Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Bitteschön

Ich habe auf meinem MN die1.0.15.1
Macht ein Update auf 1.0.15.1.19 sinn ?
Wenn ja, wie komme ich an die Version.
Mit Synctool wird mir kein Update angeboten.
 

Anhänge

  • tmc.zip
    30 KB · Aufrufe: 20
Die Grafische Anzeige im MNE schneidet hinten was ab,
wenn 1.0.15.1. steht ist es aktuell die 1.0.15.19.

Man kann es vor dem Update in der upgrade.lgu auslesen,
einfach Datei mit einem Texteditor aufmachen und nach <version> suchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg
 
Frage zu dem löschen.
Kommt da nur das Löschscript auf den Stick ?
Muss ich jede datei einzeln löschen, oder geht das auch gleichzeitig bei beiden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@softwarefun @heimichris
Danke für die tmc Dateien, habe die von softwarefun schon auf den MNE, sowie auch die TomTom Karten und alles läuft einwandfrei.
Werde morgen dann mal den tmc Ordner mit den tmc Dateien von heimichris füttern.
-------------------------------------------------
@heimichris

Man braucht nur das Löschscript auf den Stick mit der angepassten Befehlszeile für die Datei/en die man löschen möchte.
Du kannst mit dem Löschscript gleichzeitig mehrere Dateien Löschen, musst halt nur immer die Befehlszeile vor den jeweiligen Dateinamen setzen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mal TMC probiert. Geht nicht.
Der Suchlauf oben rechts im Display läuft, und läuft,....... aber es kommt keine Meldung.
Woran kann's liegen ?
 
Zuerst mal prüfen ob du einen TMC Sender bei dir in der Nähe hast (via google)
und am normalen FM analog Radio diesen TMC Sender auch gut (ohne Rauschen) empfangen kannst ;)

Muss aber gleich sagen der TMC Empfänger vom MNE ist nicht besonders gut, ich habe am Land tw. auch kein TMC Empfang (=läuft durch), obwohl analog FM Radio funktioniert und bei uns fast alle Sender TMC haben.
In Garagen bzw. zwischen zwei Bergen im Tal kannst du es fast immer vergessen.

Und im Grenzgebiet öfters ausländische TMC Sender drinnen, manueller Sendersuchlauf ist bei TMC original leider nicht möglich nur mit der Carbon- oder GestNavi Erweiterung aus FR da kann man Frequenzen manuell eingeben oder fixieren, nur das grafische Design (ganzes Navi wird verändert) gefällt mir überhaupt nicht :(

PS: Lt. Support bekam ich mal den Tipp zum Grenzgebiet TMC Problem, das MNE Radio vor dem Abstellen des Motors (über Nacht) auf den TMC Radio Sender zu stellen den ich beim Starten am Morgen haben will, teilweise halft es, hatte zuvor beim Abstellen immer einen DAB+ Radio Sender drinnen, und DAB+ hat derzeit kein TMC nur das analoge FM.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, probier ich mal, aber dann wirds bei mir im Sauerland wohl eher schlechter.
Nicht weiter Schlimm, TMC ist ja nach meiner Meinung eh eine aussterbende Technik.
Echtzeit-Verkehrsdaten wäre nicht schlecht, aber da hilft ja nur eine Externe-Navigation.
 
Du müsstest doch im Sauerland HR3 einfanden können, die senden TMC mit.
Bei uns in nord Hessen geht das prima.
 
Ja, du kannst mit dem Skript alles kopieren.

Ob TripInfo auf Version 1.0.15.19 funktioniert weiß ich nicht, falls das Navi nicht mehr startet (akzeptiert Button bleibt grau) musst du die Datei wieder löschen.

Lg
 
@Lieber_Bob
Die TMC-Dateien sind für die aktuellen Verkehrsmeldungen zuständig,wie Stau/Unfall/Stop and go etc.
Die genaue Firmwareversion steht übrigens im Fingerprint in der "device_status.ini".
Wenn dein Navi schon TMC hat,erscheint nach der Routenplanung/Berechnung unten links in der Ecke ein
Symbol. Wenn es ausgegraut ist,wurden bislang keine Behinderungen auf der Route gemeldet.
Erscheint aber ein rotes Fragezeichen,kann man Alternativerouten wählen (wenn sie vorgeschlagen werden)
oder selbst ausweichen.
Wie bei @softwarefun dieselbe Firmwareversion.Letzte Aktualisierung war bei mir im Juni.
Tripinfo würde ich jetzt ganz einfach behauten ist der Tageskilometerzähler,wenn er bei letzten Tanken
auf "0" gestellt wurde.
 
Zurück
Oben