Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Ich würde mal versuchen die Lizenzen zu bereinigen (lösch-script), du hast zu viele drauf:

also alle 5x Mega_Free_xxxxx weg und auch diese weg:
WEU_maps_for_Renault_Dacia_ULC2_2019_Q2.lyc
LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_RO_17Q2_HM_POI_KML_SPC_JV_iROHM@17Q2RenaultULC.lyc

Mit der gecrackten nngnavi brauchst du nicht jedes mal die Zusatzlizenzen ich habe z.B. nur 1x LGe_xxxxxx für WEU drauf mehr nicht. Falls noch nicht gesichert, natürlich vorher sichern. ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade in das Thema GestNav3 einzulesen. Gibt es dazu auch irgendwo eine englische oder deutsche Anleitung? Danke im voraus und ein schönes Wochenende.
Gruß Gerd
 
Fingerprint Abnahme klappt nicht mehr ???
Hallo zusammen,
bisher hatte ich nie Probleme mit der Erstellung des Fingerprints. Auf einmal bleibt das Feld "Aktualisieren" durchgehend ausgegraut, egal welchen Stick ich verwende.
Komischerweise gibt es kein Problem Karten zu aktualisieren. Dies habe ich heute problemlos erledigen können, aber den Fingerprint zu nehmen ist weiterhin nicht möglich.
Anbei die Log-Datei über die Neueinspielung von Karten. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder Lösung parat, danke im voraus.
Gruß Gerd
 

Anhänge

  • Ecrit_Navi.txt
    33,5 KB · Aufrufe: 11
Augenscheinlich kann ich nichts finden,worauf sich dein Problem bezieht,laut Ecrit_Navi.text.
Ich hatte aber ein ähnliches Problem,nachdem ich die zusätzlichen Licencedateien die im Ordner
"autorun_ecrit_navi-Archiv_ab_1.0.15.xx\nng\license" enthalten sind entfernt habe,läuft mein Navi wieder problemlos.
Dies war kurz nach dem Kartenupdate von Q4 2020 auf Q2 2021.
Auch wenn ich Beruflich immer Unterwegs bin, Fingerprints immer Speichern,sowie vor jeder Änderung am Navi
ein Sicherung des Navi`s vollziehen.
In meinen Fingerprint vom 22.06.2021" hatte ich schon die zusätzlichen Licencen entfernt.
Seidem bin ich problemlos unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gnawrath
bei dir fehlt der ganze Bereich /navi/synctool mit allen Unterordnern.
synctool
Verzeichnis (s klein geschrieben = wichtig bei Linux) mit alles Unterordnern und Dateien aus deiner letzten (aktuellen) Sicherung mit dem ecrit Script wieder einspielen.

Hast du das alles glöscht oder hast du einen andere Software, also nicht Standard Dacia / Renault ?

und diese Polnische Zusatzlizenz ev. auch löschen
-rwxr-xr-x 1 1004 1004 1768 2020-05-08 07:29 LGe_Renault_ULC4DOT1_20CY_Primo_PO_19Q4_HM_POI_KML_SPC_JV_iPOHM@19Q4RenaultULC

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun

Habe nirgendwo in der Sicherung einen sync Ordner.
Habe eine killall-Löschung gemacht, dann aus dem Forum den Urzustand wiederhergestellt (Activatebutton...) und dann Sicherung eingespielt.
Scheinbar habe ich da dann einen Fehler gemacht. Aber Navi läuft normal, nur einen FP kann ich nicht erstellen.
Kriegt man das wieder hin?
 
@softwarefun
*******das war die Lösung********
vielen, vielen Dank, FP und Sicherung laufen wieder einwandfrei

Schön das es solche Leute wie Dich gibt, danke
Gruß Gerd
--------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es hier im Forum GestNav3 Nutzer ?
Hallo zusammen, gibt es einige von euch die GestNav3 aktiv nutzen?
Gibt es positive oder negative Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ich benutze es seit einiger Zeit.
Negativ sind bei manchen Mods, dass es zum Teil Überlappungen bei den Schriften gibt, aber wie gesagt, nur bei einigen.
Ansonsten benutze ich es gerne, es macht das Navi etwas schöner, vor allenm die Darstellungen der Karten und der Pois.

Du kannst es ja mal ausprobieren und selbst entscheiden, ob es deinen Geschmack trifft, ansonsten ist es ruck zuck auch wieder deinstalliert.
 
@edgonzo
Danke für die Rückinfo:
Installationsschritte wie folgt??:
1- Preinstall Patch
dann Gerät resetten ?
2- GestNav3 Installation
dann Gerät resetten
3- Backup laufen lassen
So korrekt?
 
Also ich habe nichts resettet.
Habe den Patch drauf, dann GestNav3 und fertig.
Backup hatte ich vorher schon gemacht, für den Fall das ich mal wieder zurück will, was aber unwahrscheinlich ist.
 
Zurück
Oben