Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Hallo,
was du@Deckel1 suggeiert hast, von 3.1.0 auf 9.1.3 das geht nicht. Du hast ein MN 1vor Dir , hier kannst du die Firmware auf 4.1.0 über die Toolbox updaten. Die 9.1.3 ist für das Media Nav EVO.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,
ich bin seit gestern Besitzer eines Sandero Stepway.:smiling: Habe heute das Update für die neusten Karten im MediaNav gemacht. Soweit sogut. Eigentlich hatte ich nur das Paket DACH gekauft, aber ich hab Kartenupdates von NL, B, FL, L und noch andere erhalten. Bin ich natürlich nicht böse. Nur die Speedcam für Deutschland sind nicht mit dabei. Ich habe ein Abo bei SCDB.info, könnte mir dort die aktuelle Datei laden. Leider ist das MediaNav dort nicht dabei. weiß jemand welche Datei ich verwenden kann ? Gerne stelle ich diese Daten hier auch anderen zur Verfügung.
Danke wenn jemand helfen kann.
Gruß aus Sachsen.
Andreas
 
OK, habe mir diese .TXT Datei heruntergeladen. Wie geht ich nun vor, um diese auf mein Medianav zu bekommen. Im Ordner Speedcam finde ich bisher nur .spc Dateien und keine .txt Datei für Speedcams?

MfG
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann alles raus aus dem Ordner und TXT Datei rein. Dann neu starten. Dateien vorher sicherheitshalber sichern
 
Bei mir funktioniert leider auch nichts,

2018er Dacia Sandero Stepway, kann mir jemand vielleicht über TeamViewer helfen?

Wäre verdammt dankbar!

LG
 
Hallo @icendium,

habe auch den Steppi aus 2018 und das Kartenupdate hat bei mir einwandfrei funktioniert. Alle Karten sind nun Stand Q2/2018. Es fehlt halt nur noch die Speedcams für Deutschland. Was funktioniert denn bei Dir nicht? Hast Du die Daten vom Navi auf einem Stick kopieren lassen? Bitte achte auf die genaue Ordnerstruktur. Die muss genauso sein, wie auf dem Stick. Sonst funzt es nicht. Hast Du auch die korrekte .igu Datei auf dem Media Nav geflasht? Wahrscheinlich hast Du auch das Media Nav Evolution mit der Versionsnummer 9.1.3.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi buggibaer,

ich habe alles probiert was ich konnte.
Habe die PDF anleitung eins zu eins übernommen, die Karten konnte ich auch über das Medianavtoolbox adden aber im auto usb stick eingesteckt kommt nur ca. 2 minuten lang bitte warten und dann dieses paket ist ungültig.
Viele grüße

icendium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi icendium,

hast Du denn nur die bestehenden Karten versucht zu aktualisieren oder hast Du auch weitere Karten hinzugefügt? Bitte prüfe mal, indem Du nur die vorhandenen Karten aktualisierst. Bei mir hat es auch ca. 7 Minuten gedauert, bis mir das Medianav das Update angeboten hat. Vorher stand da auch nur Bitte warten.

Hat denn vielleicht jemand hier eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Speedcam .txt Datei? Muss ich die .txt Datei alleine auf einem Stick kopieren oder in einem bestimmten Ordner, damit mir die Speedcams auch angezeigt werden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das Aktualisieren war kein Thema, aber weitere Karten kann ich leider nicht hinzufügen, auch wenn ich Sie adde und Sie dann links ersichtlich sind.
Sobald ich den Stick ins Auto stecke steht nur das dieses Paket ungültig ist.
Was ist denn mit Ordnerstruktur gemeint? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue auf dem Stick. Dort gibt es einen Ordner Content. In diesem Ordner findest Du mehrere Unterordner. Das ist die Ordnerstruktur. Diese musst Du auf Deinem PC genauso anlegen. Aber wenn die original mitgelieferten Karten sich updaten ließen, war die Ordnerstruktur auch OK. Ich habe noch nicht versucht, weitere Karten hinzuzufügen, weil ich keine weiteren Karten benötige. Vielleicht hängt es mit der Lizenz zusammen, dass man dann keine zusätzlichen Karten hinzufügen kann.

Habe nun auch die Speedcam.txt Datei auf mein Medianav eingespielt. Funktioniert auch einwandfrei. Nur die .txt Datei in den Ordner Speedcam kopieren. Alle anderen Dateien raus. Dann Stick ans Medianav anschließen und Aktualisierung durchführen lassen. Dauert auch nur ein paar Minuten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben