner gehabt und gelöst ???

Mediaportal.ipk ins tmp Verzeichnis kopieren.

Dann per Telnet auf die Box

opkg update
cd /tmp
opkg install --force-depends *.ipk

Telnet Output hier zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo habe ein Problem:Habe eine DM 8000 Mit FERRARI SIM ich kann machen was ich will ich bekomme das Mediaportal 5.4.0 nicht installiert
Habe das neuste NM2 3.3.2 Image drauf aber beim Update ist plötzlich das MP weg habe eigentlich genug speicher aber es Funst nicht habt ihr ein Reim auf dieses Problem?

oder einfach Openpli Image drauf machen da ist alles mit dabei an Plugins und läuft

with Tapatalk!

Wo gibts das Openpli für die 8k Ferrari mit Mediaportal ?

Das suche ich auch schon lange !!

Zurück
Oben