Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

geraten wird eigentlich zu 4gb,hast mal den Stick an einen Hub gemacht,soll damit besser laufen

Nachdem ich immer noch gelegentliche Hänger im MediaPortal habe, will ich jetzt mal den schon vielfach gehörten Tipp ausprobieren, den Stick an einen aktiven USB-Hub anzuschließen.

Frage: hat jemand eine konkrete Kaufempfehlung für so einen aktiven USB-Hub?

Grüße,

Taucher

denke nicht das man da was spezielles braucht

Nachdem ich immer noch gelegentliche Hänger im MediaPortal habe, will ich jetzt mal den schon vielfach gehörten Tipp ausprobieren, den Stick an einen aktiven USB-Hub anzuschließen.
MediaPortal "Hänger" sicher nicht aber:
Speziell ein USB Stick für Flasherweiterungen mit einen USB HUB zu betreiben bezieht sich eigentlich nur auf das mounten des USB Sticks beim booten der Box. Womit der Stick dir auch nicht verloren geht und auch die Bootzeiten verringert bei Verwendung eines "kleinen"USB Sticks (z.B. 2GB )

hey habe alles installiert jetzt steht da starting update please wait seit 5min. was soll ich jetzt machen??

Als erstes mehr Informationen liefern. Was du anbietest ist rein gar nichts.

Hat sich erledigt box war auf wlan eingestellt habe es abgrbrochrn und über idremx upgedatet es läuft

Kurze Frage,

Ich habe Grauzone auf Ja gestellt und den Pin 3 mal falsch eingegeben bei der ersten Installation, dann musste ich 15 Min Warten.

Nach der Wartezeit habe ich wieder Grauzone auf Ja gestellt drücke auf ok und da steht jetzt 1168 Minuten warten. Was ist das ? er hat mich garnicht nach den Pin gefragt.

Kann man das weg machen ?

Nene 1168 war nicht der Pin das war n Timer der Rückwärts lief :P

Neugestartet und der Timer war weg. Danke für die Hilfe

Hallo zusammen,ich brauche dann doch noch mal Hilfe ,ich habe hier eine DM800 PVR original, und ich habe dort ein OoZooN Image Release 3.2.4 am laufen OE1.6,aber mit Flooder - also Speicherplatz ist genügend vorhanden.

Ich habe mir das Sorglospaket von Karl Hein runter geladen, und eigentlich alles so gemacht wie es beschrieben wird, es kommt aber bei der Installation der 4.9.2 zu folgender Fehlermeldung :

* Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediainfo:
* python-subprocess *
* Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-fragmented * gst-plugins-bad-rtmp * librtmp0 *

Versteh ich so ,das da einige Abhängigkeiten fehlen ,warum auch immer, denn das MP (ältere Version hat funktioniert) ,und komischerweise funktioniert die Version 4.9.2 auch ,ich kann also trotz der o.g Meldung das MP nutzen.

Jetzt wollte ich aber trotzdem ein wenig forschen zumal es zu noch einer anderen Fehlermeldung kommt,nämlich wenn ich versuche den python-subprocess zu installieren,der Fehler besagt das er das Paket nicht kennt.

Also bin ich auf OoZooN ´s Database gegangen und habe mir dort python-subprocess_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk besorgt und habe versucht das zu installieren ,was leider scheitert, mit der folgenden Meldung :

root@dm800:/tmp# opkg install python-subprocess_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk
Collected errors:
* Packages for python-subprocess found, but incompatible with the architectures configured
* Cannot find package python-subprocess.

Kann es sein, das das nur die Version für den OE 2.0 Zweig ist? Eine andere habe ich aber leider nicht gefunden.

Wenn ich jetzt mit den bekannten Fehlern versuche auf die 5xx Version des MP automatisch upzudaten dann gibt es natürlich (im nach hinein klar) auch die o.g Fehlermeldungen und nach dem Reboot ist dann alles weg.

Besteht da für mich eine Chance auf die neuste Version updaten zu können?

Du vesuchst Python für OE2.0 zu installieren,die einzigen die OE1.6 noch unterstützen sind DreamMultimedia selber,schau mal hier,da bekommst du alles für OE1.6

und was dort nicht ist,liegt im OE1.6 Paket von Seite 1

Ok vielen Dank eine Kuh vom EIS aber beim updaten auf 5.x meckert er das

* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for gst-plugin-bz2:
* libbz2-1 (>= 1.0.5) *
* Cannot find package gst-plugin-bz2.
* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for python-compression:
* libbz2-1 (>= 1.0.5) *
* Cannot find package python-compression.

fehlt.

Wo bekomme ich das denn noch her ,sorry ich habe gesucht bei DM und auf Seite 1 ,oder habe ich Tomaten auf den Augen?

ja,hast du;-)
python-compression liegt da auch

und das steht auf der 1 Seite Wem die libbzz2 fehlt,hier die ipk dafür Link ist nicht mehr aktiv.

Ok danke werde ich später versuchen und dann Bescheid geben.

[EDIT] Bescheid - läuft !!!

Prima vielen Dank an alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben