Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Hallo ,
ich hab jetzt ein Großes Problem .
Media Nav hat sich während der Installation 2 Balken vor Ende aufgehangen .
Nach längerem warten ,etwa 30min , hatte ich die Stromzufuhr unterbrochen .
Dann Neustart . als der Radiosender anfing zu Spielen , kam folgendes : Navi .. Fatal error occured in main thred ...Adress : 0x00041ac8 ....Exception : 0xc0000005 .
Die Meldung kommt bei jedem Neustart . Navi Funktion ist weg .
Jetzt hab ich nur noch ein Radio .
3 mal hatte ich die Karten schon aufgespielt , noch nie einen Fehler und jetzt beim 4ten mal Crash .
Wer kann mir weiter helfen ?
Also noch mail von vorn
Media Nav. Standart ( im Dacia Sandero2 laureate)
SW. 4.1.0 ( update igu )
Karte : Deutschland Here Q4 wollte ich einspielen
hat sich während der Installation 2 Balken vor Ende aufgehangen .
Die Ersten 8 Balken kamen im Rhythmus von 3-4 min .
Und auf die letzten beiden hab ich etwa 30 min gewartet ,
weil sich aber nichts tat , habe ich die Batterie kurz abgeklemmt .
Dann Neustart . als der Radiosender anfing zu Spielen , kam folgendes : Navi .. Fatal error occured in main thred ...Adress : 0x00041ac8 ....Exception : 0xc0000005 .
Die Meldung kommt bei jedem Neustart . Navi Funktion ist weg .
Jetzt hab ich nur noch ein Radio mit allen Funktionen .
Navi Menü ist zwar da ,läst sich aber nicht starten .
3 mal hatte ich die Karten schon aufgespielt , noch nie einen Fehler und jetzt beim 4ten mal Crash .
Hab ich noch was vergessen ?
Kann mir irgendwie jemand weiter helfen ?
Oder muss ich mir nach was Anderem umsehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo @paule_ftw , Danke , hab ich eben getan , aber keine Änderung .
Immer noch die Meldung sowie der Radiosender anfängt zu spielen .
 
Hallo @hotti04 hast Du eine Sicherungskopie vom NNG Ordner im Storage Card 4 gemacht.
Bei mir hatten sich die alten Karten nicht gelöscht nach aufspielen der neuen, somit war der Speicher fast voll. Wenn das bei Dir auch so ist dann mußt Du die Karten von Hand löschen im WinCE.
Falls Du nicht weiter kommst versuche es mal bei den "Dacianern", da gibt es Experten für sowas.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf dem Navi gibt es eine textdatei crash.txt
Die Crashursache ist also
Exception: 0xc0000005
At address: 0x000c790c
Access violation reading address: 0x00000008
0x000c790c
Bis zu einer Prüfung der Lizenzen kommt das Teil schon mal gar nicht, stürzt vorher ab. Meine Chancen auf Garantiedefekt steigen

Halli, hallo die Lösung
manchmal ist Hartnäckigkeit erfolgreich.
Aus Card 2 gib es einen Ordner nng vom 25.10
Seltsamerweise immer leer.
Ich hatte aus Card 3 unt TFT/nng/save ja jede Menge Daten alle vom 25.10
25.10 ist das Datum seit dem das Teil nicht mehr lief.

Ok, habe ich versucht Daten auf Card 2/nng zu kopieren.
FEHLGeschlagen! Aha, Probleme mit Rechten.
Den Ordner nng mit copy und paste auf einen Stick.
nng gelöscht und vom Stick zurückkopiert.

Ordner ngg ist nun schreibbar, welche ein Wunder. Zündung aus, neu starten

UND mein Navi läuft und das problemlos !!

Der Fehler war also die fehlende Schreibfähigkeit in den Ordner
Storage Card 2/nng

Bei den "Dacianern" nachfragen, da gibt es Experten für sowas

lies mal hier im Forum ab #114
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @koweb , mein Media Nav funktioniert wieder:smiley:
Hallo also , als mein MN Gestern wieder lief , war ich Happy .
Aber dann, habe ich versucht die Deutschlandkarte : HERU Q4 vom 05.12.18 aufzuspielen . Da kam immerzu " Lizenzfehler" : Ebenso Q1 , Q2 , Q3
Nach vielem Lesen im Bord , habe ich Heute noch mal " update Igu " 4.1.0 installiert , Fingerprint Q4 rein und los .
Seit gut 1 und einer Halben Stunde sind 8 Balken von 10 Gelb und geht nicht weiter .
Wie lange sollte ich noch warten ?
104443Eben hab ich nach 3h das Installieren der Karten abgebrochen , jetzt bin ich wieder bei Pos #121# .
Nun muss ich erst wieder Restore installieren , weil man auf dem MN1 in Sachen Navi keinen Zugriff hat , danach " update Igu ".
 

Anhänge

  • 20190316_153735.jpg
    20190316_153735.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den Lizenzen echt die Finger weglassen.
Die sind zwar bei den Paketen immer dabei aber die gehen ja auch für andere Navis.
Die Toolbox zieht die mit Absicht nicht mit auf den Stick, weil ja eine universelle unlimited Lizenz vorliegt. (grün). Ansonsten erscheint "Lizenzfehler".
Die BaseMap habe ich aber gelassen da ich Mal was davon gehört hab das das MN niemals ein Update zulässt wenn es den Befehl bekommt die BaseMap zu löschen.
#114, #117, #120 lesen, Sicherungskopie vom NNG Ordner im Storage Card 4 machen am beste auch von Storage Card.
Siehe #124 von Tigger 151 "Bei mir hatten sich die alten Karten nicht gelöscht nach aufspielen der neuen, somit war der Speicher fast voll. Wenn das bei Dir auch so ist dann mußt Du die Karten von Hand löschen im WinCE. "
Von #120 supermodd herunterladen Programm + Anleitung.
Alle Maps löschen außer BaseMap.
Neue Deutschlandkarte kopieren.
Programm deinstallieren laut Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
ich hab kein Renault bzw. Dacia sondern ein Opel und ich glaub da ist
das gleiche MediaNav installiert wie im Renault/Dacia als Version zeigt er mir 6.0.4 an, also habe ich todesmutig die upgeade.lgu Datei von 6.0.x geflasht.
Nach dem neustart des Navis hab ich mir nen Stick erstellt und diesen mit medianavtool bearbeitet und erst mal ne Map aktualisiert die ich nicht brauche z.b. Vatikanstadt. Nach dem ich das Update erfolgreich ins Navi eingespielt habe zeigt er mir die Map allerdings nicht an. Hab also noch mal nen Stick vom Navi erstellen lassen (die enthält dann zwar die neue Map, er exportiert aber nicht die komplette Map auf den Stick, dass belegt alles vielleicht 10 mb.) Ich habe dann noch mal mit medianavtool Belgien verucht zu aktualisiert aber auch die Map verschwindet nach dem einspielen. Muss der Dateinamen gleich sein oder an was könnte es liegen?
Viele Grüße
 
#118 durchlesen.#44 pdf Datei herunter laden und lesen.
Siehe #118. Die Ordnerstruktur auf der Festplatte muß genauso aussehen wie auf dem Stick.
Ordner anlegen auf der Festplatte, Unterordner anlegen, Kleinschreibung beachten, Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren.
Im Ordner:
Gebäude (3dl, 3dc)
Karte (FBL, FPA, fda, FJW, fsp)
Phonem (ph)
poi (poi)
speedcam (spc)
In Media Nav Toolbox Unleashed - Version 1.53 zuerst in Change Pfad den Ordner wählen.
Dann auf Maps gehen und Karten z. B. Germany mit rechtsklick hinzufügen.
Von den Lizenzen echt die Finger weglassen. Die sind zwar bei den Paketen immer dabei aber die gehen ja auch für andere Navis. Die Toolbox zieht die mit Absicht nicht mit auf den Stick, weil ja eine universelle unlimited Lizenz vorliegt. (grün). Ansonsten erscheint "Lizenzfehler".
Die BaseMap habe ich aber gelassen da ich Mal was davon gehört hab das das MN niemals ein Update zulässt wenn es den Befehl bekommt die BaseMap zu löschen.
Nur die Karten nehmen, die man wirklich braucht. Der Speicher beim MN ist begrenzt, ca. 2,8 GB.
Die Ordnerstruktur muß wie im angehängten Bild aussehen.
Die Ordnerstuktur anlegen, und die Karten dort hineinkopieren.
Bei Change Path muß der Ordner z.B. Q4_2018 heißen.
Also auf der Festplatte bis dortin gehen, wo der Ordner liegt.
Motor laufen lassen, da das update bis zu 30 Minuten dauern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle
Navi läuft wieder seit Gestern
Nach vielem Lesen habe ich folgendes gemacht
  1. Navigation_restore
  2. Original update 4.1.0
  3. update Igu
Dann hab ich den Fingerprint bearbeitet
Im Ordner Maps linke Seite : erst die alte Deutschlandkarte gelöscht , dann wieder linke Seite rechte Maustaste" Map hinzufügen" und Q4 vom 05.12.18 hinzugefügt
und bei SpeedCam : die SpeedCam.Text hinzu gefügt .
Anschließend Update all my maps
Dann den Stick ins Nav , Installation ist zügig durchgelaufen .
Mein Fehler war wohl : Ich hatte immer versucht über den Reiter Wizzard die Karte "UPDATE" oder hinzuzufügen ,
da ist die Karte immer zwischen" NaviSync" und dem Ordner "CONTENT" gelandet .
Im vorigem Jahr hatte ich es 3 x Richtig gemacht und jetzt X mal Falsch .

Also Vielen Dank für Eure Ratschläge :smile:
 
Ok, ich hab noch mal nen Upgrade mit der NaviExtraToolbox von 6.0.4 auf die 9.1.3, dann die die upgrade für die 9.1.3 er eingespielt, da hat er gleich die Karten erkannt. MfG
 
Moin
Beim Kartenaufspielen auf mein Medianav Evolution 9.1.3 kommt nach einiger Zeit folgender Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah mir raucht der Kopf, ich habe jetzt alles hier durchgelesen und bin immer noch so doof wie ein Meter Feldweg. Ich möchte einfach nur unser Media Nav Evolution die neuste Deutschlandkarte draufpacken, wenn Blitzer dabei sind würde es mich freuen, mehr jedoch nicht. Ich habe am Wochenende (06.04.19) ein normales Softwareupdate ohne Karten gefahren.
 
wenn du mit der Tollbox 1.5.3. (gepacht ) nicht klar kommst (Anlage) lass die Finger davon, Karten" D" dann über die offiz. Toolbox kaufen, oder wenn zu geizig dann dies versuchen ::
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dann über WINCE Karte D u. Speedcam spud von hier einfügen.
Gruss Klaus :astonished:
 

Anhänge

  • Patschdateinen NM1 u. 2 für Toolbox 1.5.3.jpg
    Patschdateinen NM1 u. 2 für Toolbox 1.5.3.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ koweb

vielen dank für deine Antwort, ich komme soweit mit allem klar nur wenn du dir die neun Seiten durchliest bist du etwas verwirrt. Ich kenne mich mit PC aus und habe durch meinen Job auch schon an Windows CE rumgeschraubt, nur gibt es hier eine Flut von Möglichkeiten und Sachen die man downloaden sollte wenn man dieses oder jenes machen möchte. Ein kleines Tutorial mit funktionierenden Programmen wäre echt sinnvoll.
 
Zurück
Oben