Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

wo her weiß ich, ob ich eine sim 2.1 oder 2.01 habe?
DB 800 original ca 4 Jahre alt
Flodder als Flasherweiterung mit nem 8gb stick
wenn ich neues Image ausprobieren möchte, muss ich dann die Festplatte formatieren
Danke schonmal vorne weg

Wie ich diese Boxen hasse und wenn es für alles überall nur Schnipsel von Anleitungen gibt und sich jeder alles aus der Nase ziehen lässt...
Hab ich was vergessen?

Einfach entspannt bleiben, was erwartest du eigentlich?
Stell deine Fragen zu Flodder im entsprechenden Thema und nicht hier.

@mr.olli
Du hast eine Original Box. Das hat nix mit Sim2 etc zu tun.

Newnigma 4.0.6 installieren, dann Flash Speicher mit Flodder erweitern und du hast kein Speicher Problem mehr

Link ist nicht mehr aktiv.

https://www.digital-eliteboard.com/sh...-zum-Knutschen

@Link Removed
also kann ich das OE 2.0 installieren?
Dannach Flodder wieder drauf und was ist mit der Festplatte?
Muss ich formatieren oder nicht
Dank dir

Ja, genau, OE 2.0 nutzen.

Festplatte wird weiterbenutzt normalerweise ohne Formatierung

also kann ich das OE 2.0 installieren?
Dannach Flodder wieder drauf und was ist mit der Festplatte?
Muss ich formatieren oder nicht
Dank dir

Flodder ignoriert Device >32GB ! Stick an die Box initialisieren, flodder.ipk installieren und rebooten !

Hi !

Ich habe zuerst 4.9.2 über telnet entfernt . Dann die drei ipk von "Chiefobrei" in`s tmp und dann über die Box installiert . Bei dcc über telnet konnte ich es nicht installieren .

Weil mir wohl noch ein paket gefehlt hat (python-compression)?

Ich habe ein Merlin auf der Box .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich habe auf meiner 800 HD se eParted drauf.
Damit formatiere ich mein USB Stick in ex4 Format.

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

was fürn Aufwand, nur für MediaPortal.

Kann ich nicht einfach wie früher auch möglich, die ipk entpacken und manuell per FTP auf die Box schieben, Rechte anpassen und gut ist?
Ich hab ne CloneBox, ein "uraltes" NN2-Image, würd das gerne weiter nutzen und scheinbar geht Flodder nicht mit meinem Image/Box.

Kannst du tun und berichte uns über deine Ergebnisse.
python-mechanize für OE1.6 habe ich nicht gefunden, du evtl?

DM800SE

DM800

Manuell kopieren nach Entpacken, wenn weniger als 15MB frei ist und die Installation abbricht:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2077187

Zuletzt bearbeitet:

was fürn Aufwand, nur für MediaPortal.

Kann ich nicht einfach wie früher auch möglich, die ipk entpacken und manuell per FTP auf die Box schieben, Rechte anpassen und gut ist?
Ich hab ne CloneBox, ein "uraltes" NN2-Image, würd das gerne weiter nutzen und scheinbar geht Flodder nicht mit meinem Image/Box.

Niemand hindert dich daran erst einmal bei MP 4.9.2 zu bleiben !

Kannst du tun und berichte uns über deine Ergebnisse.
...krieg immer beim öffnen der Erweiterungen die Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MediaPortal (cannot import name agent)"

jemand dazu ne Idee?

//edith: Karl-hein: ja, stimmt. Aber nach dem Update-Versuch war die alte Version weg, die neue geht nicht mehr drauf. Auch manuell die neue drauf per FTP will ja nicht. Wär nur noch die Möglichkeit die 4.9.2 per FTP zu installieren. Aber die find ich nirgends zum Download, Überblick verloren.

Robotparser ist bei dir installiert?

@Ponyriemen
Ist eine notwendige Abhängigkeit für MP.

Zurück
Oben