Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hallo,
habe eine dm 800se mit Merlin 2.0
Will mir MediaportalpackOE2.0+Anleitung installieren, aber die Folgenden Dateien sind nicht im pack vorhanden
gst-plugin-flv_0.10.30-r0.1_mipsel.ipk
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk

wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
MfG
##########################
So und die depends sollten vom Feed mitinstalliert werden !

.ipk nach /tmp

enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.2_all.ipk
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_1.2_all.ipk

Mit Telnet:

Code:
opkg update

opkg install python-subprocess

opkg install /tmp/*.ipk

reboot

Hallo habe mir die neue DM 800 HD es V2 geholt
Hier jetzt mit neuem Flash newenigma2 v4.0.5

Hab nun Mediaportal 4.8.1 installiert.
hab nun das Problem dass z.B. DDL keine Filme findet
Hier laufen nur die Zahnräder und die Box hängt sich auf

woran kann das liegen ? Muss erwähnen, das die Box keine Festplatte hat
Auf meiner alten Dreambox 800 sei mit älterem Image von newenigma geht es ohne Probleme

Bitte um Hilfe

AW: Probleme mit mediaportal 4.8.1 auf Dreambox Hd. 800 se V2

Hab nun Mediaportal 4.8.1 installiert.

Du solltest auf ein "unstable" Images wechseln ! Dort liegt das MP 4.9.2 online !

Hallo cojo

erst mal vielen Dank.
Wenn ich über Menü Erweiterung - Online Installation - gehe, zeigt es mir keine Update oder neuere Version an ! was mache ich denn da falsch, dass hier keine Updates angezeigt werden ?
Wenn ich das ganze über DCC installieren möchte, wo ziehe ich das ganze am besten hin (wie installiere ich am besten)

Anleitung ist im Paket enthalten

H
Wenn ich über Menü Erweiterung - Online Installation - gehe, zeigt es mir keine Update oder neuere Version an ! was mache ich denn da falsch, dass hier keine Updates angezeigt werden ?
Wenn ich das ganze über DCC installieren möchte, wo ziehe ich das ganze am besten hin (wie installiere ich am besten)

Lösch das Mediaportal vom Feed.

Kopier die mediaportal_4.9.2_all.ipk ins tmp Verzeichnis und dann offline installieren über Newnigma2 Services.
Alle notwendigen Pakete werden bei NN automatisch installiert.

Zuletzt bearbeitet:

hallo was mach ich falsch ?

Hab DCC geöffnet Hier dann mit dem Commander auf das Zeichen mit dem Finger (tmp) geklickt dann auf der rechten Seite die Datei mediaportal 4.9.2 markiert und mit dem Pfeil nach links angeklickt.
Kann aber die Datei nicht wie beschrieben finden. Also keine Inst möglich auch nach Neustart der Box ?

hallo leute

ich habe leider ein problem seit einer woche, meine frau wollte das supertalent anschauen by stream aber das problem istes läuft ca 1-2 minuten und dann steht ob man wirklich den film beenden will ja nein usw!!

habt ihr da eine lösung vielleicht?? weil aufnehmen bzw downloaden geht auch nicht!!

danke erstmals

--------------------------------------------------------------------------
Zum Thema rtmpdump:

2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
- RTMPDump benutzen:JA
- RTMPDump Cachepath:Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
- Autoplay Threshold [%]10%(bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet
ihr das testen.) 3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung ! 4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdump reibungslos funktionieren. 5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.digital-eliteboard.com/...ediaPortal-Anleitung-Download-amp-Diskkussion

danke für die anleitung aber das habe ich schon gemacht damals!!

es hat auch immer ohne probleme funktioniert aber seit ca 14 tagen funktioniert es einfach nicht mehr und sie kann ihre serien nicht mehr anschauen!!

sonst ging es immer ohne probleme

Liegt meist an den Streams. Ich hatte das auch schon. Als ich die Serie Hannibal geschaut hab. Ich hatte mal einen Tag erwischt da hat sich der Stream alle 2-3min verabschiedet gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zurück
Oben