Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

@patnav
Zu den Karten:
Nein musst du nicht. Es reicht wenn du praktisch immer alt gegen neu bei den Karten tauschst. Wenn du die Richtige Verzeichnisstruktur hast, macht das das Tool automatisch. Und du musst am Ende nur bestätigen. Was genau auf dem Medianav drauf ist siehst du im gleichen Schritt. Ich persönlich hab immer nur die Karten aktualiesiert die ich wirklich brauche, und den Rest so gelassen wie es ist. Aber mit nem Backup kannst du ja zur not nochmal zurück.

Zur Special Tool bzw dem Update:
Dass du dir dein komplettes Medianav zerschießst, ist sehr unwahrscheinlich. Das ganze basiert ja auf Windows CE und die upgrade.ldu tauscht nur wenige Dateien im Programmverzeichnis von iGo aus. Und im aller schlimmsten Fall geht dass halt bis zum zurückspielen das Navi nicht mehr. Und selbst wenn du es tatsächlich schaffen würdest, dir dass Grundsystem zu zerlegen, gibt es Möglichkeiten das wieder aufzuspiele (aber wie gesagt, sehr unwarscheinlich). Zum Thema Stick, solange du was im Special Tool machst, muss der Stick drin bleiben, also du kannst nicht Special Tool auf Stick a und das Backup auf Stick b machen. Das speichert er direkt auf den Stick. Das ganze Dauert halt ein paar Minuten, da ist es halt von Vorteil ob man sieht ob es noch läuft. Aber wie gesagt, länger als 10 minuten sollte es nicht dauern. Am Ende gibt es eine Bestätigende Meldung.

Also keine Panik, so einfach kann man sich das ganze nicht zerlegen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam wird es mir echt unangenehm, frage trotzdem noch mal nach.
Wenn ich mir das SpecialTool auf dem USB STick entpackt habe und diesen dann in das MNE stecke, öffnet sich das "Backend" vom Gerät bzw. die WIN Oberfläche. Dort drücke ich dann unter Punkt 3 auf Backup.
Um ganz sicher zu gehen, lasse ich den Motor laufen und den Stick 20 min stecken. Dann sollte das doch von der Zeit passen.
Sollte ich ihn dennoch zu früh abgezogen haben, was kann passieren?
Sehe ich dann irgendwo (z.B. auf dem Stick), dass das Backup ordnungsgemäß funktioniert hat?
Habe gerade festgestellt, dass der Stick mit 32 GB eine LED hat. DIe mit 8 und 16 GB leider nicht. Kann ich für das SpecialTool den 32er nehmen?

Wenn ich dann den kompletten Inhalt des Sticks auf den PC übertrage, um die Daten dort zu sichern, kann ich diese Dateien dann wieder komplett auf einen formatierten Stick bringen um ein Restore zu machen? Wenn ja, muss ich dann die einzelnen Dateien auf den Stick übertragen oder einen Ordner wo diese enthalten sind?
Wäre nach dem Restore wieder das normale 9.1.3 drauf mit den alten Karten usw?
 
Genau,
Auf den Stick kopieren, Stick ins Radio und den Menüpunkt anwählen. Das ganze dauert ein paar Minuten und am Ende kommt eine Erfolgreich Meldung. Die Zeit ist nur ein Richtwert. Ich hatte es ein dem Dacia eines Kollegen einmal das er sich wirklich dabei aufgehangen hat. Wenn also nach 20 min immer noch nichts passiert ist kannst du den Stick gefahrlos abziehen. Das Tool macht nichts anderes als den Ordner mit dem copy befeh auf den Stick zu packen. Du kannst das ganze also gefahrlos abziehen, wenn er fertig ist. Wenn alles erfolgreich geklappt hat, solltest du auf dem Stick dann zwei Ordner haben. Einmal Save und einmal der eigentliche Programmordner. Genau, zum Restore dann einfach die zwei Ordner zusammen mit dem Specialtool auf einen Stick und dann im Menü des SpecialTool Restore anwählen. Dann ist wieder alles im Ursprungszustand.

Wenn noch fragen sind frag gerne.

VG
 
@DarkTWH und @koweb wollte mich bei euch noch mal bedanken. Heute habe ich das alles mal durchgeführt und es hat wunderbar funktioniert.
Etwas durcheinander bin ich gekommen, nach dem Update auf die sync_9.1.3
Dacht das steht dann unter Systeminfos. Hatte dann noch mal den ganzen Thread gelesen. Da hatten wohl schon mehrere Probleme. Wird ja gar nicht angezeigt.
Auch mit dem Tool um Updaten und Neuinstallation von Karten hat wunderbar funktioniert.

Jetzt kann der Reise nichts mehr im Wege stehen.

Nochmals vielen Dank euch beiden
 
hallo , habe das MN1 mit 4.1.0 .
hab IGO8 v8.3.2.89704 für WinCE MIPS auf einen usb stick kopiert mit eu q2 2022 karten .
was jetzt noch fuchst ist die sprachausgabe . habe im hintergrund den radioton laufen aber es kommt keine navigation sprachausgabe !!!
hat wer von euch da einen tipp ?
habe es heut erst soweit fertigbekommen das es mal soweit läuft und werde morgen mal testen ob die navigation so auch funktioniert .
fein war auch wenn man vom normalen mn1 menü irgendwie die igo.exe starten könnte und nicht immer über win ce einsteigen müsste:unsure: .
 
hallo
Was bringt es, ein altes igo8 auf Medianav zu betreiben?
das haben wir bei medi@skin ganz am anfang gemacht, als wir nicht wussten, wie man die medianav-primer knackt und haben diese lösung schon vor langer zeit aufgegeben
 
@cacou13 .... habe leider nur diese alte version gefunden die auf dem mips prozessor läuft .
@koweb .... danke , hab ich getestet .das problem liegt irgendwo anderst .ich bin zwar kein it mensch aber ich denk irgendwo zwischen der eigentlichen software vom medianav und win ce . vielleicht fehlt was in der sys.txt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
Ersetzen Sie einfach die Exe und die Lizenz des ursprünglichen Primo durch den Crack
Sie können weiter gehen, indem Sie medi@update installieren ^^


 
@cacou13 danke , aber das ist mir zu hoch :ROFLMAO: .

Mittlerweile habe ich nach langen suchen dieses gefunden : handy via bt verbinden und musikstream auf pause . dann ins igo einsteigen und die sprachausgabe und tastentöne funktionieren . lieber wäre mir gewesen das zb. der radioton unterbrochen wird wie im normalen naviprogramm .... aber man kann nicht alles haben .

hallo gemeinde , habe beim gockel zufällig diese seite gefunden :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe ein MN1 mit 4.1.0 mit karten von 2012 . bei dieser seite ist alles downloadbar .
Hat wer diese anleitung schonmal probiert ??
 
Ist genau die selbe Methode wie die hier im Forum. Synctool + Toolbox Unleashed. Auf die PDF hab ich auch hier irgendwann Mal Bezug genommen, wegen der Blitzer. Kannst du also guten Gewissens nutzen. 
 
@DarkTHW Danke , hat alles super funktioniert . Karten und Blitzer sind jetzt Q2/2022 (y)
hallo , mal ne frage : zu dem post #46 ... welche Unterschiede sind zwischen den Here und TomTom Karten ( Grafisch anders ? )
Gibt es da Beispielbilder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schaue mal in den Anhang. Gruß :)
 

Anhänge

  • Struktur HERE iGO Karten Struktur TT Karten.pdf
    340,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kartensätze (TomTom / Here) sollte man möglichst nicht mischen.

Die TomTom Karten sind so aufgebaut dass gewisse Sachen bereits in der *.fbl integriert sind.
Zum Beispiel die Fahrerwarnungen, dadurch ist eine *.fbl bei TT größer als bei Here.
Bei Here sind die Fahrerwarnungen in der *.fda.
 
Zurück
Oben