Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

stimmt, die 4.9.2 könnte ich ja auch auf herkömmlichen Weg installieren. Ich probiers gleich mal aus, bin aber gerade auf dem FTP-Weg und muss eh das kopieren abwarten. Wenn die Methode nicht geht, versuch ich Deine.

//edith: Chief, dann sollte die drauf sein. Denn MediaPortal lief ja vorher auch, aber eben nicht mit der neuen Version 5.0.3 - oder wird die Abhängigkeit erst ab der Version wirksam/notwendig?

STOP! FLODDER TOOL FUNKTIONIERT AUF DER DM800HD NICHT! NUR AUF DER 800HDSE

Also spart euch so wie ich die unnötige flasherei und löscherei eurer Daten. Das Update auf OE2.0 könnt ihr euch auch sparen denn es bringt rein gar nichts.

Na dann halt gute Nacht mediaportal, jetzt hab ich OE2.0 drauf und kann nicht mal mehr eine ältere Version von mediaportal installieren weil noch weniger Speicher als mit OE1.6 frei ist...

STOP! FLODDER TOOL FUNKTIONIERT AUF DER DM800HD NICHT! NUR AUF DER 800HDSE

.

Flodder funktioniert auch auf der DM800.
Sieht man auf deinem Screenshot.
Hast du die 5.0.3 versucht zu installieren?

https://www.digital-eliteboard.com/...um-Knutschen&p=2077982&viewfull=1#post2077982

Dann installier es manuell per FTP und Entpacken, aber alle Abhängigkeiten vorher installieren:

https://www.digital-eliteboard.com/...-Diskkussion&p=2077187&viewfull=1#post2077187

Zuletzt bearbeitet:

hab jetzt per FTP die alte 4.9.2 wieder ans laufen gebracht, erstmal alles gut soweit.
Wurmt mich aber doch, dass ich ohne flodder die 5.0.3 wohl nicht installieren kann.

WENN ich den FTP-Weg gehe, probier ich vorher noch mal den Robotparser. Aber: wo krieg ich den und wozu dient der? Muss ich sonst noch was haben oder beachten?

Geht Flodder auf einer clone SIM 210 ?
Habs installiert aber nach Media Portal update ist das Media Portal weg

Nur manuelle Updates über Entpacken möglich wegen zuwenig Speicher.

Nein, geht nicht.
Nur Barry Allen möglich als Erweiterung.

- - - - - - - - - -

hab jetzt per FTP die alte 4.9.2 wieder ans laufen gebracht, erstmal alles gut soweit.
Wurmt mich aber doch, dass ich ohne flodder die 5.0.3 wohl nicht installieren kann.

WENN ich den FTP-Weg gehe, probier ich vorher noch mal den Robotparser. Aber: wo krieg ich den und wozu dient der? Muss ich sonst noch was haben oder beachten?

https://www.digital-eliteboard.com/...-Diskkussion&p=2077960&viewfull=1#post2077960

Habe manuell alles umkopiert. Ging auch nicht. Oder darf ich nicht alles umkopieren
Image ist ein oe 1.6

Habe manuell alles umkopiert. Ging auch nicht. Oder darf ich nicht alles umkopieren
Image ist ein oe 1.6

OE 2.0 nutzen, dies funktioniert.

Mediaportal nutzt zwei zusätzliche Abhängigkeiten im Vergleich zu 4.9.2:

python-mechanize und python-robotparser

Bei OE 1,6 fehlen Abhängigkeiten: python-mechanize

robot parser gibt es für OE1.6:

https://www.digital-eliteboard.com/...-Diskkussion&p=2077960&viewfull=1#post2077960

moin jungs ich habe oe1.6 auf meiner dm800se clone ... nach dem update ging ebenfalls MP nicht mehr. Ich habe die Anleitung druchgeführt um den Zustand auf 4.9.2 wiederherzustellen aber aus irgendwelchen gründen hat sich das wieder resettet. Den Ordner unter Extensions habe ich schon gelöscht gehabt! Diesen gibt es nicht mehr.

Wollte jetzt erneut auf 4.9.2 wiederherstellen aber folgender Fehler tritt diesmal auf.

root@dm800se:/tmp# opkg install --force-depends *.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-mediainfo (1.2) to flash...
Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-mediaportal and enigma2-plugin-extensions-mediaportal) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-mediaportal and enigma2-plugin-extensions-mediaportal) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (5.0.3) to flash...
Package gst-plugin-flv (0.10.30-r2.1) installed in flash is up to date.
Package gst-plugin-fragmented (0.10.22-r2.1) installed in flash is up to date.
Installing gst-rtmp-support (2.4-r0) to flash...
Package python-html (2.6.7-ml9.1) installed in flash is up to date.
Installing python-json (2.6.7-ml8.3) to flash...
Configuring python-json
Configuring gst-rtmp-support
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediainfo
Collected errors:
* ERROR: Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal (parent enigma2-plugin-extensions-mediaportal) is not available from any configured src.
* Failed to download enigma2-plugin-extensions-mediaportal. Perhaps you need to run 'opkg update'?
* Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

Irgendwie denkt die BOX er soll 5.0.3 installieren obwohl ich die im Ordner /tmp/ garnicht drin habe

Ebenfalls habe ich das mit dem update auf OE2.0 gelesen... zur Zeit habe ich folgendes drauf:
[TABLE="class: about, width: 807"]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Devicename:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]dm800se[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Enigma Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]eB -[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Frontprozessor Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]V1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Webinterface Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]1.7.1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

und wenn ich auf die neue Newnigmav4.0.stable-DMSIMSSL84D flashen will sagt er fehlermeldung

wenn ich manuel dateien kopiere alle ?

- - - - - - - - - -

bei OE 2.0

wenn der Flash zu klein ist dann deinstalliert doch paar Plugins die ihr nicht benötigt! Steht auch im ersten Post!!
Oder einfach mal in die Online Installation gehen und die nicht gebrauchten Plugins und Skins entfernen.

Ich hab jetzt NN 4.0.6 drauf mit Flashexpander. MP 4.9.2 über den Feed installiert aber Updatemeldung kommt keine?

Hast Du ein stable ? Musst wahrscheinlich manuell installieren .

Auf dem unstable-feed ist eine ipk mit ca. 5MB .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben