Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Lösche mal bei den Lizenzen die doppelten (mit dem Einzelne Dateien Lösch-Script):
-rw-rw-r-- 1 1004 1004 3080 2018-03-14 01:41 LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_EEU_17Q2_HM_POI_KML_SPC_JV_TMC_iEEUHM@17Q2RenaultULC
1x LGe_WEU reicht
und
-rwxr-xr-x 1 1004 1004 616 2021-10-01 13:17 Mega_Free_LIFETIME_Update_BASARSOFT_2021_Q2
(solche Zusatzlizenzen sind nicht nötig mit der gecrackten nngnavi)

Was hast du hier kopiert?
/navi/content/speedcam/SpeedcamUpdates.spb
In den Speedcam Ordner gehören nur .spc Dateien, und .txt
(die txt sind aber nur mit einem anderem Scrip zu kopieren)
Diese SpeedcamUpdates.spb Datei auch löschen, wenn das mit den Lizenzen nicht hilft, erscheint mir auch sehr groß mit 815.612 ?, meine ist normal 0 KB groß und aktuell hab ich gar keine drauf, verwende aber nur die .spc Dateien, keine .txt Daten.

Und installieren nur die .fbl Karten (Rest nimmt unnötig Speicher weg)
Vielen Zusätze funktionieren bei IGO Primo 9.xx sowieso nicht mehr da schon fix in der HERE Karte eingebaut z.B. .fsp., die .fda funktioniert zwar, überschneidet sich aber machmal mit den Tempo-Limits.
Ob .fds + .fda funktioniert kann ich nicht genau sagen, wird in Original auch nicht mitgeliefert.

PS: Die Anwort oben galt User marzi nicht dir.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Basemap" ist Eigentlich nur eine Europakarte mit Ländergrenzen.Ob die nun von 2012 oder 2021 ist Wurst.
Ländergrenzen haben sich meinens erachtens,in diesen Zeitraum nicht verschoben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank, es funktioniert wieder! (y)
Ich hab auch mal alles aus den Karten, Poi und Speedcam-Ordner gelöscht und erstmal nur die Germany.fbl und die Basemap.fbl (wenn die nicht wirklich gebraucht wird) drauf kopiert. Jetzt werden nach und nach nur die pasenden Länder.fbl die ich auch brauche drauf kopiert.
Dadurch halte ich das MediaNav auch Speichertechnisch sauber.:sneaky:
Gibt es irgendwo eine aktuelle Germany_HERE_2021.Q2.spc für den Speedcam-Ordner?
Suche auch die Verkehrsdienst-Dateien (TMC) Europa für das MediaNav?
Vielleicht kann mir da nochmal jemand helfen! Vielen Dank!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja es gibt den EPG (Electronic Program Guide) für einige Sender im MediaNav


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.spc gibt es für DE normal nicht, hier ist nur ,txt verfügbar, aber nur mit speedcam Skript einspielen!
Update:
Die neuen 2021.Q2_210716.spc Dateien (ohne DE) Stand bis 16.07.2021, sind nun auch in den Maps enthalten (y)

TIPP: Beim Installieren der neuen .spc Datein mit dem Lösch/Kopier Script nicht vergessen die anderen Löscheinträge für maps+pois+building zu deaktivieren, mit # + Leerzeichen vor dem Eintrag, oder diese 3x Löschzeilen ganz entfernen, sonst hast du dann nur mehr die Speedcams am Navi sonst nix.

TMC Lizenzen (selten als crack verfügbar) brauchst du nur für die kostenpflichtigen TMCs (TMC pro) die Meisten in der EU sind kostenlos, laufen ohne Zusatzlizenzen ist im Grenzgebiet sehr lästig, da Original kein manueller TMC Suchlauf möglich und dann hast du irgendwelche Meldung in einer "Fremdsprache" die du ev. gar nicht lesen kannst und im Inland unnötig sind. :confused:

Danke für die Info wegen EPG (y) , also es funktioniert wirklich.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch Germany.spc von 2020 Q4. Ist damit nicht mehr ganz aktuell, aber besser, als nichts. Die funktioniert auch mit der aktuellen Deutschlandkarte von 2021 Q2.
 

Anhänge

  • Speedcam 2020 Q4.zip
    76,5 KB · Aufrufe: 59
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
einige TMC Dateien hab ich gefunden

Hallo Jungs,

mit welchen Scripten mache ich eigenlich eine komplette Kopie des MediaNav?

1. autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__ab_1.0.15

oder

2. autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw

was muss ich da noch beachten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • tmc.zip
    30 KB · Aufrufe: 24
Eine komplette Kopie macht kein Script, es wird nur der Navi Teil + Save Ordner des Media Nav Evo gesichert.
Und zwar mit dem Script autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw

Man könnte es auch abändern, dass andere Teile gesichert werden, ich hab mal Testweise den APP Ordner gesichert wo alle Anwendungen gespeichert sind (siehe Bilder und autorun.sh im Anhang, Laufwerk mount app nicht mount navi), wie Radio, MP3-Player, ECO Bereich usw.. ist aber nicht nötig, da wir mit unseren Scripten nur das Navi Updaten bzw. verändern, im Frankreich-Forum bekommt ihr auch andere Scripte um das komplette Design zu ändern, oder die playerengine_global.conf im APP Ordner zu ändern, dass man am MNE MP3-Video schauen kann.

lg
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 32
  • autorun.rar
    428 Bytes · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider hab ich in der SuFu nix passendes gefunden, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Lauf Anleitung sollte im ersten Schritt bei Nutzung von autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw die Datei Backup.txt erstellt werden. Bei mir leider nicht. Allerdings finde ich eine Datei Sauvegarde.txt deren Inhalt mir verdächtig nach eine Protokolldatei aussieht. Passt das?
 
Backup.txt soll erstellt werden? nein.

Die Daten vom Navi Bereich mit Unterverzeichnissen werden 1:1 auf den USB Stick kopiert.
Wenn du Daten am Stick hast, und in der Sauvegarde.txt das vollständige Log steht, passt es.
Warum machst du Sauvegarde.txt nicht einfach Mal auf und schaust rein?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte in die Sauvegarde.txt reingesehen. Daher wusste ich ja, dass es eine Log-Datei ist. Woran kann ich erkennen, dass das Log vollständig ist?

Ansonsten ist die Mr_Anleitung.txt aber richtig?
1. Backup mit autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw
2. Navi mit restore_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw wieder herstellen (obwohl ich den Grund für den Schritt nicht verstehe)
3. Autorun_ecrit_navi-Archiv_neu_ab_1.0.15 auf den Stick, Stick in .../map .../poi .../building ergänzen (kann man hier alte Karten auch direkt mit neuen Karten ersetzen?) und ab ins Navi
ggf. 4. Speedcam mit autorun_speedcam-Archiv
 
Am Ende der logdatei ist normalerweise aktuelle Speicherstand, kann aber sein dass das bei der Sicherung nicht so ist, auf jeden Fall muss was drinnen sein, sonst ist die Sicherung nicht gelaufen.

Punkt 2 die Wiederherstellung ist nur nötig bei Fehlern.

Blättere mal einige Seiten hier im Forum zurück wurde alles schon x mal erklärt. ;)

Lg
 
Moin Zusammen

Ich habe im Dacia Firmware 1.0.13.3. Letztes Jahr hat das aufspielen der Karten wunderbar, dank Eurer Hilfe, geklappt.
Nun hat meine Frau aber immer Probleme mit der Bluetooth Verbinung. Klar, dass kommt nicht von den Karten aber vielleicht sollte ich die SystemSoftware updaten.
Frage an Euch, ist das Sinnvoll? Welche Versionen gibt es noch, um dennoch Karten drauf spielen zu können und evtl. einen Changelog der Firmware wäre super. Ich konnte bei Dacia nix finden. Die schweigen sich auf der Website darüber aus.

Grüße
 
Zurück
Oben