Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Hallo,

habe heute bei mir einen aktuellen Fingerprint (original Softwarestand) gezogen,
und folgende Lizenzen habe ich drauf mit dehnen es (auf Linux) mit IGO 9.12 super läuft, siehe unten.

Die Wichtigste dürfte die LGe_Renault_ULC4_xxxxxxxxx sein, ohne der startet das Navi überhaupt nicht, glaube sogar, dass dann der Navi Button verschwindet und nur mehr das Radio, Telefon, ECO läuft, diese Lizenz kostet original bei Renault und Dacia 229,- Euro, zum Nachkaufen wenn man das Auto mit Media Nav Evo aber ohne aktivierter Navifunktion gekauft hat. Siehe hier ganz unten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Normal sollen die IGO Karten Lizenzen aber auf Windows CE gleich sein, nur deine sind halt etwas älter,
und durch das patchen wird das Datum der Lizenz scheinbar ausgehebelt, damit man aktuellere Karten, POIs und Speedcams verwenden kann, solange die im Auto installierte IGO Version mit den neuen Karten kompatible.
Also wenn du z.B. am älteren MN 4.1.0 die IGO 8.3 hast und es gibt in ein paar Jahren nur mehr ab IGO 9 Karten, hilft die das Patch auch nicht weiter, dann musst halt mit einer älteren Karte weiterfahren oder via Handy navigieren.

Die Dealers und Language lyc sind erst nach den letzten Config Updates dazugekommen, da du bei deiner älteren 4.1.0. vermutlich keine Originalupdates mehr bekommst, wirst diese lyc auch nie bekommen und nicht brauchen.

siehe Screenshot unten:
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe versucht ein paar Karten auf mein Navi aufzuspielen und bekam die Fehlermeldung " ungültiges Paket".Mein Navi ist ein Dacia Media Nav Evo auf Windows CE Basis.Die Firmware ist 4.1.0.Ich wollte mit der "Igu" Datei auf "sync_4.1.0" updaten,was nicht geklappt hat.Könnte es vielleicht daran liegen,daß die Karten nicht akzeptiert wurden?Ansonsten habe ich alles so gemacht,wie in der Beschreibung. Wäre euch sehr verbunden,wenn ihr mir weiter helfen könntet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Korrekt ohne Patch kannst du die neuen Karten nicht verwenden.
Du musst dieses Patch hier installieren: 4.1.0 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(MN)
--> Datei 1:1 einfach auf einen USB Stick kopieren und am MN anstecken

Erkannt wird vom MN 1 meistens nur ein USB Stick 2.0 mit 2 - 4 GB formatiert auf FAT32
Falls dein Stick größer ist kannst du ihn mit etwas EDV-Wissen auch auf 2 GB FAT32 formatieren
Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: So weit ich weiß, werden USB 3.0 fast nie erkannt, auch wenn sie 2.0 kompatible sind.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe versucht das Patch mit drei verschiedenen USB Sticks zu installieren.Es klappt leider nicht.Alle drei sind im FAT32 Format und bis 4 GB.Kann es vielleicht am Patch liegen?
 
Hallo,

bis jetzt hat das Patch noch bei allen funktioniert (siehe aktuelle Posts weiter oben und eine Seite zurück), bist du sicher, dass du die Media Nav 4.1.0 Software hast, nicht eine andere Verion? Und funktioniert dein USB Anschluss, schon mal Musik abgespielt via USB? Kommt eine Fehlermeldung beim Patch?

lg
 
Bei der Software und Firmware 4.1.0 bin ich mir sicher.Die kann man ja nachschauen.Das Update läuft ohne Probleme bis zum Schluß durch, ohne Fehlermeldung.Wenn ich danach die Firmware prüfe steht da immer noch 4.1.0 statt sync 4.1.0.Also gehe ich davon aus,daß das Update nicht geklappt hat,weil ich ja am Schluß die Karten nicht aufspielen kann.Irre ich mich da?Liegt der Fehler nicht beim Patch sondern woanders?
 
Ich habe leider keine MN Windows Version, aber soviel ich weiß, ändert sich die Software Nummer nie, also die 4.1.0 bleibt stehen.

Siehe Seite 4 hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.Die Software Nummer soll sich nicht ändern.Ich dachte mir,daß ich vielleicht die falschen Karten runtergeladen habe.Habe iGO R3 (NAVTEQ) Maps Europe Q4 2019 gezogen.Gibt es vielleicht andere Karten für Media Nav 4.1.0?Im Downloadbereich steht leider nicht zu welchem Navi die Karten passen.
 
Bei der MN Windows CE Version (IGO 8.3) kann ich dir nur teilweise helfen da ich die MN Linux Version (IGO 9.2) habe und hier das Kopieren komplett anders abläuft, die Karten für IGO 8.3 sollen alle noch funktionieren, es muss sich nur um .fbl Dateien handeln, die Luna Karten laufen nicht mehr bei alten Geräten, die haben auch eine andere Endung.


Folgende Tipps kann ich dir aber noch geben:
  • Lese alle Beträge hier ab Seite 4 durch, ev. wurde da schon dein Problem behoben?
  • Bei der Toolbox alle Einstellungen prüfen, sonst werden die Karten ev. in ein falsches Verzeichnis am Media Nav Gerät kopiert.
  • Zu Beginn immer nur mit Ländern starten, die am Gerät schon mal funktioniert haben, z.B. deinem Heimatland mit der Karte (.fbl) und den POIs (.poi) mehr nicht kopieren!
  • Alte Karte .fbl + alte .Poi löschen (zuerst sichern) gleichzeitige doppelte Versionen sind nicht gut.
  • Navi nach jedem Update NEU starten (nur bei Windows CE, bei Linux nicht nötig) = Einschaltknopf länger gedrückt halten, beim Einschalten muss das Renault oder Dacia Logo kommen.
Viel Glück beim weiter Versuchen.

lg
 
Danke für deine Tips.Werde sie beherzigen.

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe Softwarefan.Es hat nun endlich geklappt.Ich habe mir die Beiträge ab der 4. Seite durchgelesen.Es lag tatsächlich an der Ordnerstruktur.Die Karten und das Patch funktionieren einwandfrei.Nur wenn die Ordnerstruktur auf dem USB Stick und auf dem PC nicht gleich sind,erhält man eine Fehlermeldung.Da sollte man penibel darauf achten,daß beide Strukturen sich in allem ähneln(Groß-,Kleinschreibung,Dateinamen,Unterordner...).Das hinzufügen der Karten aufs Navi hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.
Nochmals vielen Dank...
 
Danke für die Rückmeldung.

Noch ein TIPP:
Die ersten neuen 2020 Karten sind da (Ungarn+Türkei),
da tauchen normal die kompletten IGO EU Q2/2020 maps bald auf:smirk:

siehe:

lg
 
Hi,

Besitze seid Kurzen auch das Medianav Evo mit 9.1.1 ;-)

Meine Frage, was für Möglichkeit gibt es dort andere Karten drauf zubekommen?



und was haltet ihr vom. Medianav Plus 5.0 ?

sry bin absolute
 
meine Karten sind aus 2018.....

muss ich dafür einen neuen Ordner anlegen? Oder wird die Karte einfach überschrieben?

Wo gibts die aktuellen Blitzer und Opis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeichnisse bleiben gleich alte Karten gelöscht neu drauf mit dem Windows Tool, Anleitungsvideo siehe im Link oben, und zuerst die 17 Seiten hier lesen, da ist schon fast alles was es zu beachten gibt und diverse Problemlösung erklärt. ;)


Speedcams und POI siehe Bereich IGO:

Lg
 
Zurück
Oben