Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Bekomme beim installieren der Pakete auf meiner DM8000 mit OpenPLi 3.0 folgenden Error (v4.9.2 mit Anleitung/Link von Karl-Hein aus dem ersten Post):

[HIDE]
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* libssl0.9.8 (>= 0.9.8y) * libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8y) *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for librtmp-bin:
* libssl0.9.8 (>= 0.9.8y) * libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8y) *
* opkg_install_cmd: Cannot install package librtmp-bin.
[/HIDE]

Habe dann versucht jeweils die y Versionen mit "opkg install lib*0.9.8y zu installieren, mit Fehler "Cannot instal packages"

Edit: Tip von cojo brachte leider Besserung. Pakete python-twisted-web ,python-compression und python-zlib waren bereits aktuell bzw. wurden jetzt installiert.

Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hey ist es eigentlich möglich premium accounts zu verwenden, also für die Stream-Hoster wie bitshare movshare usw.

root@dm8000:~# cd /tmp
root@dm8000:/var/volatile/tmp# opkg install --force-depends *.ipk
Not downgrading package gst-plugins-bad-rtmp on root from 0.10.23.1+git12245+fb0d870-r4 to 0.10.23-r3.
Not downgrading package gstreamer on root from 0.10.36.1+git12092+1bcabb9-r1 to 0.10.36.1+git12089+f4bf6ee-r2.
Installing librtmp-bin (2.46c+git178+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0) to root...
Installing librtmp0 (2.46c+git178+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0) to root...
Package librtmp0 (2.46c+git178+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0) installed in root is up to date.
Installing python-json (2.7.2-r2.17-dream2-newnigma2_1) to root...
Configuring python-json.
Configuring librtmp0.
Configuring librtmp-bin.
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for librtmp-bin:
* libssl0.9.8 (>= 0.9.8y) * libssl0.9.8 (>= 0.9.8y) * libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8y) * libcrypto0.9.8 (>= 0.9.8y) *
root@dm8000:/var/volatile/tmp#
Leider ohne Erfolg :/

Habe das hier aus Post 2410 (-> https://www.digital-eliteboard.com/...-Diskkussion&p=1917494&viewfull=1#post1917494) mittlerweile auch schon probiert ohne Erfolg

an deiner stelle würde ich entweder PLI 4 oder ein OE2.0 Image nehmen,denn spätestens bei dem Upadte auf MP 5.0 (was dieses jahr noch kommt) wirst du probleme bekommen

Moin, ich glaube bei mir läuft alles. Ich habe OpenPLi 4.0 neu geflashed, danach gings auf anhieb mit dem installieren. Danke für den Tip!

ps: musste aber die lib files erneuern vor der installation des media portals. Files findet man hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Moin zusammen

Kurze Frage zwischendurch, funktionieren bei euch die Doku Anbieter in der "Fun" Sektion?
Bei mir leider nicht....

SajetS

Hallo habe mir die neue DM 800 HD es V2 geholt
Hier jetzt mit neuem Flash newenigma2 v4.0.5

Hab nun Mediaportal 4.8.1 installiert.
hab nun das Problem dass z.B. DDL keine Filme findet
Hier laufen nur die Zahnräder und die Box hängt sich auf

woran kann das liegen ? Muss erwähnen, das die Box keine Festplatte hat
Auf meiner alten Dreambox 800 sei mit älterem Image von newenigma geht es ohne Probleme

Bitte um Hilfe

Hi
Dieses Problem hab ich auch. Sowohl auf einer 800se, wie auch auf meiner VU+ Duo2.
ich denke das liegt an ddl und nicht an der Box. Zum Glück gibts noch andere Anbieter.

Gruss

Hyperkarma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

er sollte als erstes mal auf 4.92. updaten;-) 4.8.1 ist ziemlich veraltet

Dass ich bei ddl keine Filme schauen kann. Aber die Box stürzt nicht ab wie bei ihm....
So jetzt geh ich mal pennen, komm gerade von der Arbeit.
Bis dann

- - - - - - - - - -

Dass ich bei ddl keine Filme schauen kann. Aber die Box stürzt nicht ab wie bei ihm....
So jetzt geh ich mal pennen, komm gerade von der Arbeit.
Bis dann

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Clone DM800SE Triple mit folgendem image "DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE" womit ich ach sehr zufrieden bin!!!
Kann mir jemand helfen das MediaPortal zu installieren?
Sitze schon seid zwei Wochen daran und bekomme es einfach nicht hin!
Könnte vielleicht jemand eine ausführlich Anleitung posten und die Links für die nötigen datein?

Wäre echt super

Danke schonmal im voraus

Beste Grüße

auf Seite 1 ist doch alles was du brauchst,nimm das OE1,6 Paket ,da ist auch ne Anleitung bei

Muss ich den ganzen Ordner oder nur den Ordner Inhalt von Extensions löschen?

Zurück
Oben