Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Welches Bluetooth Problem hast du genau?

Changelog gibt es leider keine.
So viel ich weiß gibt es für Bluetooth kein spezielles Update seit 1.0.13.xx, es ist sehr vom Handy abhängig ob es funktioniert oder nicht, beim Media Nav.

Bei mir bricht z.b. zeitweise die Verbindung ab sobald ich das 4G Netz verwende und das Handy verbindet sich nicht mehr mit dem Radio, solange ich manuell 3G oder 2G Netz verwende keine Probleme. ZTE Handy.

Nur wenn man zwischendurch das Auto kurz verlässt egal welches Netz, muss man die Bluetooth Verbindung wieder manuell neu aufbauen und ev. am Handy auch Bluetooth aus+ einschalten.

Aktuelle FW: 1.0.15.1, es dürfte aber bald die 1.0.15.3 kommen.

Ich hätte gerne Mal einen manuellen Sendersuchlauf im TMC Verkehrsfunk, mal sehen ob das irgendwann in original kommt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun

Ich hab wohl meine Frau falsch verstanden. Problem lautet wie folgt: Bluetooth geht wohl doch. Nur wenn sie telefoniert, hört der Gesprächspart Sie aber Sie selbst nichts. Das Radio wird dabei nicht laut. Bedeutet die Verbindung steht dennoch.

Danke aber für den Hinweis

Kein Changelog mhh, dann weiß man also nicht, was 1.0.15.1 für Vorteile bringt...

PS: Ich hatte dem Downloadbereich mal eine Anleitung hinzugefügt. Nun ist sie weg, oder ich bin zu doof sie zu finden. Hatte das einen Grund?
 
Bei 1.0.15.1 wurde angeblich mal was mit der Telefonsprach-Qualität verbessert, habe ich mal im FR Forum gelesen, also einen Update-Versuch ist es wert, du musst halt dann das neue nngnavi Patch-File (script) von 2021 verwenden, direkt nach dem FW-Update kommt ein Lizenz-Fehler, danach mit Ecrit-Script nur die neue nngnavi Datei drauf, fertig.

Keine Ahnung wohin deine Anleitung verschwunden ist, normal bekommst du eine Nachricht mit dem Grund der Löschung vom Admin, schau mal deine alten PN durch.

PS: Zum Changelog, in der Toolbox wurde so weit ich mich erinnern kann beim Update 1.013.xx auf 1.0.15.1 nur angezeigt "Update ist nötig für die neuen Kartenversionen" mehr nicht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, benutzt einer von euch GestNav3?
Ich hab für Cacou ein paar Übersetzungen gemacht und wollte mal fragen wie die ankommen und ob noch was fehlt . . .
 
Hi,

ja ich benutze GestNav3.
Bisher kann ich mich nicht über die Übersetzungen beklagen.
Hast du Erfahrungen mit Skins für das komplette Menü?
 
Nur zur Info,
ev. muss man GestNav3 vor dem Update auf 1.0.15.3 (soll ja bald kommen) de-installieren.
lg
 
Moin, ich hab leider noch keine Erfahrungen - mein Wagen/Medianav kommt frühestens Februar . . . .
Aber die alternativen Menüs sehen schon gut aus ;-D
 
OK. Aufpassen mit den Skins, das kann komische Nebenwirkungen haben :D Konnte es aber zum Glück mit Hilfe aus dem Französischen Forum helfen.
 
Welchen has
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es besondere Problemfälle oder ist es generell nicht ganz trivial?

Hallo zusammen,
ich hab hier mal die erste Version einer deutschen Kurzübersicht zu GestNav beigefügt und würde mich über Reaktionen/Anmelkungen/Verbesserungen freuen - besonders von den Usern die GestNav eventuell schon kennen. :-D Wenn die Datei euer Wohlwollen findet, kann Cacou diese weiterverwenden.
 

Anhänge

  • Übersicht.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fyi: es gibt nun ein neues Global Config 10.4 Update in der original Naviextras Toolbox, somit kann die Freigabe der SW Version 1.0.15.3 nicht mehr lange dauern ;) bin mal gespannt ob es dann bei TMC was neues gibt.
lg
 
Hallo Leute.
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, aber habe für mein Problem keine Lösung gefunden.
Habe vor 3 Tage ein "Restore-Skript" von hier genommen und seither keine Möglichkeit mehr, meinen Navi zu aktivieren, weil meine Symbole " Buton" verschwunden sind!
Daten sind alle vorhanden, nur die Navi Symbole sind weg.
Wäre super, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
 
Diagnose Script ausführen und .txt und letzte .txt vom Restorescript hochladen, und welche SW Version, welche Erweiterungen verwendest du, was wurde direkt vor dem Problem installiert?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @softwarefun,
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Also das Diagnose Script kann ich erstellen, leider habe ich alles andere im eifer des Gefechts gelöscht!:(
Ich habe doch schon alles Mögliche versucht, darum wird dir das Restore-Script vielleicht nicht viel helfen, aber hänge es mal an.
Also, die Script sind alle von heute, die alten habe ich leider nicht mehr.
Habe auch über den Micon Modus geschaut, ob es da eine Möglichkeit gibt, das Navi wieder zu aktivieren, aber leider ohne Erfolg!
Ich habe in diesem nur gesehen, dass ich anscheinend auf dem aktuellen Stand bin.

Was ich nicht verstehe, ich wollte über das Fiat-Tool "Naviextras-Toolbox" meine Firmware nochmals herunterladen und auch gleich nach Updates suchen, in der Hoffnung, dass die Buton wieder erscheinen, aber diese Software funktioniert komischerweise nicht mehr ordentlich, es kommt beim Öffnen sofort ein Pop-up-Fenster, dass es eine Datei "about" öffnen will und dadurch alles blockiert!
Mehrfache de und Installation hat keinen Erfolg gebracht.
Vielleicht hilft dir auch noch das Synctool log weiter!

Firmware etc.
freesize = 2612371456
totalsize = 4407054336
capabilities="store_md5_files,fill_zip_header_id,md5_in_shadow_stm"
os_name="GNU/Linux"
os_version="1.0.15.1.19"
os_build_version="20201223015117"

Ich hoffe, du oder auch jemand anderer kann mir helfen.
 

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    41,3 KB · Aufrufe: 7
  • restauration_navi.txt
    22,4 KB · Aufrufe: 8
  • synctool_log.txt
    294,7 KB · Aufrufe: 5
Soweit ich das sehen kann, wurde die Sicherung wieder mal falsch eingespielt.
Viele Sachen wieder doppelt auch z.B. wieder /navi/navi und ux ist im content Ordner, dann wurde UX Erweiterungen installiert die ich gar nicht kenne, mehrfache Lizenzen usw.. das ist zu viel Aufwand alles einzeln wieder zu löschen, wüstes durcheinander eben.

Also nimm die 1. Originalsicherung, die VOR allen Änderung gemacht wurde und spiele sie 1:1 korrekt ein.

Am einfachsten den USB Stick mit der Sicherung nehmen und nur die autorun.sh (vom save-skript) durch die autorun.sh (vom restore-Script) ersetzen und sonst NICHTS auf der Originalsicherung verändern, also auch das Verzeichnis /nng2/ + alle Unterverzeichnisse so lassen wie es ist und so in das Auto stecken, kann dan neine Zeit dauern die Rücksicherung.

Wenn deine Sicherung OK ist, sollte somit dann der Originalzustand OHNE Crack wieder laufen.
Und dann beginnst du langsam und ohne Zusatzanwendungen (= UX .zip Datein) wieder neu.

lg
 
Zurück
Oben