Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

@Peter1999

Infos zu den anderen Erweiterungen siehe hier:
Tools/Anleitungen - Was bedeutet fbl,ftr,fsp etc. und wo kommen diese Dateien rein. Ausführung gilt für iGo8, iGo Primo und iGo Primo NextGen

Bei Linux (= Primo 9.12.x) werden nur einige erkannt (fbl,fpa,fda, hnr) , der Rest nicht, somit blockierst du nur unnötig Speicherplatz, und richtig die müssten alle in den map Ordner.
Ob Windows CE (= IGO 8.3) mehr erkennt musst du halt testen, aber Speicherplatz Vorsicht maximal 4 Gigabyte, je mehr desto langsamer wird das Navi, bis es den Dienst ganz versagt.

Kannst du mal schauen welche Lizenzen du nun im Lizenz Ordner hattest?
Ev. fehlten bei dir nur die Karten und es war alles an Lizenzen vorhanden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier! Hab mir vor ein paar Tagen einen Sandero Prestige von 2017 gekauft. Wurde nie ein Update gemacht und war auf dem alten Stand. Habe dann ein FirmwareUpdate gemacht von 7.05 auf
os_version="9.1.2"
os_build_version="9.1.3"
laut USB Stick. Gibt es eine Möglichkeit kostenlos die Karten zu aktualiseren ? Habe zu meiner Version bis jetzt noch nix gefunden im Forum.
 
Hallo,

jetzt bist du im richtigen Windows CE MNE Forum, einfach ein paar Seiten zurückblättern da findest du alle Infos, und im Downloadbereich die nötigen Dateien.

Lg
 
Danke dir. Hab schon ein paar Infos gefunde.
Habe jetzt versucht das MedNav nach Anleitung Sync.pdf und der MediNavitoolbox die Karten Igo HereEurope Q2 2021 zu aktualiseren.
Erst einmal habe ich mit dem Tool meine alten Daten ausgeslesen, Die Karten sind von 2014! selbst beim Erstkäufer im März 2017 waren die Karten schon über 3 Jahre alt. Und mir wollte der letzte Verkäufer der Dacia Vertragshändler ist, beim Kauf vor ein paar Tagen die Karten nicht aktualisieren.
Nachdem ich den Stick wieder in den USBSlot des MediNav gesteckt habe, hat er einige Minuten das USB Gerät gelesen, um mir danach zu sagen das die Paketinformationen ungültig sind. Brauche ich noch sowas wie einen "Fingerprint" wie ich hier bereits öfter gelesen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin kein MNE2 Win CE Profi, aber so viel ich weiß ist der Ablauf so:
Bei deiner Sofware 9.1.3:

1.) Crack 9.1.3 : upgrade.lgu (MN Evo) installieren, hier kommen so viel ich weiß keine OK Meldungen nach der Install, Stick sollte so um die 4 GB sein und FAT32 Formatiert
2.) neuen Fingerprint (Daten vom Navi) ziehen
3.) Download MedianavToolbox v1.5.3 und auf einem WIN PC installieren
4.) Daten mit der Toolbox am Stick bearbeiten nur MAPs/POI/SPC, nicht die vorhandenen Lizenzen bearbeiten (und wichtig die Verzeichnisse /map/ /poi/ /speedcam/ usw.. im Navi müssen 100% stimmen, vermutlich kommt sonst der Fehler ungültiges Paket beim Einspielen?)
5.) neues Paket im Auto via USB einspielen (eine Update OK Meldung sollte kommen), fertig.

PS: Am Besten zum Beginn immer nur mit einer Karte + einem POI versuchen und alte Karte/POI löschen.
Denn der Speicherplatz am Navi ist begrenzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da man sich selber bei der Original-Toolbox anmelden muss (User Account mit E-MAil + SNR MediaNav werden gekoppelt), macht das kein Händler für dich, du kannst nur einen Preisnachlass beim Autokauf für die Karten raushandeln und sie dann selber kaufen mit der Original-Toolbox ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es später nochmal probieren, bestimmt liegt das Problem mit der Toolbox / Verzeichnisse. Da ist eine Taste zum synchronisieren der Dateien. "Update all my maps" Darf ich diese nicht benutzen? Oder musss ich hinterher einfach die Verzeichnisse überprüfen? Kann das Navi eigentlich TMC? Was meisnt du mit nicht vorhandenen Lizenzen bearbeiten? Da steht nicht in der Anleitung von?


01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Windows-Software nicht, ich habe ein Linux Navi, da musst du warten bis ich einen Wissender hier meldet, falls es nicht klappt.

Und ja den Navi kann TMC, falls nicht aktiv (Osteuropa Import), musst du es eventuell in Micom Manager aktivieren.

Ich habe geschrieben, du sollst die vorhandenen Lizenzen nicht verändern, nicht bearbeiten.

Eben nur Karten + Pois drauf kopieren, und die Alten löschen.

Lg
 
Hab jetzt die Germany Karte aktualisiert mit Pois und das hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe erst mal. Lizenzen hab ich so gelassen, wie du geschrieben hast!
Sind viele Karten im Navi die niemand braucht. Werde die demnächst mal löschen um Speicherplatz für die Nachbarländer zu schaffen.

Edit: Kann man die Radarwarner "Speedcam" von älteren Map Packs mit einbinden? Habe den Germany TomTom Speedcam von 12/2019 im Ordner gehabt. Den hat er nicht übernommen. Muss man den einzeln in den Ordner auf den USB-Stick schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Speecam Ordner kommen normal nur .spc Dateien, glaube bei der Windows CE Version gehen auch direkt die . txt Files, das Alter ist egal, ev. muss das Navi neu gestartet werden = Ein/Aus Taster länger drücken.

Sind es .spc oder .txt Daten?
Ob TomTom .spc mit Here Karten funktionieren weiß ich nicht, .txt sollten mit jeder Karte laufen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin sehr sehr neu hier und brauche große Hilfe.
Ich habe ein Clio 4 mit MediNav, habe Up-Date um 4.1.0 gemacht und dann versucht mit Maps Update ohne Erfolg.
Nach Strom weg funktioniert alles außer Navi.
Kann bitte mich jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 20211003_200119.jpg
    20211003_200119.jpg
    369 KB · Aufrufe: 18
  • 20211004_192345.jpg
    20211004_192345.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 19
Zu dem Fatal Error gibt es schon einige Beiträge, blätter mal ein paar Seiten zurück. (ab ca. Seite 14)
Und poste mal einen aktuellen Fingerprint vom defekten Navi oder Screenshot von deinem Navi Inhalt, also von der Windows Software, was wo in welchen Verzeichnis ist.

Vermutlich wurde wieder mal was an den Lizenzen gepfuscht, oder es ist was im falschen Verzeichnis.
Oder der Navi Speicher von 4 GB ist voll.

Hier ein Recovery File auf 4.05 von naviextras für Renault und Dacia:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben