Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Danke für die Schnelle Antwort.

Was mache ich, wenn ich die Sicherung nicht mehr habe?
Durch das wilde hin und her habe ich die bestimmt schon gelöscht!:(

Die 1. Originalsicherung muss man immer aufheben, soviel ich weiß, gibt es in eine für fast alle „no-Maps“ Media Nav Geräte (ev. muss man vorher das komplett /navi/ Verzeichnis am Gerät löschen), mit der kannst du bei fast allen Geräte das Navi wieder aktivieren, oder du borgst dir von der Werkstatt einen baugleichen Wagen von FIAT aus, machst noch eine Sicherung uns spielst diese bei dir 1:1 ein.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, habe wohl keine andere Wahl, aber ich danke dir, für deine schnelle Hilfe.

Edit:
So, eine kleine Rückmeldung.
Ich danke dir @softwarefun für die Datei "Basis-Installation" aus dem Frankreich Forum, damit habe ich wieder mein Navi Buton!
Das Navi läuft wieder perfekt. :)
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Carbon Design weg bekomme, das sieht echt bescheiden aus. ;)

Edit2:
Carbon Design ist weg, mit dem "Deinstallation-Script".
Jetzt bin ich glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zu TMC.
Aktuell habe ich im TMC-Ordner nur die Datei Frankreich. Bringt es etwas wenn ich aus der Basis-Installation die Germany.tmc nachinstalliere?
Weiß da vielleicht jemand etwas zu?
Danke im voraus.
Gruß Gerd

Media NAV EVO late 2018 Android- Linux 1.0.15.1.19
NAVI IGO Primo 9.12.187 Westeuropa - HERE Karten (07/2021) Q2/2021

Schönen guten Tag
Ich habe einen Duster 2 PH2 und würde dort gerne die Karten aktualisieren.
Ich habe das "90 Tage kostenlos Updaten" gemacht, allerdings spielt er mir da die 2020 Karten drauf.
Gibt es da vlt eine Anleitung für, ob und wenn, wie ich das selbst "kostenlos" updaten kann?
Bin in dem Thema noch recht neu und bedanke mich füreure Hilfe

Firmeware ist wohl die 9.0.9.4.1134_r6

alle Angeboten ,Anleitungen wie auch Antworten auf deine Fragen findet man hier im Forum von 1-44 Seiten,
einfach sich einlesen,,Angeboten findet man in Downloden Bereich oder sind verlinkt....
Denke wenn man die Seiten durchgeht,dann bleiben fast keine Fragen übrig...

Ich hatte schon angefangen mich hier einzuarbeiten, war mir allerdings nicht sicher, ob es da eventuell bei dem Facelift von Dacia iwelche Änderungen gibt.
Aber scheinbar muss ich da auf nichts spezielles achten und kann das hier alles als Grundlage nehmen

Firmeware ist wohl die 9.0.9.4.1134_r6
Du kannst mal das Script mit der nngnavi autorun_ecrit_navi-Archiv_neu___ab_6.0.8.4 versuchen, ob es damit läuft weiß ich noch nicht.

Vorher Sicherungen mit dem Save Script machen,
und wenn es nicht klappt mit Restore die Sicherung wieder einspielen.

Oder du versuchst nur mal die nngnavi Datei zu tauschen ob die gecrackte 6.0.8.4 bei dir läuft, und wenn nicht spielst du die Originale 9.0.9.4. nngnavi von deiner Sicherung wieder ein.

PS: Ich versuche die nngnavi 9.0.9.4. aufzutreiben und hänge sie dann hier unten an, dann brauchst du nur beim Script 6.0.8.4 auszutauschen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun
Vielen Dank für deine Hilfe

Werde mich damit beschäftigen und dann schauen
Ist ja auch noch recht neu auf dem Markt, da heißt es nur testen :)

Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun @cacou13
Ich wollte das Gerätekonfigurationsupdate, das von der Toolbox stammt, auf dem MNE installieren. Das MNE beginnt auch mit der Installation nur leider kommt dann eine Fehlermeldung "Aktualisierung fehgeschlagen" und das wars dann.
Kann das irgendwie mit den Navi Karten, License oder der nngnavi zusammen hängen?

Grüße Bob

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Update der Global Config?

Das sollte normal unter 1.0.15.1.xx ohne Probleme durchlaufen, hast du vorher einen aktuellen Fingerprint gezogen? Falls ja, ev. anderen (kleineren) USB 2.0 Stick mit ca. 4-8 GB versuchen.

Natürlich wäre es möglich, dass es auch zu Problemen kommt wenn man div. andere Tools installiert hat, GestNavi, Carbondesign oder POI Base usw.. Da ich solche Sachen nicht installiere, kann ich dazu nichts schreiben.

Bei einem SW Update wo sich die FW Nummer ändert muss man diese Tools jedenfalls vorher de-installieren, soweit ich weiß.

lg

Keine Ahnung ob das Update die Global Config ist, es wird in der Toolbox nur angezeigt "Gerätekonfigurationsupdate 10.4" als update.
Habe die 1.0.15.1.19 drauf und habe bei 2 verschieden USB-Sticks, die beide 8 GB haben jeweils jedesmal einen neuen aktuellen Fingerprint gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Zusatz-Tools?

Machmal können auch Lizenzen stören, die man beim letzten Mal noch nicht am Gerät oder Stick hatte = dann diese löschen. (Eine Russland Lizenz hatte bei mir mal vor ca. 8 Monaten die komplette original Toolbox blockiert).

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, schon vor ca. 2 Wochen.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Als zusätzlich Tools habe ich
__Vitesse_Altitude.zip
__tripinfo.zip
drauf.
Habe mal zum durchsehen das letzte Log mit angehängt, Vielleicht fällt dir da was auf, Seit dem hat sich nichts geändert.

Grüße Bob

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben