Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Guten Tag, vorher müsste ich noch etwas wissen. Fügt die Toolbox gleich alles automatisch zu, wenn du eine Map hinzufügst (also Building, POI, map evtl speedcam). Dies war bei mir nämlich nicht so und deswegen habe ich alles von Hand ohne die Toolbox eingefügt.
Blitzer funktionieren bei meinen TomTom karten nicht.
 
So, ich möchte mich hier mal ausdrücklich bedanken denn jetzt habe ich es auch geschafft!
Wie so oft sollte man peinlich genau auf die Ordnerstruktur auf der Festplatte achten, sonst wird das nix.
Also DANKE nochmals!!!:):):)
 
Moin moin,
bei mir funktioniert es leider nicht.
Der Patch ist aufgespielt, die Karten wurden erneuert auf dem Stick aber im MN kommt die Meldung Update Ungültig !
Warum ist das immer bei mir so :-(
Kann mir da einer weiterhelfen vielleicht, habe alles genau nach Anleitung gemacht

Ach ja, ein Renault Captur mit MediaNav 4.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die exakte Ordnerstruktur auf der Platte genau wie in der Beschreibung.
Aber es funktioniert nicht , gerade eben nochmal probiert "Aktualisierungspaket ungültig" und dann will er erneut die Daten sammeln.
Ich bin am verzweifeln.....
Das Sync Update kann ich ja nicht prüfen, wird ja nicht angezeigt.LG RobertHallo zusammen ich noch mal.Ich habe nun noch einmal mit einem anderen USBstick beim Erstellen und Sammeln der Daten am MN angefangen und im Anschluss am PC
mit der Toolbox nur die vorhanden Maps aktualisiert, so wie sie sind, und sonst weiter nichts. Das hat er dann geschluckt und das Update lief (wenigstens etwas).
Könnte es daran gelegen haben das jetzt nur drei der fünf Dateien pro Map übertragen wurden? fjw und fsp sind nun nicht mehr dabei.

Ich probiere gleich noch ob ich eine neue Map hinzufügen kann die bisher nicht auf dem Gerät war.

Edit: Nach mehreren gescheiterten Versuchen komme zu der Erkenntnis das bei meinem Gerät
es nur möglich ist die vom Werk aus vorhandenen Maps zu aktualisieren, jeder versuch eine zusätzliche Map auszuspielen wird mit dem Text "Aktualisierungsdatei Ungültig" beendet.
Weiß der Geier warum, ist mir jetzt auch erst mal Schnuppe, ich habe ja ein Vernünftiges
Externes Garmin Nüvi welches jede OSM Karte ohne murren und zetern nimmt, aber zusätzlich
ja auch noch Lifetime Updates hat ;-) So was bekommen die Autohersteller ja nicht hin.

Ich danke trotzdem allen hier für die Informationen, das hat mir zumindest etwas weiter geholfen. Jetzt werde ich auch nicht mehr weiter Schreiben dann gibt es auch kein Löschen,
Verschieben und Verwarnen mehr. Vielleicht wird ja sogar dieser Text wegen Überlänge gekürzt.

Tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir funktioniert es mit dem Update leider auch nicht, es wird jedesmal Lizenfehler angezeigt.
Muss ich vielleicht was im Ordner Licences ändern?

Mfg
 
Hallo
ich nehme an das bei dir die Lizens nicht stimmt sonst müßte es klappen, aber schaue dir mal die Word Anlage an, dann wirst du mit kostenlosen Karten keine Probs haben, diese dann über CE einpflegen fertig.
;)
Gruss Koweb
 

Anhänge

  • Renault MediaNav ver 4.rar
    13,6 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht verzweifeln. Ganz von vorne anfangen. Am besten mit original update usw.
Karten von hier POS:47 nehmen. Es funktioniert. Ich habe erst gestern wieder eine Kartenupdate erledigt.
Viel Erfolg !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

möchte mich auch mal zu Wort melden. Habe gerade die Karten aktualisiert. Hat soweit gut funktioniert. Nun muss ich nur noch die neuen Karten aufs Navi bringen. Gibt es irgendwo auch die Speedcam Dateien für Deutschland für die Here Karten?

MfG
 
Hallo Argusfan,

danke für Antwort. Sind denn die Speedcamdaten bei den Maps dabei?

Nur noch ne Frage. Kann es passieren, dass nach dem Update das Navi gar nicht mehr funktioniert? Was hat es mit dem hier erwähnten Lizenzfehler auf sich? Habe bisher alles so gemacht wie beschrieben. Habe die bestehenden Karten aktualisiert. Wie kann ich das Navi wiede r in Gang setzen, falls es nach dem Update nicht mehr funktioniert?

@schobi 20

Wann kommt bei dir die Meldung Lizenzfehler? Vor dem Aufspielen oder nach dem Aufspielen des Updates?

Habe nun mal versucht, Speedcam-Dateien hinzuzufügen. Das klappt aber nicht, weil in keinem der Ordner .SPC Dateien vorhanden sind.

MfG

So habe gestern Abend den Stick nun mal in das MN gesteckt. Der hat ewig gelesen und stand nur da Bitte warten. Nach ca. 10 Minuten habe ich dann den Vorgang abgebrochen. Nun stand da "Aktualisierungspaket ungültig". Dauert das echt so lange, bis mir das MN die Aufforderung zum Update bringt? Warum schreibt der Aktualisierungspakt ungültig? Habe nur die bestehenden Karten geupdatet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
habe alles sorgfälltig gelesen. Wird auch alles super beschrieben hier.
Nun meine Frage: kann man im etwas älteren Medianav von etwa 2012 version 3.1.0 auch auf 9.1.3 updaten.
Ist im Dacia Lodgy Bj.2012 verbaut. Oder braucht man dazu schon die neuere Hardware. Ist wie ich gelesen habe medianav evo.
Super sache hier ....weiter so
Lg von mir an alle
 
Hallo @Decekl1,

ich meine die Version 9.13 ist nur für das aktuelle Media Nav Evolution. Ich habe nun am Wochenende das Update erfolgreich ausgeführt. Karten sind nun alle auf Q2/2018 aktualisiert. Update hat ca. 30 Minuten gedauert.

MfG
 
Zurück
Oben