Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Hallo,

also wenn das Update (9.1.1 upgrade.lgu) ohne Fehlermeldung geklappt hat, kann man normal davon ausgehen, dass der Patch kopiert wurde, deine aktuelle Versionsnummer (9.1.1) ändert sich nach dem Update nicht, aber zu beachten speziell bei der „alten“ Win CE Version: NUR USB 2.0 Stick mit maximal 4-8 GB verwenden und auf FAT32 formatieren.

Hier das Beispiel mit der SW-Version 9.1.3:
Unbenannt2.JPG


Beim Kartenkopieren muss man (lt. den Berichten hier ) sehr auf die Verzeichnisstruktur in der Software Medianavtoolbox achten, wenn diese nicht 1:1 mit dem Navi zusammenpasst klappt das Kopieren nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> Sync Update + Folder Struktur


PS: Am Besten zu Beginn, also zum Testen nur ein Land versuchen, dass aktuell am Gerät läuft und auch funktioniert (muss nicht gleich das Heimatland sein), und nicht den Speicher des Navi mit ganz EU und Zusatzdateien wie Building, Speedcam, Extra POis usw. zuspeichern, dann findet man ev. Fehler extrem schwer, den Lizenzordner auch mal in Ruhe lassen, also nichts löschen oder hinzufügen normal sollte das Patch reichen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, update hat geklappt :-D

Nur poiś und speedcams werden mir nicht angezeigt... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
POIs und speedcams im richtigen Ordner und im Navi bei den Einstellungen aktiviert?

Navi nach jedem Update neu starten
= Einschaltknopf länger gedrückt halten, bis beim nächste booten das Dacia oder Renault Logo kommt.
Oder Zündung min. 15-20 Minuten aus

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Hilfestellungen hier. Ich habe nun eine TomTom Karte von 2019 erfolgreich aufgespielt. Frage: Welche TomTom Karten sind kompatibel? Navcore? Ich würde jetzt gerne noch auf 2020 aktualisieren, aber weiß nicht welche Karten funktionieren... Und wisst ihr alternativ ob HereMaps genauso gutes Kartenmaterial liefert?
Danke schonmal
 
Hallo,

hier findest du alle IGO Karten:

Soweit ich sehen kann, sind die 06-2020 TOMTOM Karten noch nicht da.
Du kannst alle IGO 8.3. Karten (nicht die IGO Luna) mit der Endung .fbl verwenden,
egal ob HERE/NNG oder TOMTOM.

lt. div. Usern sollen die Karten fast gleich sein, nur mal ist hat der schneller Mal der Andere, mal fehlt da eine Straße mal dort. Aber angeblich soll aber HERE in Osteuropa die bessere Abdeckung haben, vermutlich verwendet Dacia darum die Here Karten und nicht die TOMTOM, die Firma NNG = HERE befindet sich in Ungarn.

Man kann die Karten auch mischen, also z.B. TOMTOM Karte DE und HERE für Polen, sollte aber darauf achten, dass man dann immer auch aktuellsten Basemap.fbl installiert, da es sonst beim Grenzübertritt bei gemischten .fbl Karten zu Abstürzen kommen kann.

PS: Ich bin mit HERE zufrieden auch in Westeuropa, zudem sind die HERE Karten hier immer schneller verfügbar als die TOMTOM, siehe aktuell die Q2-2020, die HERE gibt es hier seit August, TOMTOM fehlt noch immer.
Außerdem ist das Media Nav Evo vermutlich auf die HERE Maps optimiert, da so in Original ausgeliefert und die Updates + GlobalConfig im naviextras auch nur immer von HERE kommen auch für West-EU

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, das hat bei mir auch so geklappt! "Das ganze Speichern" macht er bei mir automatisch, wenn ich das vorherige ausgeführt habe und das Tool schließe? Finde da zumindest keinen Speicherbutton und hat so geklappt.

@softwarefun
Danke für die Antwort. Die Basemap irritiert mich allerdings etwas, da habe ich die aktuellste von 2015 geladen? Meine vorherige auf dem Navi war wohl von 2013 aber 2015 scheint mir auch nicht wirklich aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte meine Karten updaten.Wo finde ich eine Anleitung.Vergebens gesucht. Dacia Media Nav Evo auf Windows CE Basis.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich bin über Umwege hier in dieses Forum gekommen und hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

ALSOOOOOO:
Ich habe ein Renault Clio (hoffe das es jetzt keine BUUUHHH Rufe gibt) mit einem Media nav das bei Auslieferung des Fahrzeugs eingebaut war.
Jetzt habe ich das Fahrzeug gebraucht erworben und ein Problem mit dem Navi.
Es ist da! Ich habe GPS Satelitten und Daten.
Es ist auch der ICON zum Navigieren da. Man sieht auch den Pfeil (das Symbol also ich als Standpunkt) aber im Hintergrund, so scheint es, ist keine Karte vorhanden.
Wenn man in dem Ordner schaut ist eine 2013 Basis Karte enthalten.

Es war die Version 4.0.1 drauf.
Ich habe es alles upgedatet auf der ofizielen Renault Seite mit dieser Tool Box.
Musste 3 mal den Fingerabdruck nehemen und wie gesagt 3 Updates aufspielen.
Jetzt ist Version 4.1.0 drauf.

Mein Problem....ich kann gar keine Karte auswählen, kaufen, da mir die Toll Box sagt ich müsste eine 4 Tasten Navigations Lizens in Höhe von 229 Euro erwerben. Und dann später noch das Kartenmaterial.

Ich hab dann bei Renault Service Deutschland angerufen, sehr nett wirklich, und mein Problem geschildert...........

Und die sagen tatsächlich das es Fahrzeuge gibt die so ausgeliefert wurden.

Mit Navi aber...ohne Navi bzw. mit Navi aber ohne Lizenz. hahahahaha


Ich soll denen jetzt einen Fingerabdruck erstellen und diesen Ordner per Mail zukommen lassen. Man könnte, wenn die Lizens vorhanden war, vor meinem Update, dieses in den Daten, log, ... keine Ahnung sehen. Ansonsten würden die die Datei nach MNG ?? in Ungarn schicken und die könnten das auf jeden Fall auslesen.


Wenn ich es aber mit der Hilfe von dem Leuten hier aus dem Forum hin bekomme dann brauch ich mir den ganzen Stress mit Renault nicht antun.


Was kann ich jetzt tun?

Gruß und vielen lieben Dank
 
Hallo,

ja korrekt Geräte wurden tw. auch ohne Navi ausgeliefert und man muss die Grundlizenz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(siehe im Link ganz unten) um 229,- kaufen, dazu muss man das Navi nicht einschicken nur kaufen+downloaden.

Du kannst mal versuchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karte lt. Anleitung via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einzuspielen siehe: https://www.digital-eliteboard.com/...g-win-ce-baujahre-2012-bis-mitte-2018.490169/

Zusätzlich die 3x Lizenzen im Zip File unten in den Ordner \license\ mit dem selben Tool reincopieren.
Ev. dann auch noch die Lizenzen-2 unten testen oder zuerst mal nur mit Patch ohne die Lizenzen.
Dann Ein/Austaste länger drücken = Navi startet durch = Renault Logo kommt


Lizenzen sind aber von der Linux Media Nav Version hoffe sie passen, sonst müsste wer hier mit einer Windows CE Version 4.1.0 diese dir hier hochladen, mit sehr viel Glück braucht man mit dem Patch oben gar keine Lizenzen mehr sondern nur eine Karte + das Patch, aber ich habe keine Windows CE Version ;)


Kurzfassung:
1.) Patch 4.1.0 einspielen
2.) Mediatoolbox + .fbl Karte runterladen
3.) mit dieses Media Toolbox lt. Anleitung die Karte reinkopieren
4.) Navi neu starten (ein/ aus taste länger drücken) --> ev. schon fertig
5.) falls z.B. Lizenzfehler Karte kommt, dann die Lizenzen von den Zipfiles unten durchtesten, also reinkopieren
6.) Navi noch mal durchstarten --> fertig
7.) wenn weiter Fehler ev. hier jemand mit Windows CE Navi bitte seine Lizenzen hochzuladen.

lg
 

Anhänge

  • license.rar
    5,8 KB · Aufrufe: 20
  • Lizenzen-2.rar
    6,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal Prozedere mit der SyncToolBox durch. Müsste klappen. Eine Lizenz bekommst du auch dort, wo du die Karten her bekommst. Darf hier nicht näher erläutert werden. Aber die SyncToolBox ist legal und damit darf gearbeitet werden. Das Kartenmaterial ist privatsache
Gesendet von meinem ASUS_Z017D mit Tapatalk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]Gesendet von meinem ASUS_Z017D mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

hab es hin bekommen

Allerdings habe ich keine Lizensen reinkopiert lediglich die Deuschland fbl.....meine ich


Meine Frage, da ich die Deutschland Karte von HERE runtergeladen habe und diese mit 5 unterschiedlichen Endungen
fsp
ftr
fpa
fjw
fbl
fda

was sind das für Datein und wo werden diese reinkopiert

Eigenlich habe ich alle da reinkopiert die er angenommen hat. Also in MAP

DAnke
 
Zurück
Oben